ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. M50D Motoren - Lieferprobleme

M50D Motoren - Lieferprobleme

BMW X5 G05
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 15:06

Hallo,

 

Nachdem ich nun bereits vor 2 Wochen meinen X7 M50D bestellt habe und lt. meinem Händler bis jetzt immer noch keine Bestellbestätigung aus dem Werk zurück gekommen ist (lt. Händleraussage aufgrund von Lieferproblemen beim M50D Motoren) - wollte ich hier mal fragen ob jemand Genaueres weiß oder ähnliche Probleme/Verzögerungen bei der Bestellung eines M50D Modells erfahren musste?

 

Scheinbar dürfte der M50D sehr gefragt sein, oder es wurde die Nachfrage bei der Produktionsplanung unterschätzt.

 

LG Hymo

Beste Antwort im Thema

Ich bin nur verwundert, erstaunt und auch entsetzt mit welch stoischer Ruhe die Menschen in diesem Land dies alles hinnehmen und scheinbar akzeptieren, die "Klimahysterie", die "PC" mit gesenktem Haupte ertragen und keinen Mucks von sich geben.

Der Kunde, also wir sind doch diejenigen die den Markt bestimmen sollten und welche Kfz. gebaut und verkauft werden sollen.

Was passiert anstelle, wir stehen mit offenen Munde und fast schuldbewusst und um Entschuldigung ringend da, wenn irgendwelche bunte plärrende populistische Dumpfbacken ohne jeglichen Hintergrund, einen SUV/SAV als Böse und Feindbild bezeichnen und wenn dies seitens bestimmter Politiker noch gehypt wird und diese Hetzte unterstützen und fördern, ja sie aktiv betreiben läuft es aus völlig aus dem Ruder.

Vernunft, Realität und Fakten sind in diesem Land langsam Fremdwörter, wer am lautesten plärrt, diffamiert und andere diskreditiert und mit betroffenen und empörten Gesicht die anderen "erfreut" der ist obenauf.

Nur, wir nehmen dies so hin.....

Wenn das so weiter geht, werden diese Neudeutsch "Aktivisten" noch gehuldigt wenn sie Dellen ins Auto treten oder wie in Berlin die Kfz. abbrennen.

Das ist doch langsam irre und völlig durchgeknallt!

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten
am 2. September 2019 um 15:03

Das heißt, er kommt schon bevor du ihn bestellst !

Ein Turbo Händler. :D ;)

Haha korrigiert ;-)

M50d steht auf dem Prüfstand ob in jetziger Bauart im Motorenprogramm weiter geführt wird, dies aufgrund der regulatorischen Vorgaben seitens BVM.

Eine Einschätzung ist schwierig aber gemäß BMW Motorenabteilung könnte es zu einer Abkündigung kommen.

Alternativen in der DM-Entwicklung werden derzeit vertieft geprüft

Das wäre jammerschade, wieder ein USP weniger.

Was bedeutet Prüfstand? Wie lange kann man mit einer Verfügbarkeit rechnen? Hab zwar bestellt aber Lieferung erfolgt erst im Mai.

Zitat:

Was bedeutet Prüfstand? Wie lange kann man mit einer Verfügbarkeit rechnen? Hab zwar bestellt aber Lieferung erfolgt erst im Mai.

Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Nur damit ich Dich richtig verstehe: Du hast jetzt einen M50d bestellt und erhältst diesen im Mai 2020?

 

Ist den die Verfügbarkeit dieser Motorisierung weiterhin ein Problem oder nicht? Es gibt so viele Aussagen dazu, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Meiner wurde im August bestellt und weiterhin mit Auslieferung KW46 im System meines Händlers drin.

Zitat:

@martinbern schrieb am 8. September 2019 um 10:24:11 Uhr:

 

Ist den die Verfügbarkeit dieser Motorisierung weiterhin ein Problem oder nicht? Es gibt so viele Aussagen dazu, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Meiner wurde im August bestellt und weiterhin mit Auslieferung KW46 im System meines Händlers drin.

KW46? Da rum könnte auch meiner kommen. Falls wir den gleichen Händler haben, holen wir ihn gemeinsam ab?:p

Zitat:

@martinbern schrieb am 8. September 2019 um 10:24:11 Uhr:

Zitat:

Was bedeutet Prüfstand? Wie lange kann man mit einer Verfügbarkeit rechnen? Hab zwar bestellt aber Lieferung erfolgt erst im Mai.

Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Nur damit ich Dich richtig verstehe: Du hast jetzt einen M50d bestellt und erhältst diesen im Mai 2020?

 

Ist den die Verfügbarkeit dieser Motorisierung weiterhin ein Problem oder nicht? Es gibt so viele Aussagen dazu, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Meiner wurde im August bestellt und weiterhin mit Auslieferung KW46 im System meines Händlers drin.

Richtig. Mein Händler meinte ich sollte lieber bestellen da er mir sonst nicht garantieren kann das ich den Motor noch bekommen kann. Wenn ich hier aber so lese wird es mir wohl niemand garantieren können.

Nur fürs Protokoll: mein im April bestellter Wagen wurde heute mit einer Woche (angekündigter) Verspätung in ganzer Pracht ausgeliefert :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen