M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7409 weitere Antworten
7409 Antworten

Neuro hat den ab Werk bestechendsten alten 50d, den es je gab. Das mag ich nicht bestreiten, aber mir ist bisher noch kein solches Modell unter den Arsch oder vor das Auto gekommen.

Dann haben die F1x 550d Modelle jetzt endlich das Laufen gelernt. Der vom Kollegen läuft enttäuschend.
Da zieht mein 340er immer deutlich davon, obwohl meiner auch seine ca. 17s 0-200 km/h benötigt.

War auch eher etwas enttäuscht von meinem F11 50d.
Da der G30/31 50d ja ziemlich ähnliche Werte wie der 50i hat, kann ich mir da eigentlich keine Enttäuschung vorstellen

Der G3x 550d scheint ja auch entgegen des F1x gut zu rennen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 2. September 2018 um 07:53:17 Uhr:

Hab ich was verpasst?

Nein.
Ich habe im entsprechenden thread im (richtigen) Unterforum meine gemessenen Werte gepostet.; die für den F11 ungefähr die Werksvorhaben erfüllen.
Also nix spektakuläres und natürlich etwas langsamer als die erwartbaren G3x-Werte

Warum "Neurocil" meint, er müsse damit hier hausieren gehen, erschliesst sich mir nicht.

Was die Bewertung angeht, bin ich ganz bei dir (egal ob 50d F1x oder G3x).
Angemessen souverän unterwegs, aber hebt nicht die Welt aus den Angeln.

PS: wens interessiert:
0-100: 4,8s ; 100-200: 11,55s
https://www.motor-talk.de/.../...swerte-m550d-xdrive-t4028803.html?...

Sowohl der 11er als auch der 31er 50d sind keine Sportwagen. Das sind Familien und Reisekutschen mit einem Dieselmotor.

Natürlich ist der mit 380/400 PS nicht langsam. Im realen Leben würde aber ein 30d das genauso gut machen. Ist doch eh überall einer der einem vor den Wagen zieht. Den 50d wählt nur jemand der nicht alle Latten am Zaun hat (siehe Signatur).

Bin gerne damit unterwegs... hab aber noch nie daran gedacht ihn mit zum Bilster Berg zu nehmen...

Hallo Freunde des Dee,
ich wollte euch informieren, dass wir am 22.09. ein kleines Treffen für Fahrer vom 50d und 50i geplant haben. Wir starten um 10:00 Uhr an der BMW Welt in München, dort dann frühstücken und danach zusammen zur Eng Alm nach Österreich. Dort dann gemüchtlich Mittag essen.
Abends geht es dann zurück zu einem Hotel am Starnberger See. Falls noch wer von euch teilnehmen möchte, sendet mir eine PM mit eurer Handynummer (zwecks WhatsApp Channel).

Kleine Ergänzung: Familie ist auch herzlich Willkommen!

Zitat:

@Fuedel schrieb am 9. September 2018 um 18:08:22 Uhr:

Hallo Freunde des Dee,
ich wollte euch informieren, dass wir am 22.09. ein kleines Treffen für Fahrer vom 50d und ....

Klingt gut !
werde auch da sein ... und auf den münchner zuführungsautobahenen lauern zum
Quaddi blasen ... auf welcher lohnt es den am meisten ?
A8,A9,A96 oder A95 😁

Deine Antwort