M5 Touring
Hallo an alle
Bin schwer am überlegen den M5 Touring zu ordern, auch wenn die Maße schon altes 7er Niveau haben!
Extrem genial, trotz der Gewichtsituation finde ich die PHEV Kombi! Der Wolf im Schafspelz! Da kannst elektrisch (ohne in der Siedlung oder in der Tiefgarage sofort die Aufmerksamkeit zu wecken) ein/ausparken!
Weis jemand ob der immer elektrisch startet oder ob man dies in den Modi M1, M2 einstellen kann dass er auf Wunsch auch gleich losbrabbelt?
Hat jemand außer von JoeAchilles https://youtu.be/cM1Dv5oRGVk?si=FcINXt7Y9uT0LUmW
schon ein weiteres Fahrvideo gesehen? (War natürlich die Limo, wird fahrtechnisch kaum einen Unterschied machen)
Freue mich auf eure Antworten 😎
510 Antworten
Brooklyn grey. Individual hätte 9 Wochen länger gedauert. Im Zweifel Folierer ich.
Was haben denn die, die ihr Fahrzeug bereits Anfang des Jahres erhalten, für Winterfelgen gewählt. Gibts da schon ein bisschen Auswahl seitens BMW?
Ich werde nen Satz von den Sommerfelgen kaufen und da dann WR drauf machen. Hatte ich beim F90 auch.
Oder einfach auf die selben Felgen immer die Reifen wechseln.... Hab ich auch jahrelang beim.X7 gemacht.
Ähnliche Themen
@Pm700 … in diese Richtung geht auch meine Überlegung.
Als dedizierte Winterkompletträder für den M5 gibts derzeit nur die 20" Doppelspeiche 951
in den etwas weniger massiven Größen 275/40er vorn und 285/40er hinten.
Das wars.
Ansonsten kann man sich natürlich auf die 20/21"-Räder auch 285/295er Winterreifen machen.
Die Reifen saisonal von den Felgen ab- und wieder aufzuziehen würde ich bei einem >700PS; 2,5t; 300km/h-Auto um jeden Preis vermeiden.
Die Reifen sind doch nach der Saison eh fällig bei den Rahmendaten 😉
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 28. November 2024 um 11:50:18 Uhr:
Die Reifen saisonal von den Felgen ab- und wieder aufzuziehen würde ich bei einem >700PS; 2,5t; 300km/h-Auto um jeden Preis vermeiden.
Ich war gerade mit meinem V8-Fahrzeug beim Reifenhändler meines Vertrauens, mit welchem ich schon seit Jahren immer wieder gerne fachsimple. Ich habe sicherheitshalber nochmals nachgefragt, ob ich einen Fehler mache, dass ich jede Saison die Reifen auf die Felge aufziehen lasse.
Er würde mir ja gerne Felgen verkaufen. Aber er hat nur finanzielle Gründe nennen können, weil der jeweilige Wechsel leicht teurer ist. Mein Argument, dass ich das Auto dann viele, viele Jahre fahren muss, bis sich der Felgenkauf lohnt, hat er schliesslich bestätigen müssen.
Ich habe weitergebohrt und gefragt, ob es irgendwelche mechanische Schäden geben kann. Bei diesem Thema hat er bestätigt, dass nach ungefähr fünf Jahren die Reifen irgendwann in seltenen Fällen Schaden nehmen könnten, wenn die Leute nur wenig Kilometer fahren und jedes Jahr wieder aufziehen lassen.
Aber mal ganz ehrlich: Wer mit ein bisschen Sachverstand fährt seine Reifen über eine solch lange Dauer??? Nach fünf Jahren sind die Reifen ausgehärtet und nur noch Schrott.
Zitat:
@ibond schrieb am 30. November 2024 um 15:54:06 Uhr:
Bei diesem Thema hat er bestätigt, dass nach ungefähr fünf Jahren die Reifen irgendwann in seltenen Fällen Schaden nehmen könnten,
Das ist eine übermäßig optimistische Einzelmeinung.
Immerhin kein grundsätzlicher Widerspruch aber das Risiko ist schon höher.
Jeder (De-)Montagevorgang (insbesondere bei steifen RFT, aber auch sonst) birgt neben der grundsätzlichen Belastung auch immer das Potential für unsichtbare, strukturelle Schäden.
Je älter, je öfter, je niederquerschnittlicher desto mehr.
Ob das ein "V8-Fahrzeug" ist oder nicht ist hingegen sekundär bis irrelevant.
Wichtig wäre die zu erwartende/mögliche Belastung durch Längs- und Querdynamik sowie Gewicht.
Die meisten "V8-Fahrzeuge" sind in Relation zu einem G9x ziemlich lahme und/oder leichtgewichtige Gurken.
Hallo zusammen,
stehe kurz vor der Bestellung des M5 Touring, lediglich bei der Lackfarbe kann ich mich einfach nicht entscheiden. Eigentlich bin ich ein großer Fan vom Carbonschwarz, hatte schon einen E61 und G31 in der Farbe und ich hatte sie in all den Jahren nie "über".
Lediglich beim M5 (im Konfigurator) kommt die Farbe nicht so richtig rüber. Deswegen bin ich am überlegen, mal was anderes zu nehmen, entweder Saphirschwarz oder Sophistograu...
Was denkt Ihr - welche Farbe ist auch später für den Wiederverkauf besser?
Ach ja, Innenfarbe wäre Merino Silverstone/Schwarz mit Eiche dunkel hochglänzend.
Zitat:
@JoKo21410 schrieb am 3. Dezember 2024 um 11:50:11 Uhr:
Hallo zusammen,stehe kurz vor der Bestellung des M5 Touring, lediglich bei der Lackfarbe kann ich mich einfach nicht entscheiden. Eigentlich bin ich ein großer Fan vom Carbonschwarz, hatte schon einen E61 und G31 in der Farbe und ich hatte sie in all den Jahren nie "über".
Lediglich beim M5 (im Konfigurator) kommt die Farbe nicht so richtig rüber. Deswegen bin ich am überlegen, mal was anderes zu nehmen, entweder Saphirschwarz oder Sophistograu...
Was denkt Ihr - welche Farbe ist auch später für den Wiederverkauf besser?
Ach ja, Innenfarbe wäre Merino Silverstone/Schwarz mit Eiche dunkel hochglänzend.
Saphirschwarz sowie Sophistograu sind Standardfarben, habe diese auch zu genüge bei meinen Fünfen gehabt…
(aktuell wieder Saphirschwarz)… irgendwann nur noch langweilig…
Uni Lack Schwarz…Würde m. M. n. am besten zu Silverstone passen…Mega Kontrast.😎
Marina!
Bay!
Blau!
Ja, definitiv Blau ist natürlich beste die Kontrastfarbe zu Silverstone, aber ich denke es geht es hier allgemein um einen dunklen/Schwarzton.…
Die Frage war doch nach Farbe.
Bisher wurde halt noch keine Farbe erwähnt, nur Unfarben. 🙄
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 3. Dezember 2024 um 12:40:36 Uhr:
Die Frage war doch nach Farbe.
Bisher wurde halt noch keine Farbe erwähnt, nur Unfarben. 🙄
😁
Carbonschwarz kommt im Konfigurator wohl nicht gut rüber, darum Saphirschwarz sowie Sophistograu…
Somit alles dunkle Farben… kein Wort von blau oder gelb 😛