M54 Ansaugbrücke stopfen

BMW 3er E46

Ich habe den Schlauch heute gewechselt von dem ventil der sekundärluftpumpe Zur ansaugbrücke weil der komplett porös war, nachdem ich das gewechselt habe läuft der Motor absolut beschissen. Hat der M54 an der Ansaugbrücke auch Blindstopfen? Falls ja dann vermute ich mal dass ich den blindstopfen abgerissen hab und den Schlauch da angehangen habe.
Leider ist das sehr schwer zu sehen und bevor ich da mehr kaputt mache wollte ich hier mal fragen

33 Antworten

Ja zur spritzwand hinten. Zumindest an meinem 2000er ci

Hier findest du die Stopfen, ist zwar vom E39, aber der Motor ist der gleiche:

https://www.e39-forum.de/.../index.php?...

Beim M54 sind es zwei Blindstopfen, ein kleiner und ein großer….Suche gleich mal die Teilenummern heraus

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 20. April 2022 um 18:16:41 Uhr:

Beim M54 sind es zwei Blindstopfen, ein kleiner und ein großer….Suche gleich mal die Teilenummern heraus

Ist das denn in der Nähe des Schlauchs den ich erneuert habe?

Ähnliche Themen

Ja da sind sie

Ja dann hab ich wohl ordentlich verschissen.

Kann mir einer markieren wo der Schlauch von dem ventil der Sekundärluftpumpe hin muss?

IMG_2022-04-20_20-32-46.jpeg

So wie auf dem Bild ist es korrekt, der Schlauch von vorne kommt an den einen freien Anschluss vom elektroventil (den findet man direkt unter dem Weißen Ring vom rückschlagventil)

Teilenummern:
11611437560
11611727176

Jeweils einmal

Im übrigen kann man die blindstopfen nicht wirklich einfach „abreißen“ denn die sitzen wirklich fest drauf. Ich denke eher das du nicht alle Schläuche getauscht hast🙂

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 20. April 2022 um 20:59:15 Uhr:

Im übrigen kann man die blindstopfen nicht wirklich einfach „abreißen“ denn die sitzen wirklich fest drauf. Ich denke eher das du nicht alle Schläuche getauscht hast🙂

Hab da einiges mit dem Schraubenzieher rausgehobelt weil ich dachte dass es die Überreste von dem porösen Schlauch sind

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 20. April 2022 um 20:53:14 Uhr:

So wie auf dem Bild ist es korrekt, der Schlauch von vorne kommt an den einen freien Anschluss vom elektroventil (den findet man direkt unter dem Weißen Ring vom rückschlagventil)

Teilenummern:
11611437560
11611727176

Jeweils einmal

Jetzt hast du mich verwirrt, also kommt der Schlauch von dem ventil der Sekundärluftpumpe zum Orangenen Pfeil?

IMG_2022-04-20_21-07-21.jpeg

Der schlauch den du entlang der ventildeckeldichtung von vorne nach hinten gelegt hast kommt an den orangenen Pfeil an das elektroventil.

Vom elektroventil geht dan der schlauch zum rückschlagventil zur ansaugbrücke

Wo genau?

??? Geht es noch ungenauer? Ich weiß nicht was du mit deinen zwei Worten erfragen willst

Deine Antwort