MACAN Kaufberatung, Unterstützung - Ein Jugendtraum wird wahr
Liebe Leute,
ich will auch mal einen Porsche fahren, einen Jugendtraum kann ich mir jetzt erfüllen.
Als der MACAN raus kam, dachte ich: "Das ist mein Auto ... irgendwann".
Vermutlich wird es ein gebauchter MACAN Diesel.
Auf was muss ich achten:
1. "Must have" auch Ausstattung
2. No go's
3. Ausstattung auch im Hinblick auf Wertstabilität usw.
4. Händler kaufen oder auch Privat zu empfehlen?
5. Zusatzversicherung, Garantie 2 Jahre abschließen ? (je nach Alter)
6. Versicherung, er steht auf der Strasse habe keine Garage
7. Wo kriege ich den am günstigsten?
Und was euch noch so einfällt.
Was gefällt euch am Besten am MACAN, was nicht?
Danke .... für viel Input.
Herzliche Grüße,
Mark
Beste Antwort im Thema
Was mir nicht gefällt?
Der Macan ist ein ganz nettes Auto. Aber wenn dein Jugendtraum war, einen Porsche zu fahren, dann hast du wohl kaum vom Macan Diesel geträumt.
79 Antworten
Ich danke allen erst mal ... ja die Debatte betrifft mich in der Form, dass ich vor einer Kaufentscheidung stehe und aktuell tendiere ich zum Diesel ... Alternative sehe ich aufgrund der Verbrauchsdaten nur den 4-Zylinder ... was ist nun klug. Vermeintlich Günstig einen Diesel schnäppen oder sicherheitshalber lieber gleich den Benziner und da beginnen die Diskussionen wegen Feinstaub also was tun ?
Schließe eine RSV ab und kauf den aus Heilbronn. Nach zwei Jahren verlangst du die Erstattung des Kaufpreises und fährst so auf Kosten von Porsche.
Tja das musst am Ende Du selbst für Dich entscheiden ob Du mit einem Diesel in der Garage ruhig schlafen kannst. Ich kann es und genieße es. Und ich habe mir ihn bewusst zugelegt nach dem Bekanntwerden des „Abgasskandals“ Aber sei Dir darüber im klaren, dass vermutlich schon in spätestens zwei Jahren auch den Benzinfahrern in die Tasche gegriffen wird.
Ab nächsten Jahr kommt bei allen Neuzulassungen mit Ottomotor die Partikelfilterpflicht weil man ja jetzt schon überraschenderweise festgestellt hat, dass diese ganz viel CO2 produzieren.
Also wie Du siehst, als Autofahrer kann man sich nie sicher sein und das was heute korrekt erscheint, kann nächstes Jahr schon völlig falsch sein.
Ich für meinen Teil kann sagen, ich lass mich von den ganzen wahnsinnigen in der Politik und wo auch immer, nicht verrückt machen.
http://www.xing-news.com/.../1348036?...
Zitat:
Zusammengefasst: Porsche und Behörden ziehen sich offenbar gemeinsam im Dieselskandal aus der Schlinge. Weil ein Macan-Besitzer vor dem Landgericht Heilbronn angesichts überhöhter Stickoxidwerte klagte, wollte der Richter den Verdacht illegaler Abschalteinrichtungen aufklären. Er lud den Chef des Kraftfahrt-Bundesamts, Ekhard Zinke, als Zeugen. Doch das Bundesverkehrsministerium blockierte dies. Porsche zahlte zudem den vollen Kaufpreis des Macan samt Zinsen und Anwaltskosten. Damit ging der Konzern wohl sicher: keine Zinke-Aussage und kein Sachverständigengutachten.
Streng genommen müsste doch jetzt jeder MACAN D Fahrer klagen und kriegt sein volles Geld zurück ohne Nutzungsentschädigung ? Günstiger kann man nicht Auto fahren.
Ähnliche Themen
Na jetzt wird das nicht mehr funktionieren wenn Du Dir einen gebraucht kaufen würdest. Denn man würde Dir unterstellen, dass Du von der Sache bei Porsche wusstest da allgemein durch die Medien bekannt und dann bekommst Du auch den Wagen nicht mehr zurück genommen. Das wäre das gleiche, Du baust ein Haus in den Bereich der Einflugschneise eines Flughafens und klagst dann gegen Fluglärm.
Ja so doof kann man nicht sein ... :-)
Ich habe zugeschlagen und habe gekauft im freundlichen PZ ... mit allen Risiken oder auch nicht einen Diesel. Bj. 16 (auch wegen dem neuen Navi) mit allem Schnickschnack ... Leder, Sport, Pano, Luftfederung, Alarmanalage, Standheizung, AHK, Kamera, BOSE, Connect Plus, sämtliche Assitenz Systeme, alles LED Lichter, Komfort-Memory Paket 14 Wege, 20 Zoll Spyder, Privacy Verglasung, Sport Chrono, die Uhr in der Mitte (das war mir wichtig!) ... und Sound-Taste :-))) und, und, und ....... nur die Sitzbelüftung fehlt :-) .... mit 2 Jahre Approval, Tank voll und Zulassung ... meine Nerven ... kriegt noch volle Inspektion und ist in gut 1 Woche abholbereit ... bei diesem Auto hatte ich beim Probefahren das viel beschriebene Grinsen im Gesicht und wusste das ist "meiner" .... das Abenteuer Porsche (jetzt bald auch fahren) geht weiter ... :-)
Danke an alle für die wertvollen Tipps, die hier Einzug fanden ... wie ihr seht ... jetzt muss ich noch schauen wie das mit dem PTS also Tracking funktioniert, das vergaß ich in der Eile zu fragen ...
So ... ich freue mich schon auf viele unfallfreie Kilometer und wünsche allen allezeit gute Fahrt :--))
PS: An die, die mir ihr Auto angeboten haben, danke und ja letztlich habe ich eine Traumausstattung gefunden und bin so sehr zufrieden. Immer schwierig solch ein Auto unter "Freunden" zu verkaufen.
Thread kann geschlossen werden ... :-)
Und ja vergessen er hat ... Porsche Entry & Drive ... das hat mit Keyless nichts zu tun soweit ich verstanden habe?
Nicht ohne dir vorher noch Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Porsche zu wünschen:-)
Glückwunsch und Gute Fahrt. Wenn er da ist dann darfst Du gern noch paar Bilder einstellen. 😉
Zitat:
@Mark_X525 schrieb am 21. April 2018 um 11:22:38 Uhr:
Ja so doof kann man nicht sein ... :-)Ich habe zugeschlagen und habe gekauft im freundlichen PZ ... mit allen Risiken oder auch nicht einen Diesel. Bj. 16 (auch wegen dem neuen Navi) mit allem Schnickschnack ... Leder, Sport, Pano, Luftfederung, Alarmanalage, Standheizung, AHK, Kamera, BOSE, Connect Plus, sämtliche Assitenz Systeme, alles LED Lichter, Komfort-Memory Paket 14 Wege, 20 Zoll Spyder, Privacy Verglasung, Sport Chrono, die Uhr in der Mitte (das war mir wichtig!) ... und Sound-Taste :-))) und, und, und ....... nur die Sitzbelüftung fehlt :-) .... mit 2 Jahre Approval, Tank voll und Zulassung ... meine Nerven ... kriegt noch volle Inspektion und ist in gut 1 Woche abholbereit ... bei diesem Auto hatte ich beim Probefahren das viel beschriebene Grinsen im Gesicht und wusste das ist "meiner" .... das Abenteuer Porsche (jetzt bald auch fahren) geht weiter ... :-)
Danke an alle für die wertvollen Tipps, die hier Einzug fanden ... wie ihr seht ... jetzt muss ich noch schauen wie das mit dem PTS also Tracking funktioniert, das vergaß ich in der Eile zu fragen ...
So ... ich freue mich schon auf viele unfallfreie Kilometer und wünsche allen allezeit gute Fahrt :--))
PS: An die, die mir ihr Auto angeboten haben, danke und ja letztlich habe ich eine Traumausstattung gefunden und bin so sehr zufrieden. Immer schwierig solch ein Auto unter "Freunden" zu verkaufen.
Thread kann geschlossen werden ... :-)
Beste Entscheidung !!!!
Viel Spaß und willkommen in der Porsche Familie. Denn ein Zurück gibt es nicht 😉
Wir sind schon gespannt auf deine Bilder.
Ohne Sitzbelüftung war eine gute Entscheidung, ist nämlich einfacher zu pflegen. Weil ohne Löcher im Leder.
Viel spass mit dem auto und egal wer was gegen diesel sagt - wenn es dir gefällt ist alles super.
Klasse Entscheidung. Viel Glück und allzeit Gute Fahrt.
Ich hoffe wir bekommen auch mal ein paar Fotos vom neuen zu sehen?
Genieß die Woche auf das Auto zu warten. Ist das schönste Gefühle. ;-)
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!
XF-Coupe
Viel Spaß