ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. M50d hat Soundgenerator!

M50d hat Soundgenerator!

BMW X5 G05

https://www.youtube.com/watch?v=XWk1VrS-itc - super! endlich! Konkurrent Audi SQ7

Beste Antwort im Thema

Soundgeneratoren gehören für mich zu den lächerlichsten Auswüchsen der Automobilbranche. Ein Auto sollte für mich immer durch pure Technik überzeugen und nie schauspielen.

Als langjährigen BMW Fan machen mich viele Entscheidungen bei Produkt, Vermarktung und Service nur noch sprachlos. Einfach nur noch seelenlos, austauschbar und unauthentisch...

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Die Frage die ich mir stelle: Hebt sich der Sound vom 50d dann nochmals vom 30d (mit M-Sportabgasanlage) ab oder sind die beiden dann vergleichbar....

Der Sound im Video gefällt mir richtig gut...passt zum Fahrzeug (nur mein Geschmack)...

WTF, lächerlich mit Soundgenerator.

Zitat:

@webslinger schrieb am 27. September 2018 um 19:02:31 Uhr:

WTF, lächerlich mit Soundgenerator.

Verbitterter Neider mit einem lächerlichen Beitrag

Ich hoffe mein 30d hat genau diesen sound.

Ist doch egal wie er zustande kommt, solange es toll klingt.

Zitat:

@webslinger schrieb am 27. September 2018 um 19:02:31 Uhr:

WTF, lächerlich mit Soundgenerator.

Verbitterter Neider mit einem lächerlichen Beitrag

EXTREME LOL, da hat sich jemand feste über meinen Eintrag geärgert.

Verstehe das Aufgepluster über den Soundgenerator auch nicht. Wo ist das Problem?

Zitat:

@scooter17 schrieb am 6. Oktober 2018 um 23:54:11 Uhr:

Ich hoffe mein 30d hat genau diesen sound.

Ist doch egal wie er zustande kommt, solange es toll klingt.

Wenn du die M Sportabgasanlage ( S01MA ) geordert hast sollte er genau so klingen.

Auszug aus der Beschreibung:

Die M Sportabgasanlage bietet eine Sound-Charakteristik, die im Einklang mit dem sportlich orientierten Gesamtanspruch des Fahrzeugs steht. Die Steuerung der Programme erfolgt über den Fahrdynamiktaster: So werden die dynamisch orientierten Fahrprogramme SPORT und SPORT+ von einem emotionalen, nochmals markanteren Sound untermalt, während in dem komfortorientierten Programm passend zum souveränen Fahrerlebnis eine dezentere, langstreckentaugliche Akustik zu hören ist.

Schade, die habe ich leider nicht genommen, da die o.g. Info im juni noch nicht bekannt war.

Egal, dann fahre ich halt immer leise rum.

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 7. Oktober 2018 um 22:11:38 Uhr:

Verstehe das Aufgepluster über den Soundgenerator auch nicht. Wo ist das Problem?

Verstehe ich auch nicht....ich werde das auf jeden Fall nehmen, wenn es mir dann nicht so zusagt, dann schalte ich es einfach ab....

Wobei der Sound im Video vom 50d schon was hat, sollte es also beim 30d auch so klingen, wird er nur aus sein, wenn meine Frau und die Kinder mitfahren (vielleicht:D:D)

Den wenigsten wird bekannt sein, dass BMW es ermöglicht über den Soundgenerator Lieder/Töne abzuspielen.

Einige Lieder sind bereits vorprogramiert:

-Heidschi bumbeidschi von Heintje

-Einer geht noch, einer geht noch rein von Toni Marshall

-widdewiddiwitt von Pipi Langstrumpf, für SPX Wähler

-Meeresrauschen

-Bachplätschern

-Röhren eines brünftigen Hirsches

-Schafblöcken

zudem, die Favoritentasten sind weitere 20 Lieder/Töne belegbar.

Ich finde, hier zeigt BMW Innovation pur und gerade das Meeresrauschen aus dem Auspuff eines 50 i macht sogar die Grünen vor Freude betroffen oder bei Heintje treibt es ihnen Tränen vor Rührung in die Augen.

am 8. Oktober 2018 um 14:21

:D

Ein Soundgenerator ist nun wirklich das lächerlichste, was die Automobilisten je erfunden haben. Ich muss jedes Mal schmunzeln, wenn mein Nachbar mit seinem Audi A6 TDI vorbei fährt und die Kiste sich anhört als würde nen V10 unter der Haube bollern.

Also "beeindrucken" kann man damit wirklich nur die Hausfrauen und -männer die eben nicht wissen, dass da eigentlich nur ein Diesel knattert. Für alle anderen wird es eher zur Lachnummer. Mir wärs jedenfalls peinlich. Fahre lieber echten V8 ;)

xxxx

Zitat:

@KlausGT schrieb am 9. Oktober 2018 um 09:16:54 Uhr:

Zitat:

@kody05 schrieb am 8. Oktober 2018 um 13:01:09 Uhr:

Den wenigsten wird bekannt sein, dass BMW es ermöglicht über den Soundgenerator Lieder/Töne abzuspielen.

Einige Lieder sind bereits vorprogramiert:

-Heidschi bumbeidschi von Heintje

-Einer geht noch, einer geht noch rein von Toni Marshall

-widdewiddiwitt von Pipi Langstrumpf, für SPX Wähler

-Meeresrauschen

-Bachplätschern

-Röhren eines brünftigen Hirsches

-Schafblöcken

zudem, die Favoritentasten sind weitere 20 Lieder/Töne belegbar.

Ich finde, hier zeigt BMW Innovation pur und gerade das Meeresrauschen aus dem Auspuff eines 50 i macht sogar die Grünen vor Freude betroffen oder bei Heintje treibt es ihnen Tränen vor Rührung in die Augen.

Mit Raucherpacket qualmt sogar der Auspuff im Winter > und das nicht nur beim Diesel > dazu passt dann "The Pusher von Steppenwolf" auf Taste 6 > für mich ein absolutes muss ;):cool:

...oder die Kindergarten Taste mit einem leisen surren von 4 E-Motoren und dem seichten Wab Wab einer Windmühle > Innovation pur!

 

Zitat:

@vollpropeller schrieb am 8. Oktober 2018 um 16:21:56 Uhr:

:D

Ein Soundgenerator ist nun wirklich das lächerlichste, was die Automobilisten je erfunden haben. Ich muss jedes Mal schmunzeln, wenn mein Nachbar mit seinem Audi A6 TDI vorbei fährt und die Kiste sich anhört als würde nen V10 unter der Haube bollern.

Also "beeindrucken" kann man damit wirklich nur die Hausfrauen und -männer die eben nicht wissen, dass da eigentlich nur ein Diesel knattert. Für alle anderen wird es eher zur Lachnummer. Mir wärs jedenfalls peinlich. Fahre lieber echten V8 ;)

LOL

Falls nun jemand traurig ist keine Soundmaschine bestellt zu haben, es gibt Nachrüstlösungen von Drittanbietern, einfach mal auf YOUTUBE suchen bzw. hören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen