Mach´s gut, lieber E90 330d. Ich werde dich vermissen...
Schluss, aus, vorbei. Nach gut eineinhalb Jahren und knapp 116.000 km wurden ich und mein E90 weit vor dem eigentlichen Leasingende "zwangsgeschieden". Aquaplaning sei "Dank".
Was bleibt ist die Erkenntnis, dass mein BMW bis zum Schluss ohne Macken war. Und die Gewissheit, dass BMW sehr sichere Autos baut. Fahrer komplett unverletzt.
56 Antworten
Guckt euch mal die Bilder an. Das ist die Mischbereifung aus dem M-Paket. Da ist nix mit "von vorne nach hinten tauschen".
Zitat:
Original geschrieben von Derian
kann das sein, dass das blech bei neuen auto immer dünner wird? neben geschrotteten e90 hab ich auch mal einen zusammengefalteten corsa d gesehn. sieht aus wie zusammengeknülltes papier. 😰
gegen die sicherheit will ich nix sagen, die ist top, aber krass schauts schon aus.
Dazu will ich auch noch was sagen: Genau DAS ist das Sicherheitsplus. Die Schwierigkeit bei einem Unfall ist, die Energie zu vernichten - und zwar möglichst so, dass der Überlebensraum heil bleibt. Daher sehen neuere Autos nach einem Unfall meist sehr schlimm aus, weil von der Karosserie viel Energie aufgenommen wird.
Zitat:
Original geschrieben von Fishermans
Das mit dem Wechseln ist schon richtig, geht aber bei Mischbereifung nur schwer 😉Zitat:
Original geschrieben von masvha
Deshalb schult auch jeder ADAC Sicherheitstrainer, dass HINTEN die Reifen mit dem meisten Grip drauf gehören, also 5mm hinten und 3,5 vorne wären ein Tor gewesen. Blöd, dass die Reifenfutzies das nie richtig machen.
Hoffe, du hast einen guten Rechtsanwalt, wenn die Rechnung und die Punkte aus Flensburg kommen. (Meine ich ernst und nicht gehässig).
Ein Angebot über neue Hinterreifen lag übrigens schon vor...Punkte aus Flensburg wird es keine geben. Und einen Anwalt brauche ich somit zum Glück auch nicht. Polizeilich war die Sache gut eine Stunde nach dem Unfall erledigt. Der Polizist hat es mir wie folgt erklärt, dass es bei einem solchen Unfall zwei Stufen gibt:
-Stufe 1: Deutlich überhöhte Geschwindigkeit. Sprich: Wenn man in meinem Fall z.B. mit 180 km/h oder schneller dahinbrettert und einen solchen Unfall hat, dann gibts neben einem saftigen Bußgeld noch eine Strafanzeige und höchstwahrscheinlich auch Probleme mit der Kaskoversicherung, da eine solche Geschwindigkeit zurecht als grob fahrlässig eingestuft wird.
-Stufe 2: "Fahren mit nicht angepasster Geschwindigkeit" (so wie in meinem Fall). Laut diversen Zeugenaussagen bin ich mit ca. 120 bis 140km/h im Verkehr mit"geschwommen" ( 😉 😁 ). Da ich also wirklich nicht gerast bin, ist die polizeiliche Bewertung hier eine völlig andere. Natürlich war die Geschwindigkeit im Nachhineien betrachtet wohl zu hoch (sonst wäre der Unfall schließlich nicht passiert), jedoch habe ich die Gefahr nicht durch rücksichtsloses Rasen billigend in Kauf genommen. Deshalb war das nur eine Ordnungswidrigkeit, die mit der Zahlung von 35.-€ erledigt war. Keine Punkte, keine Anzeige.
Ach übrigens: Am Mittwoch habe ich schon -eine Woche früher als geplant- meinen neuen E92 335d abholen können. Freu, freu, freu....
Noch ein Bild.
Ähnliche Themen
Und ein letztes Bild.
Die wichtigsten Sa´s in aller Kürze (der 335d hat ja für BMW Verhältnisse eine echt gute Serienausstattung):
Lack: Schwarz metallic
Leder Dakota Jadegrau
Leisten: schwarz hochglänzend
Felge: Sternspeiche 230 19 Zoll
Hochglanz shadowline
Comfort- und Innovationspaket
Navi Prof.
HiFi Logic 7
Standheizung
USB Schnittstelle
M-Lenkrad mit Schaltwippen
Bin bisher total zufrieden. Jetzt muss ich nur noch die Einfahrphase möglichst schnell hinter mich bringen...
Zitat:
Und ein letztes Bild.Die wichtigsten Sa´s in aller Kürze (der 335d hat ja für BMW Verhältnisse eine echt gute Serienausstattung):
Lack: Schwarz metallic
Leder Dakota Jadegrau
Leisten: schwarz hochglänzend
Felge: Sternspeiche 230 19 Zoll
Hochglanz shadowlineComfort- und Innovationspaket
Navi Prof.
HiFi Logic 7
Standheizung
USB Schnittstelle
M-Lenkrad mit SchaltwippenBin bisher total zufrieden. Jetzt muss ich nur noch die Einfahrphase möglichst schnell hinter mich bringen...
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhh schöööööööööööööööööööööööön *lechz*
Pass gut auf, auf das Scheißerchen, und viel Spaß mit dem Motor der ist Meeeeeeegageil!
Meinen Glückwunsch masvha.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Luft ums Blech!
Zitat:
E91 318d mit normaler Ausstattung. Die Kiste ist aber auch ganz ok. Und außerdem sind´s ja nur noch 3 Wochen. Nur die Seriensitze sind auf längeren Strecken gegenüber den Sportsitzen mit Lordosenstütze eine echte Plage für meinen Rücken.
Zum Thema Ausstattung:
Was passiert in so einem Fall mit dem Wagen, wenn die Vollkasko bezahlt hat? Kann man da noch gewisse Teile abbauen und verkaufen. Ich denke da an die Spiegel, die Felgen, an die Lederausstattung, dem HiFi-System usw.
Wer weiß da was?
Das denk ich mir, daß da der Schmerz weg ist. Ein tolles Auto! Muß ich ja auch sagen, da er sich von meinem ja kaum unterscheidet. Jadegrau ist einfach toll, auch weil da der Fußraum schwarz bleibt. Hast Du den Dachhimmelauch dunkel?
Schau auch nochmal auf meinem Beitrag oben. Das interessiert mich wirklich!
Vielleicht sieht man sich mal, wenn ich zum Flughafen fahre!
Zitat:
Original geschrieben von gsi-freak
schönes auto! hab dich schon mal gesehen. bin aus moosburg!
Danke "Nachbar". 🙂 Du hast mich schon mit dem "neuen" gesehen?! Wow, ich war gerade mal zwei Tage in FS und Umgebung damit unterwegs. Allzeit gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von Martin_A1976
Zum Thema Ausstattung:Zitat:
E91 318d mit normaler Ausstattung. Die Kiste ist aber auch ganz ok. Und außerdem sind´s ja nur noch 3 Wochen. Nur die Seriensitze sind auf längeren Strecken gegenüber den Sportsitzen mit Lordosenstütze eine echte Plage für meinen Rücken.Was passiert in so einem Fall mit dem Wagen, wenn die Vollkasko bezahlt hat? Kann man da noch gewisse Teile abbauen und verkaufen. Ich denke da an die Spiegel, die Felgen, an die Lederausstattung, dem HiFi-System usw.
Wer weiß da was?
Natürlich kannst du keine Einzelteile des Wagens verkaufen. Die Kasko erwirbt ja mit der Auszahlung des Restwertes das Fahrzeug. Das die Versicherung das Auto nicht einfach auf den Schrottplatz stellt, dürfte wohl aber auch klar sein. Meist wird der Wagen an einen Autoverwerter weiterverkauft. Mein Totalschaden wurde z.B. für wahnsinnige 15.500€ netto weiterverkauft 😰😰😰
Zur Ausstattung des "Neuen": Ja, der hat auch Dachhimmel anthrazit. Bei Gelegenheit werde ich nochmal bessere Fotos mit einer richtigen Kamera machen und hier einstellen.
Beste Grüße, masvha