Macht 20 Zoll im Winter Sinn?
Hallo zusammen!
Mein XC60 R-Design sollte ja eigentlich nächste Woche mal eintreffen, deshalb eine Frage zu den möglichen Winterfelgen. Hat jemand von euch 20 Zoll Winterreifen drauf? Ich weiss nicht, ob ich mir für den Winter gleich einen zweiten Satz IXION II bestellen soll. Dann kann ich aber wohl die Schneeketten vergessen, oder? Ich fürchte, wenn ich die vom Händler empfohlenen Pan 18 Zoll Felge nehme, ich mit der Optik (20 Zoll Sommer vs. 18 Zoll Winter) unglücklich sein werde. Was spricht aus eurer Sicht gegen 20 Zoll im Winter?
Vielen Dank für euren Rat.
Beste Grüsse
basler
Beste Antwort im Thema
Machen 20" überhaupt Sinn?
20 Antworten
würde auch auf 18" Ixion gehen.
die 20" haben auch den Nachteil, dass du an einem Randstein immer gleich die Felge an knabberst. Und wenn ein wenig Schnee liegt, ist das halt schnell mal passiert. Auch bez. Schneeketten würde ich noch abklären.
Moin Moin,
Cratus in 18 Zoll passt doch super zu nem weißen Auto. War sogar mal RDesign Standard Felge beim XC ...
Falls jemand überlegt an seinem XC60 20" im Winter zu fahren -> ich habe genau diese Kombi für meinen XC60 gekauft und nun aber den Wagen verkauft. Es liegen dadurch 4 neue 20 Zoll Ronal R58 Felgen und 4 neue Gripmax Stature M/S Winterreifen in 255/45/20 bei mir! Bei Interesse gerne per Nachricht hier melden!
Fotos unter www.willhaben.at mit dem willhaben-Code: 166215073 und 169382864
LG
Peter
Bei 20 Zoll im Winter wirds aber problematisch, wenn man mal Schneeketten braucht. Gibt es für die Größe überhaupt welche?