M5 vs 535d entäuschung
Bin an Wochenende von Kassel nach kôln gefahren mit kollege!!! Er fährt einen m5 Bj 2005 (bin seinen auch schon gefahren)ein super Sportwagen Klasse Sound... Natürlich imm er Vollgas Bei jeder Möglichkeit.. Dachte mir anfangs das der mir voll davon fährt.. in der Praxis sah das ganz anders aus... Der m 5 kann dem 535d Bj 2004 kaum davon fahren...das sind 200 ps Unterschied man hört sie aber spürt das nicht...
Nach meinem Fahrgefühl zu beurteilen ist der M5 spritziger ... aber das täuscht... Ich erzähle nicht von zahlen sondern Fakten...
Nichts gechipt und beide Autos sind abgeriegelt...
Wie kan das sein??das bmw so ein diesel Motor baut das fast abgeht wie ihr Sportwagen!!
Love
Bmw Power
MfG 535d
Beste Antwort im Thema
Das ist keine Enttäuschung, sondern eine Täuschung!
Beim Sprint von 0-180 ist der 535d im Vergleich zum M5 ungefähr bei 140 km/h angelangt.
Dies bedeutet natürlich, dass die beiden Fahrzeuge schon einen gewissen Abstand zueinander haben. Und just in dem Moment fährt der M5 40 km/h schneller als der 535d. Das macht in Metern ausgedrückt: 11,111 m/s die er in diesem Moment schneller fährt.
Das ist optisch vielleicht nicht so viel, aber dieses mehr an Leistung sollte man würdigen.
Viele meinen, dass der M5 raketenmäßig abgehen müsste, im Vergleich mit einem 235 PS "schwächeren" Auto, aber er hat ja keinen Raketenantrieb, von daher kann er auch nicht so abgehen ;-)
Spaß bei Seite, die Unterschiede in Sekunden auf dem Papier machen immer ganz schön was her, aber sind in der Realität lange nicht so spektakulär wie erwartet.
Gruß Hakiwaki
P.S.: Vielleicht läuft der M5 ja auch einfach nicht ganz rund...
46 Antworten
Zitat:
Ps: den m 5 sollte man Auch tunnen.... Damit er einem Diesel Fahrzeug
Wegfahren kann 🙂
Könntest du mal aufhören zu provizieren? Sehe endlich die Tatsache ein, dass ein M5 mit einem V10 Hochdrehzahlmotor (S85 intern) einen 535d mit R6-Dieselmotor (M57 intern) davonfährt und ihm sehr wohl eine "Lektion" erteilt. Der 535d ist ein Super-Motor - hat viel Power und verbraucht sehr wenig. Der TwinTurbo-Motor ist hervorragend. Der M5 V10 ist aber deutlich besser und leistungsfähiger. Es ist ein Motor von der ///M GmbH - hier wird alles überarbeitet und auf "Sportlichkeit" wird viel Wert gelegt. Es ist einfach ein nicht vergleichbar. Selbst ein 545i mit 333 PS hängt deinen 535d ab - geschweige denn ein M5.
Nochmals: Entweder redest du blödsinn bzw. lügst du und an, oder aber, der M5-Fahrer hat nicht voll durchgedrückt. Es ist egal, welches Differentialgetriebe du drinnen hast - der M5 hat mehr Leistung. Und Leistung ist das, was einen Sieger bei einem Rennen ausmacht. Drehmoment ist nur das "in die Sitze drücken" - Leistung jedoch ist viel wichtiger.
Der M5 dreht bis 8250 U/min, der 535d aber nur bis 4400 U/Min - leuchtet es endlich ein? 🙂
Schönes Wochenende,
BMW_Verrückter
Fassen wir mal zusammen: Ein M5 ist schneller als ein 535d (wow, was eine Erkenntnis). Inwiefern der Beschleunigungsunterschied jetzt gravierend ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Offenbar hat der TE eine etwas falsche Erwartungshaltung, wie sichtbar der Unterschied auf der Autobahn ist.
Hier ist auf jeden Fall Schluss. Eine sinnvolle technische Diskussion wars von Anfang an nicht.