M550d (Quad-Turbo) - Fragen und Infos

BMW 5er G30

Hier mal zwei Links für Technik interessiere zum einlesen bezüglich Motor :

http://www.bimmertoday.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

Letzter Link ist fast noch etwas ausführlicher ....

Der G3x als M550d kommt wohl ab Sommer ... mit Euro6 und SCR Kat ( AdBlue)...
die Ausbeute + 1 Turbo zum Vorgänger bringt zwar "nur" ~ + 20 PS und Nm allerdings
soll er nun mehr "spürbaren" Druck bieten ... wir sind gespannt auf erste Tests. 🙂

Beste Antwort im Thema

Und wieder mal ein Threat der Sinn befreit kaputt gesabbert wird.
Erst diesen dumpfen c63 zu 550d Vergleich, dann diese "ich will aber DEN effizienten Motor" Aussage...
Meine Güte, der 50d Motor ist mittlerweile "steinalt", Berichte zu Verbrauch, Haltbarkeit usw. gibt es in Masse.
Ebenso sieht es beim c63 aus.
Du musst die Gurke fahren und bezahlen, nicht schon vorher totsabbern.

7409 weitere Antworten
7409 Antworten

Zitat:

@olli4321 schrieb am 12. Juni 2018 um 18:48:37 Uhr:

Zitat:

Trotz insgesamt 1600 PS vorm Haus ......................

Gruss Buddy

Du hast 16 Autos?
Wann fährst Du die den alle?😁

Das kann man locker mit dreieinhalb Fahrzeugen schaffen...😁

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 12. Juni 2018 um 21:32:02 Uhr:

Zitat:

@vj771 schrieb am 12. Juni 2018 um 20:56:18 Uhr:

Brüller 😁

Ja. "Vor dem Haus", zur Garage hat es nicht gereicht!😉

Doch, aber es passen nur die Hälfte rein... muss man ja nicht begreifen... 😉

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 12. Juni 2018 um 19:42:52 Uhr:

Ich lebe auch mit nur 551 PS vor der Haustür sehr gut😉

Natürlich... auch genug “Performance” 😉

😁
Meine Garage reicht auch nur für 1 Auto, der andere muss vor der Haustür parken! 😉
Der BMW steht übrigens meistens draußen...🙄

Ähnliche Themen

Wenn der BMW (noch) draußen steht wohnst du bestimmt nicht in Berlin 😛

Nö, Münsterland😉
F11 vom bekannten wurde vor kurzem geklaut...

Zitat:

@HannesPerformance schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:27 Uhr:

😁
Meine Garage reicht auch nur für 1 Auto, der andere muss vor der Haustür parken! 😉
Der BMW steht übrigens meistens draußen...🙄

Bei mir passen schon ein paar mehr rein aber da stehen noch andere “Spielzeuge...”. Die BMW’s haben es noch nicht rein geschafft... 🙄

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 13. Juni 2018 um 07:30:21 Uhr:

“Draußen” muss ja auch nicht unbedingt “auf der Straße” bedeuten, oder??

Hatte das eher auf Diebstahl bezogen. Da man da ja immer schlimmes hört 😉

Zitat:

Holla, jetzt kommen aber Vorurteile hoch. Hättest du Frankfurt/Oder geschrieben hätte ich zugestimmt 😉

Aber in Berlin hab ich ehrlich gesagt keine Probleme die Hütte mal stehen zu lassen. Da stehen noch ganz andere Autos rum...

Hat jemand neue Info's zur Verfügbarkeit der neuen Abgas-Norm 6d temp?

Der Stern bzw. "SpotOnNews" schreibt, dass dem so wäre:
https://www.stern.de/.../brutalo-diesel-bmw-m550d-xdrive-8120534.html

Ist sicher schlecht recherchiert, die restliche Aufmache vom Artikel spricht dafür...

Letzter Stand hier im Forum war November 2018, glaube ich.

Zitat:

@Fuedel schrieb am 13. Juni 2018 um 12:00:38 Uhr:

Zitat:

Holla, jetzt kommen aber Vorurteile hoch. Hättest du Frankfurt/Oder geschrieben hätte ich zugestimmt 😉

Aber in Berlin hab ich ehrlich gesagt keine Probleme die Hütte mal stehen zu lassen. Da stehen noch ganz andere Autos rum...

Wahr ja eher sarkastisch gemeint, weil relativ viele Berliner in nem anderen Fred gemeint hätten, dass jeder Bmw mit Komfortzugang in Berlin gestohlen wird....

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 13. Juni 2018 um 13:22:19 Uhr:

Zitat:

@Fuedel schrieb am 13. Juni 2018 um 12:00:38 Uhr:

Wahr ja eher sarkastisch gemeint, weil relativ viele Berliner in nem anderen Fred gemeint hätten, dass jeder Bmw mit Komfortzugang in Berlin gestohlen wird....

Alles gut, hab ich auch so verstanden.

Kann ich jetzt aber nicht wirklich nachvollziehen, zumindest habe ich im „Umfeld“ noch nichts dazu gehört. Sind jetzt aber auch nicht täglich in der Hauptstadt...

Ich muss jetzt mal eine Lanze für meinen tollen G30 550d brechen. Ja, er hat ein paar kleinere Macken, aber die macht er mit seinem sagenhaften Triebwerk und dem für Fahrzeuggröße und -gewicht wahnsinnig guten M-Professional Fahrwerk fast vergessen.

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein M4 Cabrio gegönnt und gefühlt liegen fahrleistungsmäßig beide Fahrzeuge absolut gleichauf. Um mit dem M4 nur halbwegs mithalten zu können, muss man wirklich ständig an den oberen Drehzahlgrenzen kratzen, während man im 550d nahezu untertourig über die Landstraße schwebt. Und im Sportmodus klingt er ja sogar fast wie ein Benziner.

Und auch die Traktion des M-Professional Fahrwerks ist nicht wirklich schlechter als die des echten M. Die Wankstabilisierung leistet ganze Arbeit. Der Wagen fühlt sich in Kurven viel leichter an, als er wirklich ist.

Und wenn ich dann am Ende einer 120km extrem zügigen Landstraßenfahrt beim M4 12,7 Liter und beim 550d 8,7 Liter Durchschnittsverbrauch ablese, wird mir erst Recht bewusst, was für eine Wahnsinnstechnik BMW da gebaut hat.

So einen Motor hat kein anderer Hersteller im Angebot. Er ist eine Klasse für sich und viel, viel besser als es die lächerlichen 16 Mehr-PS im Vergleich zu seinem Vorgänger vermuten lassen.

Zitat:

So einen Motor hat kein anderer Hersteller im Angebot. Er ist eine Klasse für sich und viel, viel besser als es die lächerlichen 16 Mehr-PS im Vergleich zu seinem Vorgänger vermuten lassen.

Das wird hauptsächlich die doppelte Niederdruckstufe sein
was mehr dynamik zum Vorgänger bringt (hauptsächlich untenrum).
Zumindest meine Vermutung nach Probefahrt.
Diese pustet nicht nur untenrum mehr sondern auch
in den weiteren Bereichen.

Was wiegt denn so ein gut ausgestatteter
50d G3x Touring laut FZ-Schein.

Deine Antwort