Macan GTS abholen im Werk oder doch im Porsche Zentrum ?

Porsche

Hallo Zusammen,

habe mich entschieden für einen Macao GTS.
Nun laut Auslieferung kann es schon im Februar 2016 sein.

Enttäuschung für mich, da hat in Leipzig das Kundencenter vom Dez.15 bis März 16 wegen Umbau geschlossen.

Da es mein erster Porsche ist, wollte ich schon das Erlebnis im Werk mitnehmen.

Wie fandet ihr es dort ? Oder soll man schon dann bis April warten ?
Wie ist mit Zuffenhausen ? Wenn ich den Termin dahin verlege ? Würde ungern das Auto jetzt durch halb Deutschland transportieren lassen.
Was wäre besser ?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@macros_1102 schrieb am 2. November 2015 um 10:40:30 Uhr:

Abholung im Werk ist schon was feines...kann ich nur empfehlen...da kannst du dein Auto mal im Grenzbereich erleben...

In Zuffenhausen gibt es keine Möglichhkeit, den Wagen im Grenzbereich zu bewegen. Haben den Macan auch dort abgeholt, da Leipzig ausgebucht war - Fazit: der "Burner" ist es nicht. Bei weiter Anreise würde ich den Wagen im PZ abholen (ist natürlich nur meine Meinung)!

Beste Grüsse

51 weitere Antworten
51 Antworten

letztlich ist der preis ein Witz. warum kann man seinen wagen dann nicht direkt an der Fabrik abholen??????

Zitat:

@harry260E schrieb am 23. März 2016 um 22:06:43 Uhr:

letztlich ist der preis ein Witz. warum kann man seinen wagen dann nicht direkt an der Fabrik abholen??????

Der "Erfinder" der Werksabholung ist ja Mercedes. Diese haben die Werksabholung in den Siebzigern des letzten Jahrhunderts angeboten, um den Kunden die Möglichkeit zu geben, die Kosten für die Überführung zu sparen. Die Werksabholung war damals wirklich kostenlos.

Allerdings auch sehr einfach: das wurde damals nicht wie ein Event wie heute zelebriert, sondern man konnte sein Fahrzeug in einer schnöden Fabrikhalle in Empfang nehmen. Lediglich ein Mittagessen in der sindelfinger Werkskantine war im Rahmen der Abholung enthalten.

Werksführungen wurden in den ersten Jahren auch nicht angeboten (angeblich aus Sicherheitsgründen).

Mein GTS wird am 15.4.2016 produziert, aber trotzdem kann angeblich noch kein Termin für die Werksabholung gemacht werden... ich verstehe das nicht... :-(

Zitat:

@DirkGTS schrieb am 24. März 2016 um 09:50:08 Uhr:

Mein GTS wird am 15.4.2016 produziert, aber trotzdem kann angeblich noch kein Termin für die Werksabholung gemacht werden... ich verstehe das nicht... :-(

Ich empfehle hartnäckiges "dranbleiben" beim PZ, sonst gibt es womöglich nur einen einzigen Slot zur Abholung, der ja nicht immer passen muss 🙁