M850i Cabrio
Es ist keine Arroganz, wenn ich mich nun mal nur für mein Auto interessiere. Da sind die Probleme mit dem 6er oder 7er nur nervend. Kann man nicht ein eigenes Forum für die aktuelle 8er Serie schaffen? Dann nur per Mail benachrichtigen, wenn es um neue 8er geht? Coupé und Cabrio, da weitgehend baugleich.
Der letzte Anstoß für dieses Posting ist die Motortalk-Mail an mich mit einem Problem des BMW 318.
Bei über 90% Fehlalarm verliert man das Interesse.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Achtercabrio schrieb am 6. August 2019 um 08:58:04 Uhr:
„Dazu muss man es auch aus der Sicht von nicht 8 er Besitzern sehen (E63/64 oder F12/F13 oder 7 ern), die durchaus auch an den neuen 8 ern interessiert sind.“Ich wollte den Gedankenaustausch mit meinesgleichen, d.h. M850i-Fahrern. Voyeure, Schadenfrohe, Neider oder auch nur schlicht Interessierte könnten gern mitlesen. Aber für die poste ich nichts über mein neues Auto. Nur so viel: Es ist super, einfach perfekt, in jeder Hinsicht. Null Probleme.
Ihr habt ja recht: bei dieser Sachlage braucht es kein eigenes Achterforum.
Ein wenig arrogant, der Herr....
Und nein: ich bin nicht neidisch. Sei sicher.
32 Antworten
Zitat:
@angelheart schrieb am 6. August 2019 um 16:01:34 Uhr:
….das kennen wir doch schon 🙂 Am besten hier zumachen.
Wäre sehr schade gewesen, wenn man hier vorzeitig zu gemacht hätte.
Da waren doch noch einige interessante Beiträge in unserer täglichen Stammtischrunde.
Ich wusste zum Beispiel gar nicht, dass unser Avensis schon Führungsmitglied im (neu zu gründenden) Maybach Forum ist.
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 6. August 2019 um 20:44:22 Uhr:
Du meinst also das Yachter Forum ?
Exklusiv für Yachter mit einem Achter...
oder zweien, einem zu Wasser und einem zu Land
😉
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 6. August 2019 um 20:50:17 Uhr:
Zitat:
@angelheart schrieb am 6. August 2019 um 16:01:34 Uhr:
….das kennen wir doch schon 🙂 Am besten hier zumachen.Wäre sehr schade gewesen, wenn man hier vorzeitig zu gemacht hätte.
Da waren doch noch einige interessante Beiträge in unserer täglichen Stammtischrunde.
Ich wusste zum Beispiel gar nicht, dass unser Avensis schon Führungsmitglied im (neu zu gründenden) Maybach Forum ist.
Ausser mir hat ja niemand den Wunsch nach einem Maybach Forum geäußert.
Zitat:
@AvensisDCAT schrieb am 6. August 2019 um 22:40:19 Uhr:
Ausser mir hat ja niemand den Wunsch nach einem Maybach Forum geäußert.
Meinst du nicht, dass du dich damit in der Öffentlichkeit als ganz schön abgehoben und schnöselhaft produzierst ? Ich an deiner Stelle würde den Wunsch noch einmal überdenken. Zumal du dort ziemlich alleine sein wirst.
Wenn du dich mit uns niederem Volk natürlich nicht abgeben magst, wünsche ich dir im Maybach Forum dennoch viel Spaß mit deinem Avatar.
Ergänzung :
-------------
Dein hier geäußerter Wunsch wird dir im Forum noch längere Zeit nachhängen. Ich kenne mich mit so etwas aus. Du steckst jetzt in der Schublade "Maybach Schnösel".
Von mir erwarten die Leute immer, dass ich mein Auto trage (Schublade).
Dabei macht das überwiegend meine Frau.
Ähnliche Themen
Ich hoffe dass Du die Ironie erkannt hast.
Es ist schon klar, dass das Maybach Forum real nur von den (M850i) AchterCabrio gewünscht wird.
Ich wollte an deinem (sehr passenden) Beispiel des Maybach Forums nur überspitzt darstellen, was die Intension des TE zu diesem Artikel war. Das, was auf dich projetziert ist, gehört eigentlich woanders hin. Du hast mir aber eine zu verlockende Projektionsfläche dafür geboten, weshalb ich nicht widerstehen konnte.
Natürlich wollte ich dich damit nicht "schocken", sorry.
Als Fahrer eines aktuellen M850i wird man hier vermutlich sehr einsam werden.
Hier sind doch nur arme Leute unterwegs die sich nur alte BMWs aus 3. Hand leisten können. Ein Neuwagen ist wenn überhaupt nur alle Schaltjahre drin
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 7. August 2019 um 12:32:28 Uhr:
Und auch nur mit Schaltgetriebe!
Stimmt, hab ich vergessen, mein Fehler 🙂
Alles gut.
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 7. August 2019 um 12:31:51 Uhr:
Als Fahrer eines aktuellen M850i wird man hier vermutlich sehr einsam werden.Hier sind doch nur arme Leute unterwegs die sich nur alte BMWs aus 3. Hand leisten können. Ein Neuwagen ist wenn überhaupt nur alle Schaltjahre drin
[/Ja, bin einsam:😉
Dein hartes Schicksal ist für uns nur schwer erträglich.
@M850i AchterCabrio : bitte bei otto melden.
Alternativ könnten wir auch gemeinsam einen passenden (orangen) Fuchsschwanz für deinen neuen 8er aussuchen gehen.
Jetzt mal im Ernst :
Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren und in der Realität sind solche abgehobenen Exemplare der Spezies "(M850i) AchterCabrio" glücklicherweise nicht allzu häufig anzutreffen. Die meisten 8 er Eigner (oder angehende) sind ganz normal kommunikativ, so wie alle anderen auch.
Wie der Proll auf dem Erdowahn Boulevard in seinem aufgeblasenen E63 Coupe eine negative Außenwirkung für die anderen E63 Besitzer hat, so hat die der hochnäsige Snob mit seinem M850i für die neuen 8 er aber natürlich auch.
Beides wird (aus meiner Sicht zu Recht) gleichermaßen abfällig kommentiert.
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 8. August 2019 um 07:47:30 Uhr:
Dein hartes Schicksal ist für uns nur schwer erträglich.@M850i AchterCabrio : bitte bei otto melden.
Alternativ könnten wir auch gemeinsam einen passenden (orangen) Fuchsschwanz für deinen neuen 8er aussuchen gehen.
Jetzt mal im Ernst :
Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren und in der Realität sind solche abgehobenen Exemplare der Spezies "(M850i) AchterCabrio" glücklicherweise nicht allzu häufig anzutreffen. Die meisten 8 er Eigner (oder angehende) sind ganz normal kommunikativ, so wie alle anderen auch.
Wie der Proll auf dem Erdowahn Boulevard in seinem aufgeblasenen E63 Coupe eine negative Außenwirkung für die anderen E63 Besitzer hat, so hat die der hochnäsige Snob mit seinem M850i für die neuen 8 er aber natürlich auch.
Beides wird (aus meiner Sicht zu Recht) gleichermaßen abfällig kommentiert.
[/Auf den Punkt gebracht!
Allerdings polarisieren einige Autos schon mehr als andere. Ich finde gerade der 8er fällt
in seiner elegante Erscheinung nicht „prollmäßig“ auf. Da siehts mit einem Audi R8 schon anders aus.
Ungewollt fällt man der Karre immer auf.
P.S. Die Fuchsschwanzsuche ist angelaufen! Anbei ein tolles Exemplar 😁
Passt perfekt.
Ein besseres Exemplar werden wir nicht finden können. Kaufen, sofort. Und nicht lange rum feilschen.
Ich sehe den neuen 8 er (zumindest als Cabrio) mittlerweile auch als elegante Erscheinung. Anfangs war das noch nicht so, da war mir das Design zu krawallig. Inzwischen hat sich das gelegt. Gäbe es den 840 i als Cabrio mit Handschaltung, dann hätte ich vermutlich schon einen.
Ich bestelle gleich zwei. Schick mal deine Adresse, dann können wir ein auf richtig dicke
Hose machen 😉😛😁