ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. M8 Motor Tuning S&S vs Feuling

M8 Motor Tuning S&S vs Feuling

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 14:42

Grüß Euch.

 

Schonmal jemand seinen M8 Motortechnisch aufgerüstet?Wie sind Eure Erfahrungen?

Bin noch nicht sicher ob eher S&S oder Feuling

Camplate,Oilpump,Cam,Pushrods usw.

Welche Nockenwelle könnt Ihr empfehlen?

Starre oder Einstellbare Stößelstangen?

Bedanke mich für Technische Anregungen u wünsche ein schönes Wochenende.

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 23. Juli 2023 um 10:03

Hab jetzt 3.200 km mit dem M8 114 gefahren (ab km 000.003) mit Don Performance mapping, J&H AGA und K&N LuFi Einsatz und Wilbers Nivomat Twin Shock Fahrwerk, vorn und hinten - andere Welt. Insgesamt gesehen ein ganz anderes Bike als Standard. Einfach mal geil.

Ab Don Perf. heißt es aber grundsätzlich nur noch Super plus tanken...

Ich tanke von Tag 1 (wird mit Reserve ausgeliefert, keine 5 Liter im Tank) nur Aral Ultimate 102 und Sie läuft damit 1A. Damit wurde Sie auch gemappt. Im Mischbetrieb Autobahn / Landstraße brauche in nur noch 5,3 - 5,4ltr./100km normale Fahrweise mit meiner 366 kg schweren RKS ohne Fahrer und hab 0,0 Ölverbrauch.

Alle 4 Maßnahmen haben es mehr als gebracht und war alles jeden Cent wert.

Motor und Getriebe sind pottendicht, alles prima.

Ich schätze mal, daß ich so um die 100 PS ++ habe. Die Kiste läuft jetzt easy bis 190 / 195 km/h aber da reißts Dich bei der RKS ja schon fast vom Lenker. Ideal sind 110 - 130 km/h. Der Anzug ist brutal - muss man sich echt festhalten - und der Sound dann ein einziges Träumchen. Kein Ruckeln, kein Magerknallen, einfach sauber von unten raus und runter und man kann damit auch deutlich untertouriger fahren als OEM.

So laß ich das jetzt alles, ist aber auch eine RKS, mehr brauchts da wirklich nicht und fahr erst mal schön......

Ich finde den M8 Klasse, aber meiner ist auch erst letzte Jahreshälfte Bj. 22. Der dürfte mittlerweile Top sein.

Gääähn, haste jetzt gefühlt zum 350zigsten mal zum Besten gegebbe! 0 Ölverbrauch bei 3,5K km, Mann fahr mal‘n paar ordentliche km anstatt ständig vorm Rechner de dicke zu machen! :D

am 23. Juli 2023 um 12:43

Es regnet....

aber kein Hirn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. M8 Motor Tuning S&S vs Feuling