M5 vs. RS6+

BMW 3er E36

Ich will ja jetzt niemanden Nerven oder nur irgend einen Blödsinn schreiben, nur weil ich mich hier melden will.

Aber, wer den Bericht grad auf DSF gesehen hat muss jetzt nur noch sabbern und sich die Finger nach 507Pferdchen lecken. Also ich muss sagen ich bin ja nicht so ein Fan vom neuen 5er, aber diese Power und diese kraft, einfach Atembraubend!!!
Oder seh ich das falsch`??

41 Antworten

Selcuk, hier in Bremerhaven steht ein 645ci beim BMW-Händler für etwas über 91000 €, ich glaube der M6 wird deutlich teurer.

Was mir am M5 nicht so gut gefällt ist , daß er zu brav aussieht. Kenner unterscheiden ihn von normalen 5ern an den großen Lufteinlässen in der Frontschürze und den Kiemen an der Seite, aber Normalbürgern kann man auch erzählen, man fährt nen 520i 😁

Zitat:

Original geschrieben von der_kurze

aber irgendwie kommen die nie an Mercedes ran..die werden wieder die Krone aufsetzen mit einem Geschoss

Mercedes wird vielleicht einen Wagen bringen der mehr Leistung hat, aber dynamischer wie der BMW wird er nicht sein.

Schau dir doch den E55 AMG an, hat viel Power und wenn es gerade aus geht ist er auch schnell, auf der Rennstrecke hat er aber schon beim E39 M5 nicht mithalten können. (der RS6 ja auch nicht)

PS sind eben nicht alles!

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

... aber Normalbürgern kann man auch erzählen, man fährt nen 520i 😁

ist doch gut oder nett???

und

Zitat:

geschrieben von Bavarian

... PS sind eben nicht alles

Wo Du recht hast hast Du recht, aber trotzdem gut zuwissen wenn man sie hat 😉

Zitat:

Was mir am M5 nicht so gut gefällt ist , daß er zu brav aussieht. Kenner unterscheiden ihn von normalen 5ern an den großen Lufteinlässen in der Frontschürze und den Kiemen an der Seite, aber Normalbürgern kann man auch erzählen, man fährt nen 520i 😁

hallo gonkar,

sicher hätte sich bmw einige designertips in der opel tuningszene holen können,damit der nicht so "brav" geworden wäre was!? 😁
(ich hab mich echt schlapp gelacht!)

mfg paul

Ähnliche Themen

Zitat:

Selcuk, hier in Bremerhaven steht ein 645ci beim BMW-Händler für etwas über 91000 €, ich glaube der M6 wird deutlich teurer.

Laut Preisliste

630i Coupe: 60.500

645Ci Coupe: 72.000

630i Cabrio: 68.500

645Ci Cabrio: 80.000

So kann ich mir Vorstellen das der M6 Coupe 87.000 kostet und das M6 Cabrio 95.000.

Natürlich ohne Sonderausstattung, wie schon gesagt die Metalliclakierung kostet weitere 900 Euro. *Kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

weenn ich die wahl hätte zwischen m5 und rs6 würd ich sicher den rs6 nehmen ...

ich auch auf jeden Fall

und dann als Kombi

wow ein Traum

@318ti95

stell doch bei pixum bitte mal ein dass das album mit deinem auto öffentlich ist 🙂 danke !

Hi ich denk mir mal besser 1000 Kilo als 1000 ps und so lange der bmw viel leichter ist als die konkurrenz wird auch kein anderer wagen an ihn rankommen auf der nordschleifen schon gar nicht. Aber ehrlich gesagt sieht der m5 mir zu brav aus zum glück gibts ja noch tuner mit body kits ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

@318ti95

stell doch bei pixum bitte mal ein dass das album mit deinem auto öffentlich ist 🙂 danke !

hm wie soll ich das machen?

*grübel*

help

Zitat:

Original geschrieben von Selcuk

Laut Preisliste
630i Coupe: 60.500
645Ci Coupe: 72.000
630i Cabrio: 68.500
645Ci Cabrio: 80.000

So kann ich mir Vorstellen das der M6 Coupe 87.000 kostet und das M6 Cabrio 95.000.

Moooment:

545i ab 58.000 €
M5 ab 86.200 €

645Ci ab 72.000 €

folglich M6 Coupé nicht unter 100.000 €
und M6 Cabrio ca. 110.000 €

Würde zumindest Sinn ergeben, finde ich.

hi,

ich glaube sogar das er 550ps bekommt habe ich zu mindest gehört.Es wird ein 5,5l 10 Zylinder drin sein. Top Speed 330hm/h aber natürlich offen. Also das wäre ja der hammer wenn er so viel bekommen würde.

schau

Zitat:

Original geschrieben von Hasi1982x

Hi ich denk mir mal besser 1000 Kilo als 1000 ps und so lange der bmw viel leichter ist als die konkurrenz wird auch kein anderer wagen an ihn rankommen auf der nordschleifen schon gar nicht. Aber ehrlich gesagt sieht der m5 mir zu brav aus zum glück gibts ja noch tuner mit body kits ;-)

Falsch nicht PS sondern NM steht da! 🙂 🙂

Quelle Autozeitung 21/04 Seite 67

Zitat:

Original geschrieben von 318ti95

ich auch auf jeden Fall
und dann als Kombi

wow ein Traum

Ich auch,

und dann als Cabrio 😁

als bmw fahrer kann ich nur sagen: wenn ich die kohle hätte, dann hätte audi/mercedes einen neuen kunden! die technik und die leistung vom m5 sind sicher genial-aber in meinen augen sieht der wagen einfach zum kotzen aus! ...zum glück sind die geschmäcker verschieden.....😉

gruß jonny

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

hallo gonkar,

sicher hätte sich bmw einige designertips in der opel tuningszene holen können,damit der nicht so "brav" geworden wäre was!? 😁
(ich hab mich echt schlapp gelacht!)

mfg paul

Hallo Paul,

Du hast dich schlapp gelacht? 🙂
meine leichte Kritik gegenüber dem äußeren Desing war gleichzeitig ein Lob an BMW`s niveauvollem Geschmack, der Wolf im Schafspelz halt.
Akira hat mich verstanden. Du nicht. Dein Ausdruck "Opelszene" ist doch nicht ernst gemeint oder? Welcher Mensch auf der Welt mag häßlich verstümmelte Autos dieser Kategorie, von der es übrigens auch genug BMW`s gibt?! Ich denke dabei an die Monsterface-Dinger oder Rippenpopo 😁 klick
Wie war das noch? Anfangs lachen die Ungebildeten? ist nur Spaß, du darfst weiterlachen 😉

Grüsse Gonkar

Deine Antwort