M5 Touring
Hallo an alle
Bin schwer am überlegen den M5 Touring zu ordern, auch wenn die Maße schon altes 7er Niveau haben!
Extrem genial, trotz der Gewichtsituation finde ich die PHEV Kombi! Der Wolf im Schafspelz! Da kannst elektrisch (ohne in der Siedlung oder in der Tiefgarage sofort die Aufmerksamkeit zu wecken) ein/ausparken!
Weis jemand ob der immer elektrisch startet oder ob man dies in den Modi M1, M2 einstellen kann dass er auf Wunsch auch gleich losbrabbelt?
Hat jemand außer von JoeAchilles https://youtu.be/cM1Dv5oRGVk?si=FcINXt7Y9uT0LUmW
schon ein weiteres Fahrvideo gesehen? (War natürlich die Limo, wird fahrtechnisch kaum einen Unterschied machen)
Freue mich auf eure Antworten
Ähnliche Themen
456 Antworten
Gibt verschiedene Teile/Versionen:
Hier mit OPF: https://www.akrapovic.com/.../2025?...
Hier ohne OPF: https://www.akrapovic.com/.../2025?...
TÜV/EC(E) hat wohl nur die Slip-On Variante (S-BM/T/37H)...
Die Evolution-Line Variante (bzw. die Slip-On Variante mit Evolution Link Pipe Set) scheint aber doch etwas rougher zu klingen. In dem Insta Video ist Slip-On Variante, da die original AGA ja gekürzt wird.
Ich werde Slip-On Variante mit den kantigen Endrohren nehmen. Dazu das Sound Kit - muss reichen. Vielleicht lege ich mir die runden Endrohre mal in dei Garage um, ggf. zu wechseln...
Ich muss sagen, ich finde die runden Rohre passen einfach mehr zu M.
Warte noch auf die Eisenmann mit TÜV. Bin gespannt wie die klingt.
https://youtu.be/lDHYL5C4NBA?si=5mWSFhmNJS4jXlI0
Wirklich faszinierend, wie sich das Auto bewegen lässt … ab 15:00 geht es los ??
Aber ist das wirklich das Ziel? Dieses Reißen am Lenkrad, dieses Aufheulen weil man von der Traktion her am Limit ist? Für mich wirkt das irgendwie immer unharmonisch, egal bei welchem Modell und Video. Fährt man wirklich so, wenn man ein Fahrzeug am Limit bewegt oder ist man dann eigentlich schon lange drüber? Wenn ich das beim M340i habe, denke ich immer ich mache was falsch, weil mir das dann absolut nichts gibt. Aber vielleicht verstehe ich es auch nur nicht bzw. bin nicht der Typ dafür …
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 4. Mai 2025 um 23:37:32 Uhr:
Dieses Reißen am Lenkrad, dieses Aufheulen weil man von der Traktion her am Limit ist?
Fährt man wirklich so, wenn man ein Fahrzeug am Limit bewegt
Nunja, er driftet halt....in diesem auf Unterhaltung ausgelegtem Video... Ist sicher kein Vollumfänglicher Test aller (sportlichen) Fähigkeiten/Qualitäten des G99, zeigt aber dass der Wagen trotz seines Gewichts in etwas geübter Hand über eine "Handtuch-breite" Straße gedriftet werden kann.
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 4. Mai 2025 um 23:37:32 Uhr:
Aber ist das wirklich das Ziel?
Deins vermutlich nicht.
Meins sicher auch nicht, da Ich zum Driften lieber ältere, wesentlich billigere, driftwilligere und für mich schmerzfreier verformbare Autos auf abgesperrten Strecken nehme.
Driften generell kann aber natürlich sehr viel Spaß machen!
Seines offenbar (zumindest teilweise) aber halt schon. ¯\_(°°)_/¯
Ob es sinnvoll ist oder nicht, das ist hier für mich nicht die Frage aber technisch beeindruckend ist es! Das Auto wiegt eben 2.600kg und dennoch kann es im Grenzbereich so präzise gefahren werden.
Eine Meisterleistung von BMW mMn..
Nunja, ein bisschen kommt es evtl. auch auf den Fahrer an... ;-)
Ich hab einen M5 Touring im letzten Monat für ein Wochenende von der NL München zur Verfügung gestellt bekommen.
Mein Fazit: Fährt sich einfach super. Man merkt die aktive Hinterachslenkung deutlich. Super Fahrstabil bei hohen Geschwindigkeiten. Deutlich weniger nervös als der M4. Performance bei 727 PS ist brachial.
Der M5 ist auch im Neuen Release wieder eine super, schnelle Reiselimo. Ich habe nun einen letzte Woche bestellt (jedoch in der Limo Version). Kommt in 09/10.25.
Kann es kaum erwarten :-)
Heute den Anruf erhalten, Abholung am 30. Mai in der BMW Welt - hoffentlich kommt der Brief auch pünktlich, ich muss ja am Montag / Dienstag am besten zur Zulassungsstelle.
Warum lässt die Zulassung nicht die BMW NL machen? Dann auch kein Problem mit dem Brief
Zitat:
@K_OS001 schrieb am 17. Dezember 2024 um 02:01:48 Uhr:
Hi alle
Ich habe gerade einen M5 limo zur Probefahrt.
Ich muss sagen das ich nicht wirklich begeistert bin.
Ich finde die Abstimmung Motor/eMotor ruppig…
Auch dauert es ne echte Sekunde bis "Dampf"kommt. Selbst im Attacke Mode…
Aber am schlimmsten finde ich das Fahrwerk das zwischen comfort / Sport / Sport plus keinerlei Unterschied macht.
Er ist immer zu hart und hoppelt. Gefühlt eher wie ein competition…
Mich wundert das da in etlichen Videos auf utube alle so vom Komfort geschwärmt haben.
Hat ihn jemand aus dem echten Leben auch schon gefahren und kann seine Eindrücke zum Fahrkomfort schildern ? Also so ist das sicher nicht Langstrecken tauglich…
Also ich hatte vor kurzem einen M5 Touring zur Probe für ein WE und bin alles mögliche gefahren: AB, schlechte Landstrassen, schnelle Kurven. Ich kann glauben das wir hier über das gleiche FZG reden. Mein Eindruck war:
- Bei hohen Geschwindigkeiten durch Rear Wheel Steer deutlich spurstabiler und weniger nervös als der M4
- Deutlich weniger hart als ein M2 (fährt meine Frau) oder M4 (hatte ich bisher), bügelt schlechte Strassenverhältnisse gut weg
- Einzig bei engen Kurven merkt man das Gewicht im Vergleich zum M2 und M4
Als schnelle Reiselimo ist das Auto super.
Zitat:
Zitat: Warum lässt die Zulassung nicht die BMW NL machen? Dann auch kein Problem mit dem Brief
Muss mein aktuelles Fahrzeug umkennzeichnen, um das Kennzeichen dann für den M5 zu haben. Nachher klappt das nicht und das Kennzeichen ist weg, so hab ich das lieber selber in der Hand.
Wann hattest du bestellt?
28.03. aber ich habe glücklicherweise eine freie Quote erhalten!
Freie Quote?