Macht mal werteinschätzung! Astra 1,6 GL tüv neu 2 hand.
Hallo, ich hab nen Astra 1,6 geschenkt bekommen, BJ 1993 Rot, Schiebedach, 120tkm, 2 Hand.
71 Ps, 3 türig
1. 1993-1998, Fahrer ein älterrer Herr 1947.
2.1998 bis heute, Faher noch älter 1923.
Rost, am tankdeckel, aber keinesfalls durchgerostet, sonst niergens.
Zahnriemen sieht noch gut aus, hab heut Tüv neu machen lassen, und er ist durchgekommen.
Jetzt wollt ich ma fragen was ich dafür verlangen kann, also fährt sich sehr gut!
69 Antworten
Moin
Unser Tüv-Nord und auch der Dekra Flensburg sind der einhelligen Meinung das alle Blechteile an einer selbstragenden Karosse die NICHT angeschraubt sind zu den tragenden Teilen gehören.(Kotflügel, Hauben, Türen gehören nicht dazu).
Bei den Gesprächen mit den Tüvern kam heraus das sogar geklebte Scheiben(Frontscheibe) zu den "tragenden Teilen" gehören.
Leichten Rost akzeptieren sie noch so grad, ist aber eine "Strukturschwäche" erkennbar (dünn gerostet)oder gar ein Loch dann gibts einen "schwerwiegenden Mangel"😁😁
Deine Stellen so wie schon von Pc-Bastler erwähnt würd ich mal in Angriff nehmen, es sei denn der Wagen soll eh nur noch 2 Jahre laufen..dann ist es egal.
Gruss Willy
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Holdi
AB in die FAQ,Wenn der Wagen Rot ist, wird der ja wohl ordentlich ausgeblichen sein was?
GL ist schonmal ganz schlecht, weil vielen zu spießig. Und auch ein 5 Türer ist lieber gesehen.
Wenn es das Feuerwehrrot ist, dann kann es sein das stark ausgeblichen ist. Ich hab dieses weinrot, das bleicht zwar auch aus, aber nicht so stark wie das knallrot.
Meiner ist auch die GL-Version, aber mit Servo.
Der helle Innenraum ist Geschmackssache. Klar hätt ich gern was dunkleres, aber ich möcht mich bei meinem Auto nicht beklagen.
Ich persönlich finde, das der Astra F als 3 Türer besser aussieht. 🙂
Ist aber wie alles Geschmackssache.
Zum Thema Rost an Radläufen und Tankstutzen sag ich mal nix🙁
GL= Großer Luxus, zu geil 😁😁😁
Obwohl GL heißt ja bei Opel wirklich Grand Luxe.
Trotzdem hat der Wagen NIX, und der Innenraum ist hässlich.
Wie MadoxX schon sagt, Geschmackssache halt.
Mach mal Bilder hier rein 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja der ist echt gut...na ja wenigstens kann man die Fenster runterkurbeln und die Spiegel von innen einstellen...und nen Lenkrad hat man auch .-)
Zitat:
Original geschrieben von Superman66
Ja der ist echt gut...na ja wenigstens kann man die Fenster runterkurbeln und die Spiegel von innen einstellen...und nen Lenkrad hat man auch .-)Zitat:
Tja da muss man eben noch richtig körperliche Arbeit verrichten, und kann nicht wie bei dir, alles mit dem kleinen Finger steuern😁😁
Das komische dabei ist das in den paieren bei mir auch GL-Sport drin steht. Bei meiner Oma steht auch GL drin obwohl es ein Style ist.
Steht das immer drin?
Zitat:
Original geschrieben von MadoxX F
Tja da muss man eben noch richtig körperliche Arbeit verrichten, und kann nicht wie bei dir, alles mit dem kleinen Finger steuern😁😁Zitat:
Ja der ist echt gut...na ja wenigstens kann man die Fenster runterkurbeln und die Spiegel von innen einstellen...und nen Lenkrad hat man auch .-)
Ich denke mal dem Erstzbesitzer, der bei Kauf 56 war und jetzt 70 ist, schaffte nicht mehr ein Fenster oder Schiebedach zu kurbeln oder einen Spiegel von Hand zu verstellen, deswegen die ganzen elektrischen Helferlein. Trotzdem scheinte er sportliche Ambitionen gehabt zu haben, da der Wagen den großen 1.8er-Motor, Sportsitze einen Bordcomputer und durch die Motion-Ausstattung auch ein Sportgetriebe besitzt.
Zitat:
Original geschrieben von MadoxX F
Tja da muss man eben noch richtig körperliche Arbeit verrichten, und kann nicht wie bei dir, alles mit dem kleinen Finger steuern😁😁Zitat:
drückst du schon oder kurbelst du noch😁😁😁
ich bin auch zu faul zum kurbeln, sogar hinten und oben 😎
selbst der motor geht ohne kurbel an😛
Zitat:
Ha der ist auch geil, geht mir genauso, bei mir muss alles elektrische sein...die hinteren Fenster weiß ich noch net ob ich die elektrisieren werde, ist mir eigentlich zu aufwändig und zu teuer, aber dafür ist wenigstens alles andere soweit elektrisch...auch die Sitzheizung, muss man sich also kein Feuerchen auf dem Sitz machen um nen warmen Hintern zu kriegen...
Zitat:
Ha der ist auch geil, geht mir genauso, bei mir muss alles elektrische sein...die hinteren Fenster weiß ich noch net ob ich die elektrisieren werde, ist mir eigentlich zu aufwändig und zu teuer, aber dafür ist wenigstens alles andere soweit elektrisch...auch die Sitzheizung, muss man sich also kein Feuerchen auf dem Sitz machen um nen warmen Hintern zu kriegen...Zitat:
offenes feuer unter dem sitz ist saugefährlich, wehe du läßt einen fahren😁😎
Zitat:
offenes feuer unter dem sitz ist saugefährlich, wehe du läßt einen fahren😁😎
hahaha.....dann wirds schneller warm...das blöde ist nur das man so ne Sitzheizung nur einmal benutzen kann, weil dann braucht man ja leider nen neuen Sitz...oder man hat nen Feuerlöscher drin und dann kann wenigstens immer löschen wenn es zu warm wird...dann kann man die Sitzheizung sogar öfter benutzen
Da sprechen ja die ganzen verwöhnten 😁
Bei mir ist auch (noch) nichts elektrisch. Ich darf alle Fenster und das Schiebedach von Hand aufmachen! Besonders gut wenn man dann sein Auto für 5 min. abstellt um einkaufen zu geht.
Aber das kommt noch.
Und auch ne ZV habe ich nicht, auch mit nem 5 Türer... Alle Knöpfe schön von Hand hochziehen. Aber auch diese Zeiten werden wohl in Kürze vorbei sein 😉
Aber Sitzheizung find ich persönlich nicht so gut, da musse doch alle 10 min aufn Pott 😁😁
Zur Not reicht auch Omi´s Heizdecke 😁
Zitat:
Da sprechen ja die ganzen verwöhnten 😁
Bei mir ist auch (noch) nichts elektrisch. Ich darf alle Fenster und das Schiebedach von Hand aufmachen! Besonders gut wenn man dann sein Auto für 5 min. abstellt um einkaufen zu geht.
Aber das kommt noch.
Und auch ne ZV habe ich nicht, auch mit nem 5 Türer... Alle Knöpfe schön von Hand hochziehen. Aber auch diese Zeiten werden wohl in Kürze vorbei sein 😉Aber Sitzheizung find ich persönlich nicht so gut, da musse doch alle 10 min aufn Pott 😁😁
Zur Not reicht auch Omi´s Heizdecke 😁
Wenn bei dir auch noch alles Muskelbedienung hat, was hat den dann die Vision Edition mehr als die GL-Variante 😁, bis jetzt hab ich nur gelesen das die so Zierstreifen hat. Aber das ist doch nicht das einzige oder?