Macht Langsamfahren den motor kaputt..?

BMW 3er E92

Hallo...

Ich habe da mal ne frage.. ich bin ein gemütlicher fahrer.. fahre meistens zwischen 110-130 km/h auf der autobahn mit tempomaten..

ich das auf dauer ungesund für den motor..? hab mich mit den direkeinspritzer motoren noch nicht so befasst...

bei den diesel motoren können ja die injektoren verkoken... kann das beim benziner auch passieren..?

würde mich auf paar antworten freuen...

Beste Antwort im Thema

Ich seh schon das Filmplakat vor mir:

Sonos Dean in "...den sie wissen nicht, wie hoch sie drehen", in den Nebenrollen Natalie Marder und Jim Injektor. Ein Klassiker...

205 weitere Antworten
205 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von st328

aber die hinteren verschleißen sauschnell... hab nur noch 41.000 km

bei mir ist es genau umgekehrt, die hinteren Bremsen sind, seit ich das AUto habe, noch kein bisschen gefallen. Stehen nach gefahrenen 45tkm nun bei Rest 80tkm.

Meine vorderen hingegen nehmen ständig grundlos ab, ich habe keine Ahnung wieso. Die haben nur noch 35tkm 🙁

Beim 35 ist die Bremsverteilung wohl relativ weit hinten. Wenn ich sehe dass ich hinten fast genau so große Scheiben hab wie vorne... Dazu greift ja die Traktionskontrolle über die Bremse ein bzw die EDS.

Die hinteren Beläge schrubbts mir weg wie nix.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Die hinteren Beläge hab ich bei 45tkm neu bekommen. Aktuell sagt er noch 4800km, dann sind Beläge und Scheiben fällig. Dürfte so bei 90tkm der fall sein.

ja der vorbesitzer hat die bremsen hinten komplett bei 87.000 tauschen lassen-..-

😁

Dann hat er ihn zumindest sportlich bewegt 😉

aber jetzt mal wieder eine ernste Frage; In den USA z.B. kann man seinen Motor doch auch nicht freiblasen. Dort verkoken die doch auch nicht. Wie machen die das? Seafoam oder wie das heißt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

ja der vorbesitzer hat die bremsen hinten komplett bei 87.000 tauschen lassen-..-

😁
Dann hat er ihn zumindest sportlich bewegt 😉

naja, Bremscheiben können auch Risse bekommen und müssen dann ausgetauscht werden, zum bspw durch mangelnde Kühlung.... aber was stimmt, DSC geht ziemlich auf die Bremsen beim sportlichen fahren....

Ähnliche Themen

Zitat:

aber jetzt mal wieder eine ernste Frage; In den USA z.B. kann man seinen Motor doch auch nicht freiblasen. Dort verkoken die doch auch nicht. Wie machen die das? Seafoam oder wie das heißt? 😁

die sind schon alle verkükselt - die merken das bloß nicht 😁

dürfen ja kein Gas geben

Gruß
odi

wieso dürfen die kein Gas geben?? auch nicht anders als in anderen Ländern, oder?

Zitat:

Drehen lassen kannst die Kiste trotzdem. 🙂

Hab mein tolles Toyota ZX2 Coupe damals in Amerika auch des öfteren mal ausgefahren/ausgedreht.

Edit:
http://www.google.de/search?...
Haha, das war so ne Dreckskiste. 6 Monate bin ich mit der rum gegurkt -.-

geschwindigkeitsbegrenzung^^ kannst schon schnell fahren, darfst dich halt nicht erwischen lassen 😁 ich hab schon mal im urlaub 450 dollar geblecht 😁

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

geschwindigkeitsbegrenzung^^ kannst schon schnell fahren, darfst dich halt nicht erwischen lassen 😁 ich hab schon mal im urlaub 450 dollar geblecht 😁

ja ok, also gibts das Problem weltweit BIS auf Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

wieso dürfen die kein Gas geben?? auch nicht anders als in anderen Ländern, oder?

nein, in den USA steht auf Gasgeben die Todesstrafe. 😁😁😁

Zitat:

Oo

Wir waren damals 11 Meilen zu schnell, hätte 240 Dollar gemacht. Vor Gericht gegangen, Anhörung dauert keine 15min -> 120 Dollar gezahlt 😉

ach scheiss drauf^^ bin halt zu schnell gefahren und fertig^^ der cop war aber sehr freundlich 🙂

genau,hab heute meine Winterreifen montiert und gleich mal auf der Autobahn in den Begrenzer
gefahren (im 6. Gang) 😁😁 - wegen dem Verkükseln 😁
das kannste in Amerika nicht 🙂

Gruß
odi

Zitat:

ach scheiss drauf^^ bin halt zu schnell gefahren und fertig^^ der cop war aber sehr freundlich 🙂

Uns haben die auch immre ganz freundlich behandelt, ganz anders als hier.

Einmal wurden wir aufgehalten, der Fahrer (nüchtern) sprach kein Englisch. Nur ich. Und ich hatte über den Abend 21 Miller Lite! 😁
Wahrscheinlich ists in "Americas funniest videos" aufgetaucht als ich dem Cop im Vollsuff erklärt hab dass wir nur nach hause fahren und der fahrer nix getrunken hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von odi222

genau,hab heute meine Winterreifen montiert und gleich mal auf der Autobahn in den Begrenzer
gefahren (im 6. Gang) 😁😁 - wegen dem Verkükseln 😁
das kannste in Amerika nicht 🙂

Gruß
odi

das kannst du halt nirgends ausser in D... tempobgrenzung ist doch nix Amerikatypisches...

Deine Antwort