M5 vs 535d entäuschung

BMW 5er E60

Bin an Wochenende von Kassel nach kôln gefahren mit kollege!!! Er fährt einen m5 Bj 2005 (bin seinen auch schon gefahren)ein super Sportwagen Klasse Sound... Natürlich imm er Vollgas Bei jeder Möglichkeit.. Dachte mir anfangs das der mir voll davon fährt.. in der Praxis sah das ganz anders aus... Der m 5 kann dem 535d Bj 2004 kaum davon fahren...das sind 200 ps Unterschied man hört sie aber spürt das nicht...
Nach meinem Fahrgefühl zu beurteilen ist der M5 spritziger ... aber das täuscht... Ich erzähle nicht von zahlen sondern Fakten...
Nichts gechipt und beide Autos sind abgeriegelt...
Wie kan das sein??das bmw so ein diesel Motor baut das fast abgeht wie ihr Sportwagen!!
Love
Bmw Power

MfG 535d

Beste Antwort im Thema

Das ist keine Enttäuschung, sondern eine Täuschung!

Beim Sprint von 0-180 ist der 535d im Vergleich zum M5 ungefähr bei 140 km/h angelangt.
Dies bedeutet natürlich, dass die beiden Fahrzeuge schon einen gewissen Abstand zueinander haben. Und just in dem Moment fährt der M5 40 km/h schneller als der 535d. Das macht in Metern ausgedrückt: 11,111 m/s die er in diesem Moment schneller fährt.

Das ist optisch vielleicht nicht so viel, aber dieses mehr an Leistung sollte man würdigen.

Viele meinen, dass der M5 raketenmäßig abgehen müsste, im Vergleich mit einem 235 PS "schwächeren" Auto, aber er hat ja keinen Raketenantrieb, von daher kann er auch nicht so abgehen ;-)

Spaß bei Seite, die Unterschiede in Sekunden auf dem Papier machen immer ganz schön was her, aber sind in der Realität lange nicht so spektakulär wie erwartet.

Gruß Hakiwaki

P.S.: Vielleicht läuft der M5 ja auch einfach nicht ganz rund...

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KH535D

Bin am Samstag in Köln können wir gerne probieren...
Ubrigens hab auch andere diverenzial Getriebe drinn...

Kann ich euch jetzt schon verraten, dass der nur etwas mehr als halb so starke (!!) Motor keine Chance hat. Aber wer meint, die Leistungs, - und Beschleunigungswerte des Hersteller ignorieren zu müssen, bitte. Da hilft auch jedes Getriebe nichts, denn ein Getriebe erhöht

niemals

die Leistung, sondern nur die Radzugkraft! Ich bin ja nicht der, der sich dann blamiert.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von baron 77

Hallo Ich selber Fahre einen M5 e60 Facelift und als Fimenwagen einen 535 Facelift ,ich meine da ist ein Großer unterschied ,aber wenn du aus dem Kölner Raum Kommst können wir es gerne mal Probieren ,ich garantiere du kommst nicht mit mit deinem 535

gruß

Hallo dieses Wochenende schlecht, bin nicht da aber gerne nächstes ,ist kein Problemm auch wenn du ein Andered diverenzial Getriebe hast meiner hat auch etwas mehr leistung als der Normale M 5 passt doch dann ,

Kannst mir dann per PN schreiben .Ok

Gruß

Ich hoffe, der Treckerfahrer hat dann Eier genug, seinen vehementen Untergang auch hier anzugeben. 😁

... vielleicht nennt er sich danach "Master of Desaster "..😛😛😛😛😛😛

Ich hatte schon gegen den 335iA E90 meinen Kumpels OHV_44 über 200 Km/h absolut keine Chance und der ist im Vergleich zum Emmmy auch ne Krücke...😁😁😁

ich bin auch sicher, dass der 535d viel schneller ist.........

... schneller von der Tanke weg....😎😎😎😎😎

Trotzdem hatte ich mit dem 535d superviel Fahrspass.... er ist ideal, um entspannt lange Strecken mit hohem Durchschnittstempo bei akzeptabeler Reichweite zurückzulegen.. ausserdem hatte der von 100 - 200 sachen viel Dampf, da kam nicht viel mit.....

LG

OLLI

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Kann ich euch jetzt schon verraten, dass der nur etwas mehr als halb so starke (!!) Motor keine Chance hat. Aber wer meint, die Leistungs, - und Beschleunigungswerte des Hersteller ignorieren zu müssen, bitte. Da hilft auch jedes Getriebe nichts, denn ein Getriebe erhöht niemals die Leistung, sondern nur die Radzugkraft! Ich bin ja nicht der, der sich dann blamiert.

Von wegen blamieren... Der M5 kann sich blamieren wen der mit seinen 500 ps mir nich davon kommt... Habe hier nie behauptet das ich den m abziehen... Sondern MITHALTE...

Zitat:

Von wegen blamieren... Der M5 kann sich blamieren wen der mit seinen 500 ps mir nich davon kommt... Habe hier nie behauptet das ich den m abziehen... Sondern MITHALTE...

Hör mal:

Du kannst mit Deinem 272 PS starken Auto nicht mit einem 507 PS starken Auto mithalten!!

Dabei ist es völlig egal, wieviel Nm Dein Auto hat oder ob er das Getriebe aus dem M5 oder einer sonstigen Kiste hat!

Wenn Du diese einfache Anwendung von Physik nicht verstehst, glaubst Du vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann. 😁

Aber vermutlich brauchst Du um es zu glauben die harte Lektion, und die wird Dir der BMW M5 auch erteilen. 😎

Zitat:

Zitat:

Hör mal:

Du kannst mit Deinem 272 PS starken Auto nicht mit einem 507 PS starken Auto mithalten!!

Dabei ist es völlig egal, wieviel Nm Dein Auto hat oder ob er das Getriebe aus dem M5 oder einer sonstigen Kiste hat!

Wenn Du diese einfache Anwendung von Physik nicht verstehst, glaubst Du vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann. 😁

Aber vermutlich brauchst Du um es zu glauben die harte Lektion, und die wird Dir der BMW M5 auch erteilen. 😎

Das ist alles kein Problemm ,wir werden das Testen habe beide autos da und ich sage mein M5 macht dich richtig Nass wir können in jeder Variante Probieren 0 -100 80 bis ? muss nur drüber lachen 535 hät mit bis 50 kmh ok Sa kann sein aber dann reden wir nicht mehr von nur Rücklichtern nicht sehen sonder das ganze Auto ,Aber ich lasse mich gerne überzeugen es ist ja alles möglich .

Gruß

Zitat:

Zitat:

Hör mal:

Das ist alles kein Problemm ,wir werden das Testen habe beide autos da und ich sage mein M5 macht dich richtig Nass wir können in jeder Variante Probieren 0 -100 80 bis ? muss nur drüber lachen 535 hät mit bis 50 kmh ok Sa kann sein aber dann reden wir nicht mehr von nur Rücklichtern nicht sehen sonder das ganze Auto ,Aber ich lasse mich gerne überzeugen es ist ja alles möglich .

Gruß

Wollte mal ein video reinstellen m3 gegen 535d

http://www.youtube.com/watch?v=_AXbN4S26wo&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=TFptxS-xxX4&feature=related

ne aber an den Osterhase

. 🙂
Aber vermutlich brauchst Du um es zu glauben die harte Lektion, und die wird Dir der BMW M5 auch erteilen. 😎Blablabla......
Blablabla......
Habe den Versuch schon hintermir.....Kassel nach Köln und zwei Tage später von Kassel nach Göttingen 3spurige gerade verlaufende Fahrbahn.. Und bin entäuscht vom M5..hatte wirklich gedacht das der mir eine Lektion erteilt... War leider nicht so...Konnte mir noch nicht mal davon fahren wie ich einem Audi A5 3.0 TDI davon fahre. Er ist definitiv spritiger und besser in der Beschleunigung...Doch hätte ich mehr von einem v10 erwartet...
Bin einfach sehr positiv überrascht von der Leistung des 535d

Ps: bin jeder Zeit startklar für Rennen

Wünsche allen noch ein schönes Wochen Ende
Und viel Spaß beim bimmen...

Zitat:

ne aber an den Osterhase

. 🙂

[/quote

Blablabla......
Blablabla......
Habe den Versuch schon hintermir.....Kassel nach Köln und zwei Tage später von Kassel nach Göttingen 3spurige gerade verlaufende Fahrbahn.. Und bin entäuscht vom M5..hatte wirklich gedacht das der mir eine Lektion erteilt... War leider nicht so...Konnte mir noch nicht mal davon fahren wie ich einem Audi A5 3.0 TDI davon fahre. Er ist definitiv spritiger und besser in der Beschleunigung...Doch hätte ich mehr von einem v10 erwartet...
Bin einfach sehr positiv überrascht von der Leistung des 535d

Ps: bin jeder Zeit startklar für Rennen

Wünsche allen noch ein schönes Wochen Ende
Und viel Spaß beim bimmen...

Wir Werden sehen schreib mal ein paar daten von deiner rakete bitte rein .

weil wenn du mich Nass machst geht er sofort weg ,
meine daten BMW M5 E60 578Ps 570NM

Gruß

Zitat:

Woher kommt die Mehrleistung?

Zitat:

Zitat:

Woher kommt due Mehrleistung?

Hallo Die Mehrleistung Kommt Von der Firma Manhart Tunning

2 Kats Fehlen Andre Airbox mit ca 2l mehr volumen carbon .chip, Auspuffanlge ,Verkürztes Smg Getriebe

Gruß

ich frage mich schon seit einigen tagen, wann dieser thread endlich geschlossen wird...

jetzt wirds nur noch zum schwanzvergleich, erst kommt einer mit nem 535d, der gegen nen m5 anstinken will. lasst ihm seine welt, wer es ihm unbedingt "zeigen" muss, braucht die 507PS wohl um was kurzes auszugleichen...
dann kommt einer mit nem getunten m5. na super. "weil wenn du mich Nass machst geht er sofort weg"...
und dann wird hier über assis gemeckert, die in ihrer "voll fett krass BMW!"-Karre rumgurken. und wie das niveau im forum falle.

Solche threads sind das beste beispiel...

Gruß, Spidi.G

P.S. wenn ihr unbedingt nen wer-hat-die-größere-Penisatrappe-Vergleich fahren wollt, bitte auf abgesperrter strecke.

Hallo Die Mehrleistung Kommt Von der Firma Manhart Tunning
2 Kats Fehlen Andre Airbox mit ca 2l mehr volumen carbon .chip, Auspuffanlge ,Verkürztes Smg Getriebe

GrußHey Baron...freue mich für dich und dein auto...
Ich glaube du kannst nicht lesen.
Ich habe von einem Serien m5 mit 507ps gesprochen kein tunning kein Chip und abgeriegelt.......

Ps: den m 5 sollte man Auch tunnen.... Damit er einem Diesel Fahrzeug
Wegfahren kann 🙂

MfG 535

Zitat:

Ich habe von einem Serien m5 mit 507ps gesprochen kein tunning kein Chip und abgeriegelt.......

Ps: den m 5 sollte man Auch tunnen.... Damit er einem Diesel Fahrzeug
Wegfahren kann 🙂

Mensch, hast ja recht. Wenn er statt erbärmlichen 235 PS doch glatt 300 PS mehr hat, dann hat Dein alles vernichtender 535d natürlich keine Chance.

Ich glaube, manchen Menschen tut die Hitze nicht so gut...😛