1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Macke in AMG Felge

Macke in AMG Felge

Mercedes A-Klasse W176

Sau blöd. Jetzt hat es mich beim Einfahren in ein Hotel erwischt. Dachte der Abstand zum Bordstein wäre größer gewesen. Zwei Macken sind leider jetzt in der Felge. Ist das eurer Meinung nach zu reparieren und zu bezahlen? Wie lange dauert die Instandhaltung ca.? Kennt jemand ne gute Werkstatt in Essen? Würde mich über nützliche Tipps sehr freuen. Besten Dank

Dsc-0089
Beste Antwort im Thema

Hatte ja gesagt, dass ich melde, sobald der Schaden repariert worden sei. Das ist nun der Fall. Habe es in Essen machen lassen. 1a Ergebnis. Man sieht rein gar nichts mehr. Instandsetzung nebst Klarlack haben mich genau 52 EURO gekostet. Unschlagbar! Selbst MB war äußerst angetan von der Arbeit und hat sich von mir die Adresse der Fa. geben lassen. Habe ich sehr gerne weitergeleitet, denn der Service war zudem nicht zu toppen. Angerufen, Felge am nächsten Tag hingebracht, einen Tag später wieder abgeholt und von MB kostenlos wieder wechseln lassen.
Bild wollte ich reinstellen. Kann man sicher aber getrost schenken, denn es sieht wirklich aus wie neu.
Fa. ist übrigens Polier-Service-Essen (arbeiten auch für LUEG).

18 weitere Antworten
18 Antworten

Und noch ein Bild.

Dsc-0088

Hallo Astat1612
Genau so hab ich mir meine vordere AMG auch ramponiert. Bei mir hat es der Lackdoktor gerichtet, und meine Delle war etwas tiefer. Gekostet hat es 100€. Also Kopf hoch.

Gruß aus der Prignitz

Zitat:

@prignitzer gti schrieb am 4. August 2015 um 12:49:46 Uhr:

Hallo Astat1612
Genau so hab ich mir meine vordere AMG auch ramponiert. Bei mir hat es der Lackdoktor gerichtet, und meine Delle war etwas tiefer. Gekostet hat es 100€. Also Kopf hoch.

Gruß aus der Prignitz

Danke dafür. Ist wirklich ärgerlich aber es gibt schlimmeres.

Jo... 100eur + MWSt wars bei mir - hat aber 3 WOchen gedauert... echt gute Arbeit aber.. ist inner Nähe..

B&P Felgenveredelung
Bahnhofstr. 15a
44575 Castrop-Rauxel
02305/31370

Hab meine auch da gehabt.. echt 1a geworden!

Wurde auch komplett neuer Klarlack auf der ganzen Felge aufgetragen etc.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MARC176 schrieb am 4. August 2015 um 13:13:51 Uhr:

Jo... 100eur + MWSt wars bei mir - hat aber 3 WOchen gedauert... echt gute Arbeit aber.. ist inner Nähe..

B&P Felgenveredelung
Bahnhofstr. 15a
44575 Castrop-Rauxel
02305/31370

Hab meine auch da gehabt.. echt 1a geworden!

Wurde auch komplett neuer Klarlack auf der ganzen Felge aufgetragen etc.

3Wochen? Warum so lange? Kann man mit dem Schaden eigentlich weiterfahren?

Den Preis hat der Vorredner schon erwähnt, würde ich ebenfalls von ausgehen.

Mit der Macke kannst du problemlos weiterfahren, das ist absolut kein Problem, ist eh nur n Bagatellschaden der definitiv nichts an der Struktur der Felge geändert hat.
Und wenn der Reparateur kein Trottel ist siehst du nachher zu den anderen Felgen überhaupt keinen Unterschied mehr - quasi wie neu.
Meist dauert es so lange weil es Reparaturstau gibt - gut Ding will hat Weile haben. Heutzutage lässt jeder seine Felgen machen weil jeder Macken dran fährt. Das war zu Stahlfelgenzeiten anders... 😉

Problem ist, dass an der Stelle der Klarlack weg ist, und die Felge dort auf dauert oxidiert.

Kann auch schneller gehen...war mit meiner im Frühjahr da, als viele auf Somerreifen gewechselt sind.. vllt ist jetzt weniger los -> einfach mal anrufen

Zitat:

@MARC176 schrieb am 4. August 2015 um 14:35:37 Uhr:

Problem ist, dass an der Stelle der Klarlack weg ist, und die Felge dort auf dauert oxidiert.

Kann auch schneller gehen...war mit meiner im Frühjahr da, als viele auf Somerreifen gewechselt sind.. vllt ist jetzt weniger los -> einfach mal anrufen

Ich dachte die Reparatur hätte drei Wochen gedauert. So wie ich das verstehe, hast du solange auf einen Termin warten müssen. Hab mich schon sehr gewundert. Was mich interessiert, kann man warten oder brauchen die für die Behandlung mehr als 1Tag?

Ne Ne.. er hatte volles Auftragsbuch und das lackieren mit Klarlack macht ein externer..daher.. rechne mal mit 2-3 Wochen.. daher machs vllt im Winter wenn du eh Räder wechselst.

Hallo zusammen,
war ja heute auch wegen meiner angefahrenen vorderen linken Felge beim Reifenhändler!
Aussage von ihm: Eine absolute saubere Lösung des Problems kostet mich "180.- Euro und ca: 4 Wochen Wartezeit".
Da habt Ihr aber gute Preise bekommen, weil eine neue Felge bei mir (denke ich mal) ca: 250.- Euro kostet.
Hat einer den Preis für diese Felge?

Felge

Zwischen 220€ und 250€ wirst du löhnen müssen.

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 5. August 2015 um 08:33:49 Uhr:

Zwischen 220€ und 250€ wirst du löhnen müssen.

Vielen herzlichen Dank für Deine Info zur Felge.🙂

Ist doch alles halb so wild. Schaut euch meine an. Ist aber wieder alles Top. Habe sie aufarbeiten lassen. So sieht es aus wenn man mit 60kmh den Bordstein streift.

Nur so am Rande... Habe 400€ für 3 Felgen aufarbeiten gezahlt. Dauerte 24 Stunden. Man sieht nichts mehr.

Deine Antwort