M5 Touring
Hallo an alle
Bin schwer am überlegen den M5 Touring zu ordern, auch wenn die Maße schon altes 7er Niveau haben!
Extrem genial, trotz der Gewichtsituation finde ich die PHEV Kombi! Der Wolf im Schafspelz! Da kannst elektrisch (ohne in der Siedlung oder in der Tiefgarage sofort die Aufmerksamkeit zu wecken) ein/ausparken!
Weis jemand ob der immer elektrisch startet oder ob man dies in den Modi M1, M2 einstellen kann dass er auf Wunsch auch gleich losbrabbelt?
Hat jemand außer von JoeAchilles https://youtu.be/cM1Dv5oRGVk?si=FcINXt7Y9uT0LUmW
schon ein weiteres Fahrvideo gesehen? (War natürlich die Limo, wird fahrtechnisch kaum einen Unterschied machen)
Freue mich auf eure Antworten 😎
540 Antworten
Ich habe KW4 bestellt und das unbestätigte Produktionsdatum liegt in KW22 - also vielleicht 20 Wochen von Bestellung bis Auslieferung.
Das wäre ja sauschnell bei dir, Alex.
Zitat:
@tom-tom-84 schrieb am 28. April 2025 um 20:51:15 Uhr:
Ich habe KW4 bestellt und das unbestätigte Produktionsdatum liegt in KW22 - also vielleicht 20 Wochen von Bestellung bis Auslieferung.Das wäre ja sauschnell bei dir, Alex.
Ja hatte Glück und habe eine freie Quote erhalten 🙂
Zitat:@alex1994_111 schrieb am 28. April 2025 um 19:40:21 Uhr:
Hab am 28.03 bestellt und aktuelles Produktionsfenster KW21 also denke ich mal KW22/23 Lieferung
KW 13 bestellt und Lieferung Mai/Juni wär aber krass schnell! Dann müsste ich ja auch noch im Juni/Juli dran sein…
Hier gibt es den M5 Touring vom gercollector mit den Performance Parts und ab Min. 4:20 wird die neue Performance Parts Felge vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=OfQ4s0dYjDQ
Felgendesign haut mich persönlich jetzt nich vom Hocker und ich hoffe das es die Felge nicht nur in gold geben wird. Des Weiteren scheint die Performance Parts Felge die gleichen Maße wie die Serienfelge zu haben. Hätte gedacht, dass da ein bisschen mehr kommt...
Ähnliche Themen
@ToaStarr … danke für den Link.
Mir gefällt die Felge sehr gut, allerdings
Würde ich sie silber lackieren lassen.
Hab meinen Verkäufer gebeten mir Infos
zukommen zu lassen sobald es konkrete
Preise und Lieferzeiten gibt.
Die Felge schaut klasse aus. Gold hatte ich mir beim lesen total kitschig vorgestellt, aber dieses Frozen Goldbronze macht richtig gut was her. Top!
Find die auch genau in dem Gold geil...deswegen habe ich die Farbe ja auch aufm kleinem Bruder :P
Die Felge in komplett schwarz, vorne 21 hinten 22 wäre ein Traum
Ich finde es passt perfekt, gerade Bild 2 sieht fett aus mit der Keramikanlage.
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 30. April 2025 um 16:36:51 Uhr:
Ich finde es passt perfekt, gerade Bild 2 sieht fett aus mit der Keramikanlage.
Finde es auch einen sehr sehr guten Kompromiss aus Optik, Komfort und Performance. Bei 21/22 Zoll ist es nur noch "Eisdiele" und nix mehr für Kurven und Komfort.
Zitat:@ZimboZwei schrieb am 2. Mai 2025 um 11:37:09 Uhr:
Finde es auch einen sehr sehr guten Kompromiss aus Optik, Komfort und Performance. Bei 21/22 Zoll ist es nur noch "Eisdiele" und nix mehr für Kurven und Komfort.
Also das würde ich so nicht sagen, der RS6 lässt sich mit 22 Zoll sehr gut fahren, wüsste nicht, warum der M5 das nicht können soll.
Die Performance-Felgen sind dann also auch 20/21?
Zitat:
@alex1994_111 schrieb am 2. Mai 2025 um 12:52:55 Uhr:
Zitat:@ZimboZwei schrieb am 2. Mai 2025 um 11:37:09 Uhr:
Zitat:
@alex1994_111 schrieb am 2. Mai 2025 um 12:52:55 Uhr:
Zitat:
Also das würde ich so nicht sagen, der RS6 lässt sich mit 22 Zoll sehr gut fahren, wüsste nicht, warum der M5 das nicht können soll.
Die Performance-Felgen sind dann also auch 20/21?
Glaube sind auch 20/21 Zoll. Muss gestehen das ich in meinem Post noch iwie an den G8X gedacht habe. Der M5 ist ja nochmal größer/anders. Aber auch da ist jedes Zoll mehr im Durchmesser logischerweise weniger Komfort. Die Fahrwerke werden eigentlich auf die Eigendämpfung des Reifens mit abgestimmt und berechnet.
Aber Katastrophal wird es sicher nicht fahren und vor allem der G9X kann einen Zoll größer(optisch) gut vertragen. Da hast du Recht! 😉
Zitat:@ZimboZwei schrieb am 2. Mai 2025 um 15:37:04 Uhr:
Glaube sind auch 20/21 Zoll. Muss gestehen das ich in meinem Post noch iwie an den G8X gedacht habe. Der M5 ist ja nochmal größer/anders. Aber auch da ist jedes Zoll mehr im Durchmesser logischerweise weniger Komfort. Die Fahrwerke werden eigentlich auf die Eigendämpfung des Reifens mit abgestimmt und berechnet.Aber Katastrophal wird es sicher nicht fahren und vor allem der G9X kann einen Zoll größer(optisch) gut vertragen. Da hast du Recht! 😉
Ja dass 21/22 Zoll ein wenig härter sind ist logisch, der Optik zu Liebe würde ich es aber direkt bestellen, aber vermutlich bleibt nur die Option Zubehörfelge, wenn man 22 Zoll will. Nur gibt es noch keine Reifen für die Größe mit dem Tragindex und Freigabe 305kmh. 🙄
...und noch Nachschub für vernünftigen Sound: https://www.instagram.com/p/DJCVipAKCV1
Zitat:@ToaStarr schrieb am 3. Mai 2025 um 19:50:50 Uhr:
...und noch Nachschub für vernünftigen Sound: https://www.instagram.com/p/DJCVipAKCV1
Ist die mit TÜV?