Mader auf der Karre

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo Leute
Hat jemand was richtig wirkungsvolles gegen den täglichen nächtlichen besuch eines Maders auf meinen Auto ??
Grüsse

Beste Antwort im Thema

Also Marder gehen normalerweise nicht auf das Auto sondern eher drunter.Solange es nur ein Marder ist hast du nichts zu befürchten,er legt seine Duftmarke und markiert so sein Revier(leider halt an deinem Auto) kommt aber ein zweiter Marder ins Spiel bekommst du Probleme,er riecht den Duftstoff seines Rivalen an deinem Auto,und wird dabei so wild das er dir an deine KArre geht und vor lauter Wut dir alles zerbeißt.So nun zur Problemlösung,zuerst eine völlige Wäsche des Autos samt Unterboden und Motorraum.Nicht immer an der gleichen Stelle parken(wenn möglich) probiere es mal aus,bei mir hats geklappt,habe aber noch ein Ultraschallgerät bei mir eingebaut(bei mir war der Schaden durch Marderbiss fast 700€) und seither habe ich Ruhe.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Typisch schlaues Gipserlein, wird immer sofort Agressiv und beleidigend, tss tss

mittlererweile hat jedes 0815 Ultraschallabwehrgerät wechselnde Frequenzen, die LED´s blinken oder leuchten dauerhaft (je nach Gerät) und zeigen somit lediglich die Versorgung mit Spannung an.
Ebenso gibt es Geräte, an welchen der Hochfrequente Ton hörbar ist ( meist bei den etwas "Billigen" Geräten ), bei anderen eben nicht.

Meine Bitte an Dich: Wenn Du von Elektronik keine Ahnung hast - kein Problem aber dann halte doch bitte die Bälle flach !!

Zitat:

Original geschrieben von forrester

Typisch schlaues Gipserlein, wird immer sofort Agressiv und beleidigend, tss tss

mittlererweile hat jedes 0815 Ultraschallabwehrgerät wechselnde Frequenzen, die LED´s blinken oder leuchten dauerhaft (je nach Gerät) und zeigen somit lediglich die Versorgung mit Spannung an.
Ebenso gibt es Geräte, an welchen der Hochfrequente Ton hörbar ist ( meist bei den etwas "Billigen" Geräten ), bei anderen eben nicht.

Meine Bitte an Dich: Wenn Du von Elektronik keine Ahnung hast - kein Problem aber dann halte doch bitte die Bälle flach !!

Oh forrester du hast recht und sonst keiner oder was? Jetzt ein paar Zeilen aus der Gebrauchsanleitung des Gerätes😁ie leuchtende LED dient dazu um den sicheren Betrieb der Sensoren zu gewährleisten.Sollte eine oder beide LEDS ausfallen so befindet sich in den Sensoren ein Fehler.Wenn die am Steuergerät befindliche LED gelb leuchtet(im Steuergerät befindet sich eine kleineNotbatterie) gibt es ein Problem mit der Stromversorgung.Sollte die LED rot leuchten,ist ein Fehler im Steuersystem vorhanden.Das ganze hat mit Versorgung von Spannung wenig zu tun.Wenn ich keine Spannung habe blinkt am Gerät die LED gelb wenn was kaputt ist an Steuergerät blinkt sie rot,und wenn die Sensoren kaputt sind leuchtet nichts.Da brauche ich keine Ahnung von Elektronik zu haben,das kapiere ich auch so,du nicht?

Gipserlein, lass gut sein. forrester will es anscheinend nicht erstehen. Wenn bei dir der Marderschutz funktioniert kann es dir egal sein was Autob... schreibt, oder andere sagen.
Gruß
Frank, ohne Marderschutz unterwegs.

Hallo Gipserlein,

ist schon klar, nur weil das bei deinem Gerät so ist muß es bei allen anderen auch so sein ????? Bei meinen wurde über rote Led´s nur angezeigt ob Spannung anliegt, oder ob ein Kurzschluß vorliegt.

Aber ist doch egal, wenn´s bei Dir hilft sei froh und zufrieden, bei mir war´s halt leider nicht der Fall weshalb ich mir mit der Elektromatte behelfen mußte. Absolute Sicherheit bringt eben nur eine Garage 😉

Schönes Marderfreies Woe

forrester

Hallo!

Hatte auch mal Probleme. Die Marder bei uns gehen zwar immer wieder mal auf meinen Wagen, aber -und das ist ja die Hauptsache- nicht in den Motorraum.

Habe recht gute Erfahrungen mit dem Marderwarner von der Firma Conrad Electronic gemacht. Der gibt verschiedene Hochfrequenztöne in verschiedenen Intervallen ab, sodass sich die Tierchen nicht daran gewöhnen können. Hat seit Jahren gut geklappt und ist wirkungsvoller und auf Dauer günstiger als auf irgendwelche "Duftmarken" (z.B. Marderspray, Parfüm etc.) zu setzen.

Schönes Wochenende,

cole_666

Hallo Leute !

Hatte mir letztens dieses Gerät hier besorgt :

http://www.tierabwehr.com/.../product_info.php?...

Das erste musste ich allerdings glatt wieder zurückschicken,
da es permanent auch ohne Grund ausgelöst hat.
Letzte Nacht hatte ich es dann über meinem Auto im Freien angebracht.

Tatsächlich hatte ich ausnahmsweise keine Katzenspuren auf dem Auto !!

Allerdings stand dafür gleich am heutigen Morgen eine Nachbarin vor der Tür
und hat mich gebeten das Gerät wieder abzunehmen,
denn sie und ihre Kinder werden schon fast verrückt
von dem durchdringenden Geräusch 😁

Tatsächlich ist der schräge Pfeifton für manche Menschen unhörbar
und für andere wiederum äußerst unangenehm und laut !

Aber - es scheint zu wirken !!

Bin nur unschlüssig ob ich es jetzt der Wirkung wegen behalten,
oder des Nachbarschaftsfriedens wegen wieder zurückschicken soll....

Deine Antwort