M8 Bestellung
Hallo Leute,
bestellt sich hier jemand den M8 Competition?
Beste Antwort im Thema
Ich hatte Glück und meiner wurde noch vor der Werksschließung fertiggestellt. Farbe ist natürlich eine persöhnliche Geschmackssache jedes Einzelnen. Ich finde aber den M8 in Verde Ermes einfach Hammermäßig und bin voll glücklich letztendlich doch diese Farbe gewählt zu haben.
552 Antworten
hello! gibts erfahrungswerte mit 20zoll winter auf dem m8? in österreich gibts vom händler nur 19zoll winter mit sternkennung. machen die 20zöller ohne sternkennung in irgendeiner form probleme...dass die elektronik spinnt oder so? bmw droht nämlich garantie-verweigerung an, sollten gummis ohne sternkennung am auto montiert sein...m8 gc mit den 19zoll schaut nicht sonderlich gut aus...
Hallo Mixxxwell,
Ja gibts, hab mir jetzt zusammen mit meinem Händler den Pirelli Pzero mit der 20 Zoll 810M Doppelspeiche geholt. Der Reifen ist jetzt bei diesen niedrigen Temperaturen, vor allem wenn’s in Minustemperaturen reingeht spitze. Fahrverhalten usw einfach Klasse.
Es gibt keine Probleme am Auto. Mein Händler hatte extra nochmal bei M GmbH nachgefragt, ob noch ein 20Zoll Winter Radsatz für den M8 nachkommt - nix geplant.
Er versicherte mir Reifengarantie ist dabei und bei TechnischenProblemen, weil nicht Stern markiert, brauch ich mir keine Sorge zu machen.
Zitat:
Zitat:
@rudiratlos1 schrieb am 9. Oktober 2020 um 22:41:50 Uhr:
btw, ich habe auf 36 Monate geleast und mir lediglich Wintergummis gegönnt. Die lasse ich halt ummontieren auf die werksseitige 20“ Felge. Kostet über die Laufzeit weniger als eine Originalfelge.Mache es jetzt genauso und lasse es über BMW laufen, also Winterreifen auf die originalen 20“ Felgen ziehen. Bekomme dann auch die kostenlose BMW-Reifennversicherung, weil sternmarkierte Reifen von Michelin!
Da es keine Runflat sind, sollte es keine Probleme beim Wiederaufziehen geben.
Sternmarkierte Michelin? Meines Wissens gibt es für diese Dimension im Winter keine Sternmarkierung oder liege ich falsch?
Ähnliche Themen
Meine Winterschuhe: 813 M bicolor, 20‘, Michelin Pilot Alpin mit w Kennung..... funktioniert tadellos und hat auch bereits im Jan 19 die „Schneeprüfung“ in St. Anton bestanden!
Hat denn der M8 nicht mehr die Verteilergetriebe-Probleme? Bei den F Modellen hat BMW bei VTG-Schäden jede Garantie/Kulanz abgelehnt, wenn Reifen ohne * Kennung verwendet wurden.
Zitat:
@angelheart schrieb am 30. November 2020 um 22:21:35 Uhr:
Hat denn der M8 nicht mehr die Verteilergetriebe-Probleme? Bei den F Modellen hat BMW bei VTG-Schäden jede Garantie/Kulanz abgelehnt, wenn Reifen ohne * Kennung verwendet wurden.
So ein Quatsch 🙄 hört doch bitte mal auf, solch einen Bullshit zu verbreiten!
@mixxwell
Sternmarkierte Michelin? Meines Wissens gibt es für diese Dimension im Winter keine Sternmarkierung oder liege ich falsch?
Habe nun Winterschuhe drauf und die BMW-Reifengaranitie bekommen, jedoch keinen Stern auf den Michelin gefunden. Insofern könntest Du richtig liegen!
laut händleranfrage bei bmw gibts in der dimension keine gummis mit sternkennung...nur für 19er! irgendwie eigenartig, wenn man bedenkt, dass auf dem m2 im winter auch 19er drauf sind...
ps...fesches auto
Ich habe auf die original 20 Zoll den P-Zero (275/35 und 285/35) Winter mit W-Kennung gezogen.... Ich finde es ein Unding seitens BMW keine ordentliche Winterfelge anzubieten.....19 Zoll mit V-Kennung geht doch gar nicht auf einem solchen Wagen! Und für den Sommer habe ich bei Wheelforce (gibt ja nicht so viele Hersteller die für den M8 GC Comp. 21 Zoll anbieten) die WF HE.1-FF bestellt mit Reifendimenionen 285/30 und 295/30. Einer der wenigen Felgenhersteller der eine schicke concave Felge mit 21 Zoll und Teilegutachten für den M8 anbietet.
Zitat:
@ohugo schrieb am 26. Januar 2021 um 16:03:20 Uhr:
Mit den Wheelforce 21‘ würde ich sehr gerne Bilder sehen!!!! Klingt gut!
Die kommen leider erst am März/April drauf.... ;-). Dann mach ich mal Bilder und stelle die rein....
Zwischenzeitlich ist mein "Neuerwerb" eingetroffen, hier mal ein Bild 🙂
Bei Reifen kann ich nicht mitreden, da nur Saisonzulassung...