Mach's gut B6...war ne schöne Zeit mir Dir

VW Passat B6/3C

Gestern war es so weit. Mein dicker Blauer und ich haben uns nach 7 Jahren und 149100km voneinander getrennt.

Februar 2009 habe ich ihn im Zuge der Abwackprämie so bestellt wie ich ihn haben wollte und im Juni dann in der Autostadt abgeholt.

Einen Tag nach dem Ablauf der Garantie wurde eine Prins Autogasanlage eingebaut. Einen Schritt den ich bis auf den letzten Meter nicht bereut habe. Der 1.8TSI lief super auf Gas. Ich war immer froh, wenn die Umschaltung von Benzin auf Gas stattgefunden hat.

Er war mir immer ein treuer Begleiter und außer das typische Mechatronik-Problem während der Garantie und etwas Rost an der Haube auf Kulanz keine erwähnenswerten Probleme mit gehabt.

Ich möchte mich bei allen hier im Forum bedanken, die mir bei Fragen weitergeholfen haben, oder bei denen ich einfach nur Interessante Beiträge mitlesen konnte.

Nach dem mein neuer jetzt ein B8 2.0 BiTDI geworden ist, werde ich mich in Zukunft dort etwas rumtreiben.

Derblaue
Bitdi
19 Antworten

Diese Frage Interessiert mich auch,zumal er nicht so lang wirkt wie der B6.Wie sieht es mit dem Kofferraumvolumen aus???

Beide Autos sehen super aus!!!
Ich habe damals auch überlegt mit der blauen Farbe beim b6, aber in live finde ich ihn persönlich top!
Ich habe ihn mir damals zwar nicht bestellt, sondern gebraucht gekauft und bereue es keine Sekunde die Farbe genommen zu haben. Und jeder der ihn live sieht, behauptet das selbe wie bei dir ;-)

Der b8 sieht klasse aus! Kommt wieder Gas rein ?

Zitat:

@V_acht schrieb am 29. Mai 2016 um 22:30:39 Uhr:

Sage mal,Platzangebot für Fahrer und Mitfahrer?
Muss da wer Einbußen hinnehmen, im Vergleich zum B6??

Es gibt im Platzangebot der Passagiere keine einbußen. Das Planzangebot für die Passagiere ist in beiden Fahrzeugen quasi gleich.
Ich muss nur sagen, das die Bestuhlung im B8 besser ist.

Zitat:

Diese Frage Interessiert mich auch,zumal er nicht so lang wirkt wie der B6.Wie sieht es mit dem Kofferraumvolumen aus???

Was mir beim B8 gefällt, ist die breite des Kofferraums. Endlich die fehlenden 2 cm zwischen den Radhäusern so das man 1Meter breite Ladung laden kann.
Da bin ich beim B6 oft verzweifelt.

Die länge ist identisch. Der B8 wirkt nur kürzer. Ist er aber nicht. 4774 mm (B6) zu 4777 mm (B8).

Was schade ist, das die Rückbank nicht mehr völlig flach umgeklappt werden kann.

Das wundert mich jetzt aber.Habe mal neben einem B8 geparkt und im.Vergleich sah er deutlich kürtzer aus.
Dafür umso breiter :-)
Die Platte schnautze gefällt mir.