Macken des E46

BMW 3er E46

Also erstmal vorneweg: Ich bin super zufrieden mit dem E46. Aber mich würde mal interessieren was euch nervt an eurem BMW E46? Es geht nicht um Defekte, sonder um Sachen die einfach nerven.Ich hab mal ein Paar Kleinigkeiten aufgeschrieben die ihr gerne ergänzen könnt.

- Der Gurt verdreht sich bei mir "immer" wenn ich aussteige
- Die ZV geht nicht von alleine auf wenn ich den Zündschlüssel abziehe (meiner verriegelt automatisch beim losfahren)
- Die Zierleisten in Klavierlack Optik sind "immer" verstaubt
- Die Uhrzeit wird nirgends Konstant angezeigt

100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Und wo soll ich den reinmachen? 😁

na in die Mittelkonsole 🙂 Telefonieren beim Autofahren lenkt eh ab 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

meinst du sowas...?

!

Ich sag nur: Der verdammte Kofferraum wenn der Deckel nass ist. Alles fließt rein !"!

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Nee nee da ist mir die Telefon Vorbereitung wichtiger 😉

Ähnliche Themen

Das Wasser läuft zwischen diesen kleinen Rückleuchten Imitaten aus der Heckklappe raus.

Was mich an meinem Baby am allermeißten aufregt ist das knarzen bzw. knackende Geräusch an beiden Vordertüren!!
Sonst ganz zufrieden. Naja die Anlage vielleicht noch!

Gruß Tobi

Es giebt eigentlich nur eins was mich stört.
Das ist das knarzen der Fenster vorne re/li . Und ich weiß absolut nicht wie ich das wegbekomme. Das nervt echt megamäßig. Weiß jemand da RAT ?????

Zitat:

Original geschrieben von Wens

Gegen quitschende Bremsen, zu wenig Kupferpaste auf den Führungen von Bremsbacken. Wenn die Bremsen erst erneuert worden sind, dan wurde zuwenig Kupferpaste drauf geschmiert.

Wenn die Bremsen schon alter sind, dan ist einfach der Alte Belag von Kupferbaste aufgebraucht.

MFG

woher krieg ich dieses kupferzeug? muss ich das dann einfach auf meine bremsen schmieren? oder wie sieht das aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Knusperkeks84

woher krieg ich dieses kupferzeug? muss ich das dann einfach auf meine bremsen schmieren? oder wie sieht das aus 😁

Auf die Bremse schmieren ist eine ganz tolle Idee.

Zitat:

Original geschrieben von derdreier

Auf die Bremse schmieren ist eine ganz tolle Idee.

ja, aber evtl quitschen sie dann nicht mehr! 😁

@knusperkeks84

die paste bekommst du idr in jedem zubehörshop und die kommt dann auf die -rückseite- der belege 😉

Zitat:

Original geschrieben von Knusperkeks84

Die Kupferpaste gebts in jedem Baumarkt, oder auch in einer Niderlassung BMW.

Dazu muss die Bremse zerlegt werden um die Führungen von Bremsbacken zu schmieren, aber nur die Bremsbacken. Nicht die Bremsen selbst.

- Mich fehlen die (oder wenigstens der) Cupholder auch
- Dann das die Rädchen der Lüftungsdüsen nicht beleuchtet sind (schon tausend mal diskutiert - ich vermisse es)
- Das meine Hutablage knarzt, wenn es im Auto noch kühl ist und der Wagen langsam warm wird

Das mit der quietschenden Handbremse ist bei mir weg, seitdem ich neue Bremsen bekommen habe. Vorher zog sie auch häufig ungleichmäßig etc... jetzt ist alles in Butter.

Mängel oder Schwachstellen des E46 finde ich:
- kein Getränkehalter
- hinten sehr wenig Beinraum
- schwacher Gurtaufroller vorne
- Schwachstellen am Fahrwerk (Querlenker, Pendelstützen)
- z.T. hakelnde und empfindliche Schaltgetriebe

Aber gemessen daran, was mich an anderen Autos stört, ist das wirklich wenig... und der Rest ist fast optimal!

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

- Knarzen der Handbremse beim Ein- und Aussteigen.
- Generell schlechte Wirkung der Handbremse...

Sonst ist er eigentlich klasse! 😉😛

Gruß, Timo

Genau das gleiche,

und die ewig schwere Servo werde mal im Forum nachfragen wieso.

Re: Macken des E46

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

- Die Uhrzeit wird nirgends Konstant angezeigt

Im Radio kannst du die Uhrzeit anzeigen lassen! 😉

Mfg

Compact86

Deine Antwort