M550i - Fragen und Infos
Hallo !
Nachdem es ja leider weiterhin kein G30 Forum gibt, erlaube ich mir diesen Thread zum neuen M550i Modell (G30) hier zu öffnen. Die Infos über die M550i sind ja weiterhin recht spärlich. Außer wenigen Bildern, den techn. Daten und Infos über den Grundpreis gibt es wenig.
Ich habe einen M550i vorbestellt, da ich bei den ersten Auslieferungen Ende März 2017 dabei sein möchte.
Momentan "quält" mich noch die Frage der Außenfarbe. Bluestone gefällt mir sehr gut, ich hatte auch bereits die Gelegenheit die Farbe mit M-Paket und den 20" individual Felgen live zu sehen.
Nur: passt diese Farbe auch zu den in Cerium Grey gehaltenen Applikationen (Spiegel, Nierenumrandung, M-Felge, etc.) ?
Bisher hab ich nur das Bild aus dem Konfigurator. Hat jemand eine Idee wo es das "cerium grey" in live zu sehen geben könnte ? Oder eventuell sogar ein Live Foto eines M550i in bluestone ??
Gruß, Christian
Beste Antwort im Thema
"530 d mit ...
so ein Mist bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren ... kommt mir wie ein Trabi vor ... "
Mich macht das immer betroffen wie manche Leute jeden Wertmasstab verlieren.
Für ein Großteil unserer Mitmenschen ist ein 520d mit Standardfahrwerk , 17" Rädern und Stoffsitzen ein Traum ( und wird auch einer bleiben )
4451 Antworten
Zitat:
@Krischo_A4 schrieb am 18. August 2022 um 13:51:49 Uhr:
Ich konnte die Option im M550i Konfi nicht entdecken, nur das adaptive Drive Fahrwerk für die ca. 4k. Euro. Ist da darin enthalten?
Spezialistentum nicht erforderlich, nur Lesen 😉
Markierter screenshot aus dem Konfigurator im Anhang.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 18. August 2022 um 13:59:44 Uhr:
Zitat:
Ich konnte die Option im M550i Konfi nicht entdecken, nur das adaptive Drive Fahrwerk für die ca. 4k. Euro. Ist da darin enthalten?Spezialistentum nicht erforderlich, nur Lesen 😉
Danke!
Manchmal hilft auch das leider nicht! War mir nicht bewusst, dass die Hinterachslenkung unter Integral-Aktivlenkung läuft.
Gruß
Chris
Hallo Chris,
Beim M Professional Fahrwerk ist die integral Aktivlenkung dabei. Siehe anbei.
Für mich eine der besten Sonderausstattungen!
VG Max
Zitat:
Zitat:
Ich konnte die Option im M550i Konfi nicht entdecken, nur das adaptive Drive Fahrwerk für die ca. 4k. Euro. Ist da darin enthalten?Spezialistentum nicht erforderlich, nur Lesen 😉
Das Adaptive Drive hat keine Integrallenkung - man kann aktuell derzeit nirgends im 540d X-Drive eine Integrallenkung kaufen.
Die Integrallenkung war einzeln oder im Adaptivem M-Fahrwerk Professional enthalten und ist weder bei Alpina noch bei BMW aktuell im Konfigurator erhältlich - es ist auch nicht in der Serienausstattung enthalten.
Herber Verlust. Es gibt das Adaptive M-Fahrwerk Professional im M550i ( noch )
Ähnliche Themen
Zitat:
@jo-1 schrieb am 18. August 2022 um 14:26:19 Uhr:
Zitat:
Spezialistentum nicht erforderlich, nur Lesen 😉
Das Adaptive Drive hat keine Integrallenkung - man kann aktuell derzeit nirgends im 540d X-Drive eine Integrallenkung kaufen.
Die Integrallenkung war einzeln oder im Adaptivem M-Fahrwerk Professional enthalten und ist weder bei Alpina noch bei BMW aktuell im Konfigurator erhältlich - es ist auch nicht in der Serienausstattung enthalten.
( noch )
Bei BMW ist die Integral-Aktivlenkung für jedes dafür vorgesehenes Modell im Konfigurator verfügbar und auch bestellbar, vom 518d (in AUT) über den 520i bis zum 540d, allerdings aus technischen Gründen nicht in Kombination mit dem adaptive Drive.
Hab ich jetzt was überlesen oder wo zauberst Du da jetzt gerade den 540d her?
Die Frage ging doch eigentlich nur drum, ob es die noch im 50i gibt...
Zitat:
@brindamour schrieb am 18. August 2022 um 14:48:48 Uhr:
Zitat:
@jo-1 schrieb am 18. August 2022 um 14:26:19 Uhr:
( noch )Bei BMW ist die Integral-Aktivlenkung für jedes dafür vorgesehenes Modell im Konfigurator verfügbar und auch bestellbar, vom 518d (in AUT) über den 520i bis zum 540d, allerdings aus technischen Gründen nicht in Kombination mit dem adaptive Drive.
ich kann es nicht sehen - Auswahl 540d X-Drive
Ich habe nur die falschen Infos von jo-1 korrigiert, aber ja, hab ich mich auch gefragt.
Glaube soll heißen: Wen Intrgrallenkung will, muss 550i nehmen, das ist aber nicht richtig.
Zitat:
@brindamour schrieb am 18. August 2022 um 14:53:01 Uhr:
Ich habe nur die falschen Infos von jo-1 korrigiert, aber ja, hab ich mich auch gefragt.
Glaube soll heißen: Wenr Intergrallenkung will, muss 550i nehmen, das ist aber nicht richtig.
Einfach mal auf den Konfiguratior gehen und selber gucken - ich finde nur beim M550i die Integrallenkung aktuell.
Hab grad nochmal nachgeschaut - finde auf BMW.de keine Möglichkeit Integrallenkung oder Adaptive M Fahrwerk Professional bei irgend einem andren 5er - glaub ich hab so ziemlich alle durchprobiert
Jo-1, nochmal ganz kurz: die Eingangsfrage war, ob es die Integral-Aktivlenkung nicht mehr im M550i gibt. Den Anfragenden interessierten die kleineren Motorisierungen gar nicht… Du kommst dann direkt in Deinem ersten Antwortpost auf einen 540d x-Drive… Davor war doch aber davon gar keine Rede!
Warum wird jetzt dieser thread wieder mal von dem Clown sabotiert?
Da hilft ja nichtmal mehr blockieren, weil jeder auf den Blödsinn anspringt, den der verzapft.
An dieser Sonderausstattung hat sich seit Jahren nichts geändert.
Beim 550 kommt die IAL mit dem adaptiven M-Fahrwerk, bei allen anderen ist sie einzeln zu bestellen (mit bestimnten Ausschlüssen- auch nix Neues).
Und natürlich ist sie bei 40d etc. (Um die es nicht ging) im Konfigurator und wer sie nicht findet ist halt zu blöd.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 18. August 2022 um 15:14:55 Uhr:
Warum wird jetzt dieser thread wieder mal von dem Clown sabotiert?An dieser Sonderausstattung hat sich seit Jahren nichts geändert.
Beim 550 kommt die IAL mit dem adaptiven M-Fahrwerk, bei allen anderen ist sie einzeln zu bestellen (mit bestimntwn Ausschlüssen- auch nix Neues).
Und natürlich ist sie bei 40d etc. (Um die es nicht ging) im Konfigurator und wer sie nicht findet ist halt zu blöd.
mea Kulpa - hatte gedacht er will sich einen D5s kaufen und außerhalb des 550i gibt es aktuell offensichtlich keine IAL im Konfiguratior - mehr hab ich nie geschrieben Du Clown-Bändiger 😁
Zitat:
@brindamour schrieb am 18. August 2022 um 16:20:23 Uhr:
Deutscher Konfigurator, 520i, jetzt. IAL ausgewählt.
Ging immer, die IAL war nie weg.
interessant - ist nicht beim Fahrwerk dabei sondern im Kleingedruckten
Hab grad nochmal geguckt - schon komisch, dass das nicht bei Fahrwerk auftaucht - will BMW das nicht verkaufen?