Mader frist Kühlerschlauch was hilft wicklich!! Bitte um Hilfe

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
habe ein riesen Problem habe einen Kumpel der hat einen Golf 4 TDI und dem ist in einem halben Jahr schon zum driten mal der li. Kühlerschlauch durchgebissen worden. Er legt regelmäsig ein Gitter drunter aber das bringt wohl auch nichts mehr, habe schon viel ausprobiert aber kein erfolg.
Weis jemand ein sicheren tip für mich, ich weis nicht mehr weiter.

Schon mal vielen Dank

Mfg
Ralle

51 Antworten

Also meine Aussage war eigentlich ernst gemeint, hab das hier von meheren Jägern gehört. Die sollten sich mit den Tieren auskennen.

Und übrigens, die richtige Antwort war B.
Hundehaare und ein Klostein bringen gar nix da ist der Mader einfach drüber gelaufen.

Das ist ja der Oberkracher was hier abgeht !!
Vielen dank für die vielen tips werde einige mal ausprobieren
die mit 9mm gefällt mir am besten

2 Möglichkeiten:

1. Totschlagfalle

2. Lebendfalle

Mit einer Sachkundeprüfung darf man die Viecher auf dem Privatgrund erledigen. Hab mich erkundigt...
Werd demnächst so einen Lehrgang machen und dann gehts dem Drecksvieh an den Kragen.......

is ja schon lustig, was hier los is, aber bei mir hat nur eins geholfen:

www.mardersicher.de

Ob es nun der Ultraschall oder die Hochspannung ist, die das Ding vertreiben weiß ich nicht, ist aber letztendlich auch egal, denn seitdem ich das hab is Ruhe hier....ehrlich!

Ähnliche Themen

Wie schon erwähnt ist das Problem, dass der Marder deinen Motorraum als Revier markiert. Das muss unbedingt raus. Also Motor waschen lassen und dann dicht machen. In den ganzen Jahren hatte ich noch nie Probleme mit den Viehchern *3xaufholzklopf*. Unterfahrschutz ist auf jeden Fall zu empfehlen meiner Meinung nach. Dann werden die Marder wenigstens nicht direkt eingeladen, sondern müssen erstmal da durch. Bei meinem Schlecht-Wege-Unterfahrschutz kann er dann schon ein weilchen knabbern!

Ich glaube sowas muß mein Mann auch bauen

LG B&M ( Bärbel )

hatte das problem auch mal.

was WIRKLICH geholfen hat war dieses TEEBAUMÖL,einfach aufn lappen machen ans auto stecken oder in deinem fall unterde haube hängen und gut ist. hilft auch 100 pro gegen katzen,bei mir war seitdem keine mehr aufm auto

kost 1.20 die flasche und hält so 6 wochen wennde das jeden tag machst,aber irgendwann stinkt der lappen so doll,dann brauchste nicht mehr so oft nachduften :-)

probiers aus.

mfg

Bei meinen Audi war auch 3mal innerhalb weniger Tage der Mader zu "Gast".
Hat aber nur die Dämmmatter an der Motorhaube angefressen. Gottseidank hat der V6 von meinen Audi eine Motorabdeckung, wo darunter die ganzen Zündkabel u.ä. liegen.
Habe mir dann so ein Ultraschallteil gekauft,Motorwäsche,eingebaut, seiddem ist Ruhe mit den Mistviehern.
Einen Kumpel waren die Marde auch bei seinen Starlet zugange.2 mal die Zündkabel zerbissen. Bei Ihm haben Hundehaare geholfen.

Aha klasse und woher bekomme ich so Teebaumöl

LG B&M ( Bärbel )

ähm hier gibts das bei pennymarkt,wenn nicht dann bei kaufland,rossmann oder marktkauf.

überall eigentlich wo es so kerzenkram und duftzeugs fürde wohnung gibt.

mfg

Okay Danke dann werde ich morgen mal schauen

LG B&M ( Bärbel )

Schlagt mich, denn der folgenden Artikel ist aus der Auto-B..d:

http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=8748

Aber vielleicht hilfts ja wirklich...zumindestens schlägt Auto-Bild nicht vor ein Brett daneben zu legen, damit der Marder weiß wo er bremsen soll - naja ein Nagetier ist ja auch keine S-Klasse.

Wer kennt diese Probleme nicht.Aber die verschiedenen Versuche die schon gemacht worden sind....nicht zu glauben.Ich habe letztendlich nur Ruhe bekommen in dem ich das Vieh gefangen habe.Man nehme eine Kastenfalle(ich glaub da gibts verschiedene Bauarten aber das ist egal)und viel Zeit.Die Falle funktioniert mit Lockfutter,ich habs mit nem rohen Ei versucht-Fehlanzeige.Wenn ich Wurst oder so genommen habe war zwar am nächsten Tag die Falle zu aber mehr als Nachbars Katze oder immer wieder den selben Igel hab ich da nicht rausgeschüttelt.Bis eines Tages(die Falle stand bestimmt schon ein halbes Jahr)nach nochmaliger Wurstanfütterung der Herr Marder dan doch drin war.

Ich hab vorher schon mal eine andere Variante ausprobiert.Der Marder nutzte mein Auto als Vergnügungspark,sprich auf der einen Seite der Frontscheibe wurde hochgelaufen auf der anderen Seite heruntergerutscht.Ihr könnt euch vorstellen wie der Lack und die Scheibe aussahen.In mir kochte es.Da kam ich auf die Idee das Dach und die Frontscheibe,also überall dort wo er sich wälzte und rutschte.mit Pfeffer zu bestreuen.Ich dachte das brennt dann an den Pfoten und der kommt nicht wieder.In der Nacht weck ich durch Zufall auf und höre ein Geräusch.Ratet mal was das war-ja der Marder aber dem taten nicht die Pfoten weh sondern der hat sich halb totgenießt an dem Pfeffer.Mir standen die Tänenin den Augen als ich das gemerkt habe.Leider hielt ihn das nur ca.4 Wochen von meinem Auto ab,dann war er wieder da.Und man kann das ja nicht ständig machen.

Was hast du dann mit dem Marder gemacht - hast du da ein besonders leckeres Rezept 🙂

hatte auch immer wieder probleme...

der marder sucht ein warmes plätzchen, deshalb schauen, dass man nicht spät abends nach hause kommt und er sich über einen warmen motor freuen kann. dann kommt auch kein marder.

da sich das ja nicht immer vermeiden lässt,

das einzige was bei mir geholfen hat:

auto umparken, 50 meter weiter die strasse runter. war dem marder dann wohl zu weit :-)

und das ganze hat keinen cent gekostet... :-)

Deine Antwort