M850i Cabrio

BMW 8er G15

Es ist keine Arroganz, wenn ich mich nun mal nur für mein Auto interessiere. Da sind die Probleme mit dem 6er oder 7er nur nervend. Kann man nicht ein eigenes Forum für die aktuelle 8er Serie schaffen? Dann nur per Mail benachrichtigen, wenn es um neue 8er geht? Coupé und Cabrio, da weitgehend baugleich.
Der letzte Anstoß für dieses Posting ist die Motortalk-Mail an mich mit einem Problem des BMW 318.

Bei über 90% Fehlalarm verliert man das Interesse.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Achtercabrio schrieb am 6. August 2019 um 08:58:04 Uhr:

„Dazu muss man es auch aus der Sicht von nicht 8 er Besitzern sehen (E63/64 oder F12/F13 oder 7 ern), die durchaus auch an den neuen 8 ern interessiert sind.“

Ich wollte den Gedankenaustausch mit meinesgleichen, d.h. M850i-Fahrern. Voyeure, Schadenfrohe, Neider oder auch nur schlicht Interessierte könnten gern mitlesen. Aber für die poste ich nichts über mein neues Auto. Nur so viel: Es ist super, einfach perfekt, in jeder Hinsicht. Null Probleme.

Ihr habt ja recht: bei dieser Sachlage braucht es kein eigenes Achterforum.

Ein wenig arrogant, der Herr....
Und nein: ich bin nicht neidisch. Sei sicher.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Die Adresse steht im imprint.

www.6er.info

Warum steht im Fahrzeugschein eigentlich bei dem M850i Cabrio G8c als Bezeichnung und nicht G14? Weiss das jemand zufällig?

Zitat:

@M8dreams schrieb am 13. Januar 2020 um 10:24:49 Uhr:

Warum steht im Fahrzeugschein eigentlich bei dem M850i Cabrio G8c als Bezeichnung und nicht G14? Weiss das jemand zufällig?

Da klaffen die internen Bezeichnungen der Hersteller und die offizielle Bezeichnung des Kraftfahrtbundesamtes wohl etwas auseinander - bei mir steht auch nichts von G11 drin - siehe den angehängten Ausschnitt aus dem Fahrzeugschein.

Ausschnitt Zulassung G11.jpg
Deine Antwort