M6 Nachbau Felgen in 19 Zoll wo?

BMW 5er E60

Hallo mein Vater hat jetzt einen 5`er und sucht M6 Nachbaufelgen in 19 Zoll! Hat jemand einen Link für mich?
Bei meinen A6 war es einfacher RS4 Design Felgen zu finden 😁

Danke

Gruß Kai

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich jetzt auch mal hier einklinken. Seit längerer Zeit verfolge ich auch die ewige Diskussion mit Original- und Replikafelgen.

Mich nervt es einfach, dass wenn jemand nach irgendwelchen Replikafelgen fragt, sofort genügend Leute hier auftauchen und Kommentare abgeben wie: "...wie kann man mit so ner Sch****e rumfahren...?", "...die sind ja sooo gefährlich und unsicher..." "...wenn man Geld für nen 5er hat muss man auch tausende von Euros für Felgen haben...."....

Wenn diese Leute denn wirklich schlechte Erfahrungen hätten oder irgendwelche Beweise dafür, dass Nachbauten denn so mangelhaft in der Qualität oder nachteilig in den Fahreigenschaften sind, ok, das könnte ich einigermaßen akzeptieren, wobei man selbst da nicht Rückschlüsse auf alle Hersteller zulassen und so verallgemeinern könnte, dass alle Nachbauten schlecht sind.

MEINER Meinung nach (muss niemand teilen) ist es einfach nur die Hochnäsigkeit vieler 5er-Fahrer, die meinen nur weil sie ziemlich viel Geld für ihr Fahrzeug ausgegeben haben, kann man ja nicht irgendwelche Billigfelgen fahren, sondern muss dann auch wieder viel Geld ausgeben. Genau das ist auch die Preispolitik der Freundlichen. Natürlich hat Qualität seinen Preis, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eben nicht immer Qualität für teures Geld bekommt. Auch ich fahre seit 6 Jahren BMW, bin auch immer zufrieden gewesen mit den Autos, aber meinen Service lasse ich mir nicht mehr bei BMW machen. Diese Einstellung "Wenn Sie sich einen BMW leisten können, müssen sie auch das doppelt und dreifache an Service bezahlen..." finde ich einfach zum Kotzen.

Ich bin auch auf der Suche nach schönen Felgen für den Sommer. Die M6 Felgen gefallen mir auch sehr gut, und irgendwann werde ich wohl bei ebay zuschlagen. Manchmal frage ich mich auch, wieviele hier überhaupt die Originalen von den Replikas unterscheiden können. 🙂

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von exunoturbo

Zitat:

Original geschrieben von martin_e46

Klugscheissermodus an:
Beide Felgentypen (M166: 10 Einzelspeichen und M167: die mit den 5Doppelspeichen) gibt es für den M5 und auch für den M6. Sie unterscheiden sich (bei Originalfelgen) lediglich in der ET!

Es geht nicht um ET, sondern den "Design-Unterschied" vom Original M167 Felgen und die Replika!!!

Wir reden hier aneinander vorbei, also nochmal:

Beide Felgen (Design M166 und M167) gibt es sowohl für den M5 als auch für den M6. Deshalb kann man - wenn man über Design-Unterschiede spricht - nicht von M5 oder M6 Felgen sprechen.

Beim M5 sind auf der VA 8,5x19 ET12 und auf der HA 9,5x19 ET28 drauf.
Beim M6 sind auf der VA 8,5x19 ET12 und auf der HA 9,5x19 ET17 drauf.
Dies gilt für die M166er und für die M167er Felgen.

Die Replicas haben also das M166er Design und unterscheiden sich im äußeren Erscheinungsbild kaum von der Original M166ern. Sie haben allerdings eine andere ET. (Hätten sie die gleiche ET würde ich sie mir sofort anschaffen. Aber ich finde, dass man als BMW-verrückter schon sehen kann, dass der Felgenstern nicht so tief reingeht wie bei den Originalen...)

servus leute,
hab mir auch die m6 felgen gekauft für meinen e46 330d limo,

daten: vorne 225/40 19 8Jx19 et37
hinten 245/35 19 9,5Jx19 et17

hinten muss ich echt gut ziehen lassen, leider.
Wollte mal fragen ob jemand für mich irgendwelche papiere hat die ich zum vergleich beim TÜV vorlegen kann, und oder was für eine einzelabnahme kosten.

Deine Antwort