Macan GTS abholen im Werk oder doch im Porsche Zentrum ?

Porsche

Hallo Zusammen,

habe mich entschieden für einen Macao GTS.
Nun laut Auslieferung kann es schon im Februar 2016 sein.

Enttäuschung für mich, da hat in Leipzig das Kundencenter vom Dez.15 bis März 16 wegen Umbau geschlossen.

Da es mein erster Porsche ist, wollte ich schon das Erlebnis im Werk mitnehmen.

Wie fandet ihr es dort ? Oder soll man schon dann bis April warten ?
Wie ist mit Zuffenhausen ? Wenn ich den Termin dahin verlege ? Würde ungern das Auto jetzt durch halb Deutschland transportieren lassen.
Was wäre besser ?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@macros_1102 schrieb am 2. November 2015 um 10:40:30 Uhr:

Abholung im Werk ist schon was feines...kann ich nur empfehlen...da kannst du dein Auto mal im Grenzbereich erleben...

In Zuffenhausen gibt es keine Möglichhkeit, den Wagen im Grenzbereich zu bewegen. Haben den Macan auch dort abgeholt, da Leipzig ausgebucht war - Fazit: der "Burner" ist es nicht. Bei weiter Anreise würde ich den Wagen im PZ abholen (ist natürlich nur meine Meinung)!

Beste Grüsse

51 weitere Antworten
51 Antworten

nur zum verständnis ich komme aus stuttgart. mich wurdert es nur, dass wenn die werksabholung in leipzig nicht möglich ist und ich ihn in zuffenhausen abhole warum ich dann den preis bezahlen muss wie wenn ich ihn in leipzig abholen würde. das ist das einzigszte was mich daran wundert.für mich nicht wirklich verständlich.

Werksabholung Leipzig 1.172,15 €
Werksabholung Zuffenhausen 928,20 €

das sind 243,95€ !!! klar macht das den kohl nicht fett aber es geht einfach auch ums prinzip das man für eine leistung bezahlen muss die nicht erbracht wird.
aber nochmal ich freu mich auf das fahrzeug !!!

Zitat:

@kevelino schrieb am 21. März 2016 um 09:51:09 Uhr:

nur zum verständnis ich komme aus stuttgart. mich wurdert es nur, dass wenn die werksabholung in leipzig nicht möglich ist und ich ihn in zuffenhausen abhole warum ich dann den preis bezahlen muss wie wenn ich ihn in leipzig abholen würde. das ist das einzigszte was mich daran wundert.für mich nicht wirklich verständlich.

Werksabholung Leipzig 1.172,15 €
Werksabholung Zuffenhausen 928,20 €

das sind 243,95€ !!! klar macht das den kohl nicht fett aber es geht einfach auch ums prinzip das man für eine leistung bezahlen muss die nicht erbracht wird.
aber nochmal ich freu mich auf das fahrzeug !!!

Hallo Kevelino,

durch den Transport von Leipzig nach Stuttgart enstehen ja doch Transportkosten die bezahlt werden müssen.

So wie ich es verstanden habe sollst du Leipzig bezahlen und im PZ Stuttgart abholen. Da würde ich deinen Verkäufer auch mal fragen welche Tabletten er nimmt. Kosten die enstehen sind ja ok aber so nicht.

Würde ihn dann freundlich mitteilen das er dir gerade 2 Autos verkauft hat. Erste und letzte bei ihm und mich für Wartung u. Reparaturen an ein anderes PZ wenden.Ich habe jetzt aber auch nicht mehr den Preis im Kopf was eine Überführung ins Örtliche PZ kostet, das war glaube ich die teuerste Möglichkeit ????.

hallo,
er meinte, dass die überführung zum pz normal noch teuerer sei und es wär schon ein guter preis .
wie gesagt das verstehe wer will. ich dachte da das pz schon in zuffenhausen beim museum gegenüber dem werk ist dass man halt dann den zuffenhausner preis (werksabholung 928,20€) zahlen müsste und sollte und nicht den leipziger.vielleicht schreib ich mal dem vorstand um den missstand zuerläutern.wär mal interessant zu wissen was die dazu sagen.

Habe 500 € für den Transport ins PZ gezahlt

Ähnliche Themen

Zitat:

@kevelino schrieb am 21. März 2016 um 14:38:51 Uhr:

hallo,
er meinte, dass die überführung zum pz normal noch teuerer sei und es wär schon ein guter preis .
wie gesagt das verstehe wer will. ich dachte da das pz schon in zuffenhausen beim museum gegenüber dem werk ist dass man halt dann den zuffenhausner preis (werksabholung 928,20€) zahlen müsste und sollte und nicht den leipziger.vielleicht schreib ich mal dem vorstand um den missstand zuerläutern.wär mal interessant zu wissen was die dazu sagen.

Das kann auch nur so sein,
habe meinen Wagen auch im Werk Zuffenhausen abgeholt.
Ganz ehrlich, der versucht dich abzuzocken.

Konfigurier doch einfach auf Werksabholung Zuffenhausen um wenn das noch geht.
Da du aus der Nähe kommst kannst du dir das Museum und Werksbesuch auch schenken, obwohl wird wahrscheinlich im Preis nicht enthalten sein bei dir.
Der Alex hat das mit seinen 500,00€ schon richtig gemacht.
Werde es das nächste mal auch so handhaben.

Junx, mich kostet die Abholung im PZ schon 4-stellig. Hätte ich Abholung in S oder L gewählt, wäre der entsprechende Preis komplett noch dazugekommen.
Ich versuche, dies gelassen hinzunehmen ... grrrr!
Ciao

Zitat:

@SANDRIN schrieb am 22. März 2016 um 08:03:31 Uhr:

Junx, mich kostet die Abholung im PZ schon 4-stellig. Hätte ich Abholung in S oder L gewählt, wäre der entsprechende Preis komplett noch dazugekommen.
Ciao

Das scheinen die PZ dann aber unterschiedlich zu handhaben. Mir sagte der Verkäufer, dass die Abholung in Leipzig (1.172,15 €) günstiger sei als die Überführung und Abholung im PZ (1.300 €). Da Leipzig den Abholbereich gerade umbaut, wird mein Cayenne S Diesel nun auch ins PZ geliefert, um weitere Verzögerungen zu vermeiden. Ich bin mal gespannt, was nun in Rechnung gestellt wird.

Ja, mein PZ ist in Holland! Wenn Ihr jetzt noch den Aufschlag für die Steuer hören würdet, könnt ich die Sammelbüchse rumgehen lassen.
Mmhhh, wäre ja fast ne Idee ... Junx, wer spendet?
??
Ciao

Ein Cayenne ist ja auch größer (lach)
Steht doch klar in der Preisliste was es kostet
Beim macan ist Stuttgart günstiger

Die Überführungskosten ins PZ ist eine willkürliche Summe des PZ, wie bei fast allen anderen Marken auch.
Die Preise für die Werksabholung kann man klar dem Konfigurator entnehmen!

Zitat:

@Taffel schrieb am 22. März 2016 um 08:16:02 Uhr:

Zitat:

@SANDRIN schrieb am 22. März 2016 um 08:03:31 Uhr:

Ciao

Das scheinen die PZ dann aber unterschiedlich zu handhaben. Mir sagte der Verkäufer, dass die Abholung in Leipzig (1.172,15 €) günstiger sei als die Überführung und Abholung im PZ (1.300 €). Da Leipzig den Abholbereich gerade umbaut, wird mein Cayenne S Diesel nun auch ins PZ geliefert, um weitere Verzögerungen zu vermeiden. Ich bin mal gespannt, was nun in Rechnung gestellt wird.

Das ist ja noch günstig.

Ich hab für einen VW-Up! im Wert von rd. 12.000€ knapp 1000€ Überführungskosten an den VW-Händler gelöhnt.

wie sagt man dazu : man lernt nie aus und beim nächsten macht man es eben anders. danke für euer feedback zu diesem thema.

ich weiss nicht...

... für einen werksbesuch, mittagessen usw. diesen betrag zu zahlen??

ich bestelle in der schweiz und zahle keine gebühren für die überführung aus d.
wird wohl im preis drin sein.

Zitat:

@ballaballa schrieb am 22. März 2016 um 17:31:38 Uhr:

ich weiss nicht...

... für einen werksbesuch, mittagessen usw. diesen betrag zu zahlen??

ich bestelle in der schweiz und zahle keine gebühren für die überführung aus d.
wird wohl im preis drin sein.

Der Preis für die Werksabholung ist ja auch nicht nur eine Gebühr.
Lt. verschiedener Händler setzt sich dieser zum einen aus den Kosten für die Übergabeinspektion (u.a. Entwachsen des Fahrzeugs, etc.) sowie den Bewirtungs- und Betreuungskosten der Abholer zusammen.
Die Kosten für die Überführung zum Händler sind als Mischkalkulation ausgelegt, d.h. es ist eigentlich egal, ob z.B. der 911er zum Stuttgarter oder zum Flensburger Porschehändler transportiert wird. Beide Kunden sollten theoretisch den selben Betrag zahlen müssen, Abweichungen hiervon sind ggfls. versteckte Nachlässe des jeweiligen Händlers.

Ich habe meinen Macan gerade in Zuffenhausen abgeholt und kann nur sagen, dass sich die Werksabholung wirklich lohnt. Kann ich nur empfehlen.

Deine Antwort