M5 vs 535d entäuschung

BMW 5er E60

Bin an Wochenende von Kassel nach kôln gefahren mit kollege!!! Er fährt einen m5 Bj 2005 (bin seinen auch schon gefahren)ein super Sportwagen Klasse Sound... Natürlich imm er Vollgas Bei jeder Möglichkeit.. Dachte mir anfangs das der mir voll davon fährt.. in der Praxis sah das ganz anders aus... Der m 5 kann dem 535d Bj 2004 kaum davon fahren...das sind 200 ps Unterschied man hört sie aber spürt das nicht...
Nach meinem Fahrgefühl zu beurteilen ist der M5 spritziger ... aber das täuscht... Ich erzähle nicht von zahlen sondern Fakten...
Nichts gechipt und beide Autos sind abgeriegelt...
Wie kan das sein??das bmw so ein diesel Motor baut das fast abgeht wie ihr Sportwagen!!
Love
Bmw Power

MfG 535d

Beste Antwort im Thema

Das ist keine Enttäuschung, sondern eine Täuschung!

Beim Sprint von 0-180 ist der 535d im Vergleich zum M5 ungefähr bei 140 km/h angelangt.
Dies bedeutet natürlich, dass die beiden Fahrzeuge schon einen gewissen Abstand zueinander haben. Und just in dem Moment fährt der M5 40 km/h schneller als der 535d. Das macht in Metern ausgedrückt: 11,111 m/s die er in diesem Moment schneller fährt.

Das ist optisch vielleicht nicht so viel, aber dieses mehr an Leistung sollte man würdigen.

Viele meinen, dass der M5 raketenmäßig abgehen müsste, im Vergleich mit einem 235 PS "schwächeren" Auto, aber er hat ja keinen Raketenantrieb, von daher kann er auch nicht so abgehen ;-)

Spaß bei Seite, die Unterschiede in Sekunden auf dem Papier machen immer ganz schön was her, aber sind in der Realität lange nicht so spektakulär wie erwartet.

Gruß Hakiwaki

P.S.: Vielleicht läuft der M5 ja auch einfach nicht ganz rund...

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Dafür ist mein Papa viel stärker.......

Was für ein Schwachsinnsthread.

Dentomania - ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du permanent frustiert bist und jeden Thread, der dir nicht passt (sind viele an der Zahl 😉) kritisierst und als sinnlos bezeichnest. Vielleicht solltest du das Kommentieren dann einfach lassen und die Provokationen auch.

Soll nicht böse gemeint sein,

schönen Abend,

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Dentomania - ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du permanent frustiert bist und jeden Thread, der dir nicht passt (sind viele an der Zahl 😉) kritisierst und als sinnlos bezeichnest. Vielleicht solltest du das Kommentieren dann einfach lassen und die Provokationen auch.

Soll nicht böse gemeint sein,

schönen Abend,

BMW_verrückter

Danke für deinen Hinweis.

Jedoch: Das Niveau hat sich hier nicht gerade positiv entwickelt! Ich sage nur 3erBMW: Utz, utz, utz um die Eisdiele cruisend.....

@ deutomania:

Du hast vollkommen Recht!!!!!

Nach 20.000 KM im M560 kann ich .....so glaube ich sagen, dass der 535d keine, aber wirklich keine Chance gegen den 10- Ender hat.

Voraussetzung jedoch freie Strassenverhältnisse sowie ein dichtes Tankstellennetz, sonst wird es mit dem M5 schon mal "enger".

Die Soundorgien sind megageil, bei 130Km/H im dritten Gang bei Vollgas ESP leuchten zu sehen.....bei 296 Km/H vom 6 in den 7. Gang zu schalten .........

Trotzdem ist der 535d das vernünftigere Vernunftsauto!!!

Hey Dento und ThKnab :

So landen wir auch mal wieder in einem Thread..... Sachen gibbet - unglaublich...😛😛😛😛

Es ist natürlich so, dass der 535d- ich hatte ja über 5 Jahre einen - absolut keine Chance hat, da liegt nicht nur ne Welt, sondern ein Universum zwischen... die Gründe wurden ja schon genannt.😰
Mein 2005er 535d konnte aber vor einem beschissenen Software Update (ca. 2009) ohne Probs mit einem 545i oder SL 500 mithalten, danach hatte sich das erledigt...😕😕😕

@Niveau : Da macht Euch mal keine Sorgen, das ist ein ganz normaler Vorgang, wenn ein Modell in diesem Zyklus ist und eigentlich ist es noch ok.... im F1x Forum ist es so wie früher hier im E6x... war ne geile Zeit, die wir hier hatten....😛😉

.. Dento sollte einfach endlich einen F11 bestellen.....😁😁

LG

OLLI

Ähnliche Themen

Hi Olli,

so isset!

Zitat:

Mag sein, dass dir diese Kraft oder Leistung nicht so EXTREM aufgefallen ist, da dein Diesel mehr Drehmoment aufweist, welcher letztendlich für das "Drücken in die Sitze" verantwortlich ist.

Der BMW M5 hat mehr Drehmoment! Und zwar nicht am Motor, sondern am für das Vorwärtskommen relevanten Raddrehmoment dank kürzerer Übersetzung!

Zitat:

Ich fühle mit dir.... Bauern verstehen nur was von Traktoren...

Ich erzähle nicht von einer Begegnung mit einem m5 sondern von einer geplanten Ausflug zusamme... Gewollte beschleunigungsversuche

Wir sind gegen 21uhr los gefahren waren um 22.20 in Köln.. Das zur Geschwindigkeit und Verkehrssituation.
Übrigens fuhr mein Kollege mit 507 ps..und hatte eine Person mehr dabei..
Und der war wirklich heiß mich abzublassen... (Wurde nichts draus)!!!

Wie schon gesagt mein Zitat..
Doch auf dem Asphalt sieht das anders aus. Da hat der m paar Meter mehr Abstand... Das find ich entäuschend.

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Hey Dento und ThKnab :

So landen wir auch mal wieder in einem Thread..... Sachen gibbet - unglaublich...😛😛😛😛

Es ist natürlich so, dass der 535d- ich hatte ja über 5 Jahre einen - absolut keine Chance hat, da liegt nicht nur ne Welt, sondern ein Universum zwischen... die Gründe wurden ja schon genannt.😰
Mein 2005er 535d konnte aber vor einem beschissenen Software Update (ca. 2009) ohne Probs mit einem 545i oder SL 500 mithalten, danach hatte sich das erledigt...😕😕😕

@Niveau : Da macht Euch mal keine Sorgen, das ist ein ganz normaler Vorgang, wenn ein Modell in diesem Zyklus ist und eigentlich ist es noch ok.... im F1x Forum ist es so wie früher hier im E6x... war ne geile Zeit, die wir hier hatten....😛😉

LG

OLLI

Mein 2005er 535d konnte aber vor einem beschissenen Software Update (ca. 2009) ohne Probs mit einem 545i oder SL 500 mithalten, danach hatte sich das erledigt...😕:

Mein vorheriger cl 500 V8 Bj 2004 Fährt mein bruder jetzt!!!
Der hat ja gar keine chance mit dem fahren wir Kopf an Kopf..

So sieht´s der Vergleich aus M5-Sicht aus und so kenn ich das auch. 😉

Zitat:

Original geschrieben von j123

So sieht´s der Vergleich aus M5-Sicht aus und so kenn ich das auch. 😉

Auf dieses Video habe ich hingewiesen - aber scheinbar juckt's hier alle Nüsse. 😉

@bbbbbbbb:

Das sollte doch klar sein, dass ein M5 (Sportlimousine) ein kürzer übersetztes Getriebe mit dem Faktor i=3,62 hat, als ein 535d mit einem (natürlich) länger übersetztem Getriebe mit dem Faktor i=2,65.

Aber ich bin rein von den Zahlen (der Kraft des Triebwerks) ausgeganen und hier hat der 535d mehr davon. Jedoch muss ich sagen, bevor du wieder beginnst mich evtl. zu belehren, dass (natürlich) auch das Differential eine große Rolle spielt - ist mir mir klar und ich konnte es sogar praktisch umsetzen - da ich damals drei verschiedene in meinem Ex-E36 ausprobiert habe. 😉

BMW_verrückter

Zitat:

Aber ich bin rein von den Zahlen (der Kraft des Triebwerks) ausgeganen und hier hat der 535d mehr davon. Jedoch muss ich sagen, bevor du wieder beginnst mich evtl. zu belehren, dass (natürlich) auch das Differential eine große Rolle spielt - ist mir mir klar und ich konnte es sogar praktisch umsetzen - da ich damals drei verschiedene in meinem Ex-E36 ausprobiert habe. 😉

Die Belehrung bleibt Dir trotzdem nicht erspart. 😉

Du schriebst, dass der 535d besser ziehen muss, weil er ja mehr Drehmoment hat. Das wäre korrekt, wenn an der Kurbelwelle des Motors direkt ein Reifen angeschraubt wäre. 😛Was man jedoch spürt, ist die Kraft am Rad, und die ist trotz geringerem Motordrehmoment des M5 deutlich höher.

Zitat:

Original geschrieben von KH535D

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Hey Dento und ThKnab :

LG

OLLI

Hallo Ich selber Fahre einen M5 e60 Facelift und als Fimenwagen einen 535 Facelift ,ich meine da ist ein Großer unterschied ,aber wenn du aus dem Kölner Raum Kommst können wir es gerne mal Probieren ,ich garantiere du kommst nicht mit mit deinem 535

gruß

Zitat:

Original geschrieben von baron 77

Zitat:

Original geschrieben von KH535D

Hallo Ich selber Fahre einen M5 e60 Facelift und als Fimenwagen einen 535 Facelift ,ich meine da ist ein Großer unterschied ,aber wenn du aus dem Kölner Raum Kommst können wir es gerne mal Probieren ,ich garantiere du kommst nicht mit mit deinem 535

gruß

Bin am Samstag in Köln können wir gerne probieren...

Ubrigens hab auch andere diverenzial Getriebe drinn...