Macht der Caddy Ecofuel nur Probleme?
Moin,
ich habe mir auch einen Caddy Ecofuel bestellt, der im Oktober geliefert werden soll.
Nur langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich damit die falsche Wahl getroffen habe, da ich kaum etwas positives über den Ecofuel hier im Forum lese. Mal ist die Tankanzeige schlecht, dann die Ventile, Reparaturen sind zu teuer usw.
Gibt es auch Ecofuel Fahrer, die von ihrem Fahrzeug begeistert sind und wo die positiven Aspekte überwiegen?
Gruß Dampfer4
58 Antworten
Kloar, mindestens den LongLive und den HardcoreT4. 😁😁
Du hast den größten Gaser "RedSpicy-Jens" vergessen.
Keine Tag ohne weitere Bekenntnis zum ökonomischsten Caddy.😉😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Gibt es auch Ecofuel Fahrer, die von ihrem Fahrzeug begeistert sind und wo die positiven Aspekte überwiegen?
... kloar isch ...😁
mach dir mal keine Sorgen, deine Wahl war richtig ... ich fahre den Eco seit knapp 5 Jahren. In dieser Zeit gab es EINE !!! gasrelevante Garantiereparatur mehr war nicht ...
Jetzt, über den neuen "Eco" wird ja oberflächlich behauptet "alte Technik", keine Änderung, nur andere Fassade ... diese Meinung kann ich nach ca. 3 Wochen ausgiebigem Testen ganz und gar nicht nicht teilen. Es sind wirklich gravierende Unterschiede in allen Bereichen festzustellen, ich weiß jetzt garnicht, wo ich anfangen soll zu loben😁, im Punkt "Geräusche" ist der Eco um einiges ruhiger geworden als sein Vorgänger, kaum bis keine Windgeräusche,
die "neue" Climatik (Gebläse) ist in Stufe 1 praktisch unhörbar,
Alle Geräusche von aussen sind weitaus gedämpfter als beim Vorgänger das Fahrwerk wirkt komfortabler, das neue Eco-Getriebe lässt sich butterweich schalten der Sitzkomfort ist besser, die Anzeige der MFA+ lässt "Scangauge" vergessen😉.
Die völlig überarbeitete CNG-Anlage wirkt auch nicht mehr so rauh wie beim Vorgänger, der CNG-Verbrauch liegt von Anfang an bei ca. 5,5 kg, durch die neue Auspuffanlage (wie beim Maxi) sieht der Eco jetzt auch von hinten optisch besser aus ... reicht das ? 😎
Gruß LongLive
Kann ich nicht sagen. Auftretende Fehler werden öfters beschrieben, alss die Kundenzufriedenheit. Bis auf die Ventile gab es keine Probleme. Seither läuft er einwandfrei.
Ähnliche Themen
sers,
unser maxi eco ist am 11.6. 1 jahr in unserer hand und wir sind fast 33000km gefahren. außer der tausch vom gasdruckregler war nix dran was eco typisch sein soll.
mach auf jedenfall die anschlußgarantie damit hast du ein paar jahre länger ruhe vor großen kosten. ansonsten lächle bei jedem tankvorgang über die kosten 😉
Dampfer4,
das, was du hier beschreibst, ist ein Problem der gesamten Wirtschaft. Es meldet sich eher der unzufriedene als der zufriedene Kunde.
Ich bin seit Oktober 08 mit einem Ecofuel unterwegs gewesen. Im März hat ihn leider das Zeitliche gesegnet, wie man auf meinem Profilbild unschwer erkennen kann. ;-)
Ich habe im April einen RON Ecofuel bestellt, weil mich der Eco-Caddy überzeugt hat. Imho gibt es nichts vergleichbares in der Preisklasse. Prima Auto, günstig!
Bis auf einen klappernden Gasdruckregler (Garantie) und einer gebrochenen Auspuffhalterung (2 Minuten schweissen) gab es keine Probleme.
Ich bin begeistert!!!
Ich bin mit meinem Ecofuel auch vollkommen zufrieden. Ich habe nach 32Tkm noch den ersten GDR. Und wenn es den Sharan Ecofuel nicht gibt, wird es nächstes Jahr wieder ein Caddy Ecofuel.
Gruß Torti2
Zitat:
da ich kaum etwas Positives [...] hier im Forum lese
das liegt wohl daran, dass hier im Forum zumeist Probleme
diskutiert werden - aber wenn man genauer hinguckt, kann
man feststellen, dass sehr viele Forums-User rundum zufrie-
den mit (manche auch begeistert von) ihrem Caddy sind
und das gilt auch für den Eco
außerdem: es gibt schon etliche positive Posts zum Eco
Vielleicht ist der Ersteller mit seinem Eco so unzufrieden und sucht Gründe seins schlecht zu reden bzw. einen Grund den Wagen wieder loszuwerden.
Ciao
Peter
Zitat:
Original geschrieben von manya21
Vielleicht ist der Ersteller mit seinem Eco so unzufrieden und sucht Gründe seins schlecht zu reden bzw. einen Grund den Wagen wieder loszuwerden.Ciao
Peter
Nein, das kann nicht sein, denn:
Zitat:
Original geschrieben vom TO
ich habe mir auch einen Caddy Ecofuel bestellt, der im Oktober geliefert werden soll.
So etwas nennt man Kaufreue... Und ist oftmals völlig unbegründet. Aber wenn der TO jetzt vom Kauf zurücktritt, freut sich bestimmt jemand anderes über den freien Liefertermin. Mir ist ein zufriedener Dieselknecht immer noch lieber als ein Erdgasnutzer, der dauernd nur nörgelt, weil er Besonderheiten des Gastankens nicht begreift.
5 Jahre, 60.000 Kilometer (meist im Außendienst auf dem Land), bis auf das Ruckeln im ersten Winter (ist lange kein Problem mehr), ein defektes ESP-Steuergerät und die Inspektionen gab es keinen Grund mit RedSpicy beim Freundlichen aufzukreuzen.
Ich empfehle den Ecofuel aus vollem Herzen und kenne persönlich niemanden, der mit einem Erdgas-Caddy unzufrieden war - egal ob im privaten oder gewerblichen Einsatz.
Wenn wir uns einen RON gekauft hätten, wäre es selbstverständlich wieder ein Ecofuel geworden. Nicht nur wegen der aktuellen Förderung von 1.200 kg Frei-Erdgas in der Region Hannover.
Jens
In über zwei Jahren nur einmal Tausch des Reglers (Garantie) und ganz zu Beginn manchmal Probleme beim Tanken, die dann aber eh von alleine verschwanden. Sonst nichts CNG-spezifisches!
Würde bei Bedarf wieder Erdgas-Fahrzeug kaufen, wäre aber froh, wenn es Alternativen zu VW geben würde (mit mindestens gleicher Reichweite und Raumangebot bei ähnlich kompakten Außenabmessungen).
Zitat:
Original geschrieben von jfpd
...
Würde bei Bedarf wieder Erdgas-Fahrzeug kaufen, wäre aber froh, wenn es Alternativen zu VW geben würde (mit mindestens gleicher Reichweite und Raumangebot bei ähnlich kompakten Außenabmessungen).
Gibt es bei Opel Zafira (mit zwei Motoren und ab Ende 2011 vermutlich sogar zwei Modellen), Fiat Doblo, Fiat Fiorino und Fiat Qubo nichts passendes?
Jens
So etwas nennt man Kaufreue... Und ist oftmals völlig unbegründet. Aber wenn der TO jetzt vom Kauf zurücktritt, freut sich bestimmt jemand anderes über den freien Liefertermin. Mir ist ein zufriedener Dieselknecht immer noch lieber als ein Erdgasnutzer, der dauernd nur nörgelt, weil er Besonderheiten des Gastankens nicht begreift.Den letzten Satz hättest du dir auch sparen können. Das hier ist ein Forum wo jeder seine Meinung zu einem Thema äußern kann, egal ob zu- oder unzufrieden.
Wir fahren unseren Caddy seit Februar 2009.
Juli 2010 Gasventile defekt. Komplettaustausch. Garantie
Dezember 2010 defekter Gasdruckregler. Defekte Seitenscheibe Austausch. Garantie
Im Januar zum Glück eine Garantieverlängerung abgeschlossen, für ein Auto das 2 Jahre alt ist. 655 € für 2 Jahre.
Letzten Montag getankt, an der Tanke los gefahren. Zischen, Gas komplett weg. Caddy heute zurück bekommen, alle 4 Ventile erneut komplett getauscht. Händler musste sich mit VW streiten wegen Kulanzerstattung. Erst nach Regelung des Streits wurde alles eingebaut und ich konnte nach 5 Tagen das Auto wieder abholen. Wir mussten nichts bezahlen.
Wenn mir jetzt jemand erzählt man darf dann nicht unzufrieden sein, der hat einen an der Klatsche.
Ein Auto das keine 3 Jahre alt ist, muss wegen mangehafter Gastechnologie innerhalb eines Jahres dreimal in die Werkstatt. In meinen Augen ist das mangelhaft!
Solte in den nächsten zwei Jahren nochmalig etwas an der Gasanlage auftreten werde ich unseren Gaser verkaufen!
Die Euros die ich beim tanken eingespart habe, wurden in die Garantieverlängerung wieder rein gesteckt!