M5 vs. RS6+
Ich will ja jetzt niemanden Nerven oder nur irgend einen Blödsinn schreiben, nur weil ich mich hier melden will.
Aber, wer den Bericht grad auf DSF gesehen hat muss jetzt nur noch sabbern und sich die Finger nach 507Pferdchen lecken. Also ich muss sagen ich bin ja nicht so ein Fan vom neuen 5er, aber diese Power und diese kraft, einfach Atembraubend!!!
Oder seh ich das falsch`??
41 Antworten
hi leute, also ich finde er sieht echt hammer mäßig aus. nur wie sie schon im beitrag gesagt haben könnte er ein bißchen tiefer sein. ich mein sogar gehört bzw gelesen zu haben daß ein M5 CSL im gespräch bei BMW sein soll.
Zitat:
Original geschrieben von Gonkar
Was mir am M5 nicht so gut gefällt ist , daß er zu brav aussieht. Kenner unterscheiden ihn von normalen 5ern an den großen Lufteinlässen in der Frontschürze und den Kiemen an der Seite, aber Normalbürgern kann man auch erzählen, man fährt nen 520i 😁
Zitat:
meine leichte Kritik gegenüber dem äußeren Desing war gleichzeitig ein Lob an BMW`s niveauvollem Geschmack, der Wolf im Schafspelz halt.
hallo Gonkar,
da muss ich auch lachen,wenn ich sowas lese! 😁
welchem "otto normalbürger" willste denn erzälen,das das ein 520i ist?
ist schon sehr dezent,so ne unauffällige vierrohranlage! 🙂
mfg paul
Naja nen Ottonormalbürger weiss doch ned mal ob ein 520 von Mercedes oder BMW ist 😁
Oh mann der M5 ist nuuur geil, ein unbezahlbarer Traum 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 427s/c
hallo Gonkar,
da muss ich auch lachen,wenn ich sowas lese! 😁
welchem "otto normalbürger" willste denn erzälen,das das ein 520i ist?
ist schon sehr dezent,so ne unauffällige vierrohranlage! 🙂mfg paul
Da gebe ich dir Recht DocBru, die meisten Ottonormalverbraucher können nen 5er nicht vom 3er unterscheiden, in ganz harten Fällen wissen sie nichtmal, daß ein E320 ein Mercedes ist.
427 s/c da mußt du auch lachen ? 🙂
Les mal: Seine enormen Fahrleistungen versteckt der Sport-Fünfer hinter einem vergleichsweise unauffälligen Äußeren. Unbedarften können M5-Käufer vermutlich ohne Glaubwürdigkeitsverlust erklären, sie hätten ihren 520er mit ein paar schicken Rädern und Schürzen aufmöbeln lassen. Kennern fallen aber spätestens die vielen Lufteinlässe, die Kiemen vor der Tür und der von einer Vierrohr-Auspuffanlage flankierte Heckdiffusor auf. Quelle: focus.msn.de
Übrigens sind auf dieser Seite schöne Bilder vom M5 , auch vom Cockpit.
Grüsse Gonkar
PS. dieses schöne Foto muß ich mal eben hier rein bringen
Ähnliche Themen
hey jetzt weiß I endlich wie generel Getränkehalter aussehen 🙂
Hab aba ne Frage
was ist an den 8250Uhm/Min so toll?
Ok hört sich schon nach viel an, aba z.B. Ferrarismotoren drehen sogar weiter.
Liegt es jetzt daran das der M5 eine Limusine ist und der Ferrarie ein Rennauto?
Zitat:
Original geschrieben von P3Ha
hey jetzt weiß I endlich wie generel Getränkehalter aussehen 🙂
Hab aba ne Frage
was ist an den 8250Uhm/Min so toll?
Ok hört sich schon nach viel an, aba z.B. Ferrarismotoren drehen sogar weiter.
Liegt es jetzt daran das der M5 eine Limusine ist und der Ferrarie ein Rennauto?
Ja generel gesagt Limusine und Ferrarie 😁
@ Gonkar,
dann erklär mir mal wieso sie den 5 er noch aggressiver machen sollten?
Und vorallem mit was für sinnvollen Veränderungen?
Soll da deiner Meinung noch ein Käfig rein oder Scheinwerferblenden dran?
So wie er ist schaut er bullig aus und die Leute die sich etwas auskennen wissen was da kommt.
Wenn der Motor läuft wird man den V10 auch sicher nicht mit dem 2.2 l Sechszylinder verwechseln.
Ausserdem ist es immer noch eine Limousine und die Käuferschicht dieses Wagens ist keine 20 Jahre mehr.
Das mit dem verwechseln ist sowieso so ein Thema, wie viele E39 im M5 style oder E36 mit M3 Optik fahren in der Gegend rum wo man selber schonmal näher hinsehen muss um zu erkennen was Masse ist.
@Gonkar
du ammüssierst mich immer mehr!
"Wie war das noch? Anfangs lachen die Ungebildeten? ist nur Spaß, du darfst weiterlachen 😉"
solche sprüche von einem,der auf einer msn seite abschreibt,um gebildet zu erscheinen!? 😁
und mit so einer gülle willst du mich davon überzeugen,das 20 zoll felgen und vierrohranlagen dezente stylingelemente sind!? *rofl*
in meinen augen sicher nicht!
mfg paul
Bavarian und 427, mir ist es sicher egal wie der M5 aussieht, da ich mir und ihr euch auch so ein Ding erst nach 10 Jahren leisten könnt.
Nach meinem Geschmack ist er zu brav, meine Eindrücke sind mir selbst entstanden, sicher bewegen Artikel, seien es Internetseiten oder auch Fahrzeughefte auch etwas an der Meinung aber generell sind es doch eigene. Als ich das mit dem "Aussehen wie 520er nach ein paar Veränderungen" gelesen habe, war ich der gleichen Meinung, der Verfasser sprach mir von der Seele.
Und wenn es so ist, dann vertrete ich sie. Es gibt immer welche, die anderer Meinung und aus persönlichen Gründen zu heftigen Diskussionen bereit sind. Das ändert aber nichts an meiner Auffassung. Geschmäcker wie eure muß es zwangsläufig auch geben, denn irgendjemand muß ja für die biederen Potenzkisten verantwortlich sein.
Bavarian, was man jetzt an dem Aussehen agressiver machen kann, kann ich so auch nicht beantworten. Die Felgen sind nicht so der Bringer, Felgen eines Highend-Fahrzeugs kann man sicher schnittiger und kraftvoller aussehen lassen. Die Heckschürze ist sehr glatt und schwulstig, eine dezentere Lösung wäre sicher machbar gewesen, ohne sie kleiner machen zu müssen. Die Kiemen im vorderen Kotflügel sind etwas (ich betone etwas) zu klein geraten (gleich sagt 427 wieder: vielleicht hätten die bei Opel welche kaufen sollen höhöhö) ich meine die sehen etwas mickrig aus, fallen nur durch den Farbkontrast auf, auf einem schwarzen Fahrzeug würde man sie fast gar nicht sehen.
Ach eines noch 427: ich will hier gar nicht gebildet erscheinen. Hast du das Gefühl? Ich bin fast 35 Jahre alt und habe viele Jahre Autoumfuhren bei E.H.Harms hier in Bremerhaven gemacht. Da ich häufig Kontakt zu den verschiendsten Autos hatte, habe ich auch Unterschiede kennengelernt, wie sich Hersteller bei Nachfolgemodellen verhalten und da ist bei dem aktuellen BMW M5 halt einiges, was vielleicht hätte anders gestylt werden können. Bei dem Vorgänger-M5 war es auch schon nicht anders. Da muß man auch genau hinschauen, wenn man die 4 Rohre nicht gerade vor Augen hat.
Aber nun jede seine Meinung.
Zitat:
Es gibt immer welche, die anderer Meinung und aus persönlichen Gründen zu heftigen Diskussionen bereit sind. Das ändert aber nichts an meiner Auffassung. Geschmäcker wie eure muß es zwangsläufig auch geben, denn irgendjemand muß ja für die biederen Potenzkisten verantwortlich sein.
In einem Forum wird nunmal diskutiert, dafür ist es da.
Wo die Diskussion hier aber heftig gewesen sein soll weiss ich nicht.
Wie du schon richtig sagtest muss es auch unsere Geschmäcker die für biedere Potenzkisten verantwortlich sind geben.
Im Gegenzug gibt es auch Geschmäcker, die für die Proll Kisten zuständig sind.
Zu dem Test sag ich nur eines. Das war der absolut geilste Autotest den ich seit langem gesehen habe.
Wie der M5 auf der Autobahn dem Audi davongegangen ist. Soooooo geil 😁
Wenn man überlegt das der Audi auch 480 PS hat. Der M5 hat den stehenlassen wie einen Statisten.
Optik hin oder her der M5 ist eine mega granate ein technisches meisterwerk. Ich hoffe da kommt gleich einer zu uns in die werkstatt. Dann kann ich mit viel glück mal fahren, wenn ich meinem meister schnell den Schlüssel aus der hand reiße 😁
mfg Stefan
Zitat:
Ach eines noch 427: ich will hier gar nicht gebildet erscheinen. Hast du das Gefühl?
Zitat:
Wie war das noch? Anfangs lachen die Ungebildeten? ist nur Spaß, du darfst weiterlachen 😉
hallo Gonkar,
wenn mir jemand solche sprüche serviert,habe ich schon das gefühl! 🙂
Zitat:
Geschmäcker wie eure muß es zwangsläufig auch geben, denn irgendjemand muß ja für die biederen Potenzkisten verantwortlich sein.
ganz richtig,schlieslich gibt es ja sogar fans von schrott auf rädern! 😉
mfg paul