ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. M50d hat Soundgenerator!

M50d hat Soundgenerator!

BMW X5 G05

https://www.youtube.com/watch?v=XWk1VrS-itc - super! endlich! Konkurrent Audi SQ7

Beste Antwort im Thema

Soundgeneratoren gehören für mich zu den lächerlichsten Auswüchsen der Automobilbranche. Ein Auto sollte für mich immer durch pure Technik überzeugen und nie schauspielen.

Als langjährigen BMW Fan machen mich viele Entscheidungen bei Produkt, Vermarktung und Service nur noch sprachlos. Einfach nur noch seelenlos, austauschbar und unauthentisch...

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Datenblatt sagt aber was anderes... der M140i soll schneller sein. Letztendlich kommt es natürlich auf den Fahrer an.

Sieht beim M50d so aus und schimpft sich Eberspächer ActiveSilence.

Bmw-x5-g05-m50d-eberspaecher-activesilence

Der M50d hat den Soundgenerator und zusätzlich innen eine Sound ‘Optimierung’ über die Lautsprecher.

Ich kann meinen obigen Beitrag nicht mehr editieren. Aber der hintere Teil der M Sportabgasanlage beim M50d sieht in der Übersicht wie folgt aus. Ergämzend lässt sich sagen, dass es in der Heckschürze auch zwei echte Endrohre gibt und nicht wie bei anderen Herstellern irgendwelche Fake-Blenden.

Bmw-x5-g05-m50d-m-sportabgasanlage
am 30. März 2019 um 15:03

Die deutlich schmaleren Endrohre ragen mE sehr sichtbar in die Blenden der Heckschürze. Die Blenden sind fest in die Heckschürze verbaut. Vielleicht nicht Fake, aber auch nicht ganz echt

Irgendwie gefiel mir die alte Variante am F15 besser. Foto ist nicht vom 50d.

Leider richtig. Dennoch machen es andere Hersteller (allen voran Audi, zB am A7) noch schlimmer. Schwacher Trost, aber doch ein bisschen.

Ich bin heute den X5 30d gefahren und er war bisher das beste Fahrzeug und ich überlege, gleich den Vorführer zu kaufen. Dieser hat aber die Sportauspuffanlage.

Meine Frage an euch ist, ob der Wagen dadurch auch im Comfort- oder Adaptive-Mode anders klingt als ein Fahrzeug ohne der Sportauspuffanlage. Ich finde laute Fahrzeuge einfach nur lächerlich. Wie gesagt, es ist ein Vorführer und ich habe keinen Vergleich. Wenn es in den normalen Fahrmodi gleich wie mit der normalen Abgasanlage klingt, dann ist alles gut.

am 30. März 2019 um 22:32

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2019 um 19:15:22 Uhr:

Leider richtig. Dennoch machen es andere Hersteller (allen voran Audi, zB am A7) noch schlimmer. Schwacher Trost, aber doch ein bisschen.

Der Einäugige ist halt der König der Blinden.:rolleyes:

Stimmt aber schon, Audi beispielsweise macht es gerade noch schlimmer.

Zitat:

@Tob. schrieb am 30. März 2019 um 10:40:51 Uhr:

Ich kann meinen obigen Beitrag nicht mehr editieren. Aber der hintere Teil der M Sportabgasanlage beim M50d sieht in der Übersicht wie folgt aus. Ergämzend lässt sich sagen, dass es in der Heckschürze auch zwei echte Endrohre gibt und nicht wie bei anderen Herstellern irgendwelche Fake-Blenden.

Wie kann es sein, dass da schon Rost ist?!?!? geht das wirklich so schnell?!??

Zitat:

@webslinger schrieb am 27. September 2018 um 19:02:31 Uhr:

WTF, lächerlich mit Soundgenerator.

Shit happens, zu früh darüber amüsiert.

So wie es aussieht, wird auch der X5 45e - vom Gesetzgeber geforderten - Soundgenerator verfügen, damit die Leute die gebannt auf das Handy starren während diese eine Straße, überqueren besser gewarnt sind.

Sollte ich meinen X5 40e doch länger behalten (werde wohl 45e erst in 2020 kaufen) , muss auch demnächst der Soundgenerator nachgerüstet werden.

am 4. April 2019 um 7:35

Das Reifenrollgeräusch bei der E-Kiste reicht nicht? Da müssen jetzt echt Soundmodule eingebaut werden?

am 4. April 2019 um 8:54

Zitat:

@webslinger schrieb am 3. April 2019 um 08:58:47 Uhr:

Zitat:

@webslinger schrieb am 27. September 2018 um 19:02:31 Uhr:

WTF, lächerlich mit Soundgenerator.

Shit happens, zu früh darüber amüsiert.

So wie es aussieht, wird auch der X5 45e - vom Gesetzgeber geforderten - Soundgenerator verfügen, damit die Leute die gebannt auf das Handy starren während diese eine Straße, überqueren besser gewarnt sind.

Sollte ich meinen X5 40e doch länger behalten (werde wohl 45e erst in 2020 kaufen) , muss auch demnächst der Soundgenerator nachgerüstet werden.

Bitte noch RKL obligatorisch, damit diejenigen mit EarPods und Co. optisch gewarnt werden, wenn die Akustik scheitern sollte.

Zitat:

@Clubbiman schrieb am 4. April 2019 um 09:35:04 Uhr:

Das Reifenrollgeräusch bei der E-Kiste reicht nicht? Da müssen jetzt echt Soundmodule eingebaut werden?

Bin mal fast von einem Yaris Hybrid angefahren worden, weil das Ding einfach losrollt und gar keinen Mucks von sich gab. Erst danach war mir klar, das es ein Hybrid war und der elektrisch losgerollt ist.

Finde es gerade unglaublich, dass es erst zum 01.07.2019 Pflicht wird. Natürlich soll es nicht laut knattern, aber ein gewissen Basiston ist nicht verkehrt. Ist ja kein Piepgeräusch wie bei Rückwärts fahrenden Lkws oder Stapler.

am 4. April 2019 um 9:51

Finde ich auch ok. Gerade auch gegenüber Kindern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen