M5 Touring
Hallo an alle
Bin schwer am überlegen den M5 Touring zu ordern, auch wenn die Maße schon altes 7er Niveau haben!
Extrem genial, trotz der Gewichtsituation finde ich die PHEV Kombi! Der Wolf im Schafspelz! Da kannst elektrisch (ohne in der Siedlung oder in der Tiefgarage sofort die Aufmerksamkeit zu wecken) ein/ausparken!
Weis jemand ob der immer elektrisch startet oder ob man dies in den Modi M1, M2 einstellen kann dass er auf Wunsch auch gleich losbrabbelt?
Hat jemand außer von JoeAchilles https://youtu.be/cM1Dv5oRGVk?si=FcINXt7Y9uT0LUmW
schon ein weiteres Fahrvideo gesehen? (War natürlich die Limo, wird fahrtechnisch kaum einen Unterschied machen)
Freue mich auf eure Antworten 😎
540 Antworten
Zitat:
@Feuerblitz schrieb am 19. April 2025 um 12:35:18 Uhr:Zitat:
Bitteschön
Also wenn ich das Foto sehe, bin ich froh mich nur für das Glasdach entschieden zu haben…
Zitat:
@ToaStarr schrieb am 19. April 2025 um 21:08:50 Uhr:
Zitat:@Feuerblitz schrieb am 19. April 2025 um 12:35:18 Uhr:
Zitat:
Also wenn ich das Foto sehe, bin ich froh mich nur für das Glasdach entschieden zu haben…Zitat:
Bitteschön
Hast du auch Pano ohne Alcantara? Ich würde es gerne noch nachbestellen aber wenn ich lese, dass es Lieferprobleme gibt, dann verzichte ich lieber.
Zitat:
@Sepp26 schrieb am 18. April 2025 um 17:08:11 Uhr:
An alle Beteiligten hätte ich mal die folgenden Fragen;1: habe den M5 Touring Folgefahrzeug zum Firmenleasing bestellt.
Problem: Produktiondatum ab November unterliegt nicht mehr der 0,5 % Steuerung - und das macht überhaupt drei Jahre schon eine hübsche Summe aus. Wenn ich das Fahrzeug mit Produktion aus Oktober noch bekommen möchte, bin ich daher leider laut meines freundlichen auf die =>Standardfarben festgelegt. Dabei hätte ich natürlich Mega gerne einen => individual Lack gehabt.
Das dauert aber wohl ca vier Wochen länger und dann passt es nicht mehr für die 0,5%. Hat hier irgendwer Infos ob sich die Lieferung tatsächlich so lange verzögert durch ein individual Lack?
Habe vor einem Monat bestellt und also noch Zeit bis Ende Oktober.
Ich habe hier
https://www.motor-talk.de/.../...rsteuerung-ab-10-25-t8162436.html?...ausführlich zum Thema der Änderungen bei der 0,5%-Versteuerung geschrieben.
Nach meinen Recherchen kommt es auf das Datum der Erstzulassung an, die neuen Regeln gelten ab Erstzulassung 01.01.26, kannst ja diesbezüglich nochmal explizit den Verkäufer und/oder das Internet befragen.
Gruß
MUJF
Hat schon jemand Erfahrungen mit Tieferlegung z.B. H&R Federn oder KW V4?
Ähnliche Themen
Zitat:
@alex1994_111 schrieb am 19. April 2025 um 21:36:11 Uhr:
Zitat:
Zitat:@Feuerblitz schrieb am 19. April 2025 um 12:35:18 Uhr:
Zitat:
@alex1994_111 schrieb am 19. April 2025 um 21:36:11 Uhr:
Hast du auch Pano ohne Alcantara? Ich würde es gerne noch nachbestellen aber wenn ich lese, dass es Lieferprobleme gibt, dann verzichte ich lieber.Zitat:
Also wenn ich das Foto sehe, bin ich froh mich nur für das Glasdach entschieden zu haben…
Ich habe ohne Alcantara bestellt, das ich es in Kombination mit dem Glasdach irgendwie blöd finde. Habe bei meinem SRT Alcantara und Schiebedach und fand es dort schon immer irgendwie doof.
Ich habe letzte Woche final bestellt und Liefertermin ist aktuell September.
Zitat:
@MUJF schrieb am 19. April 2025 um 22:45:39 Uhr:
Ich habe hierZitat:
@Sepp26 schrieb am 18. April 2025 um 17:08:11 Uhr:
An alle Beteiligten hätte ich mal die folgenden Fragen;1: habe den M5 Touring Folgefahrzeug zum Firmenleasing bestellt.
Problem: Produktiondatum ab November unterliegt nicht mehr der 0,5 % Steuerung - und das macht überhaupt drei Jahre schon eine hübsche Summe aus. Wenn ich das Fahrzeug mit Produktion aus Oktober noch bekommen möchte, bin ich daher leider laut meines freundlichen auf die =>Standardfarben festgelegt. Dabei hätte ich natürlich Mega gerne einen => individual Lack gehabt.
Das dauert aber wohl ca vier Wochen länger und dann passt es nicht mehr für die 0,5%. Hat hier irgendwer Infos ob sich die Lieferung tatsächlich so lange verzögert durch ein individual Lack?
Habe vor einem Monat bestellt und also noch Zeit bis Ende Oktober.
https://www.motor-talk.de/.../...rsteuerung-ab-10-25-t8162436.html?...
ausführlich zum Thema der Änderungen bei der 0,5%-Versteuerung geschrieben.
Nach meinen Recherchen kommt es auf das Datum der Erstzulassung an, die neuen Regeln gelten ab Erstzulassung 01.01.26, kannst ja diesbezüglich nochmal explizit den Verkäufer und/oder das Internet befragen.Gruß
MUJF
So in etwa ist auch mein Stand. Mein Händler sagte, dass BMW aktuell die 0,5 Prozent "gewährleistet" solange Liefertermin "bis Oktober" sei. Ein M5 Touring bei meinem Händler (ohne Keramik und Alcantara) hatte aber bereits fast 6 Wochen Verzögerung wegen irgendeinem fehlenden Teil. Denke die planen das grob mit ein. Laut meinem Händler wird auch wegen der neuen Regelugn nur der M5 dann zunächst gestoppt...
Zitat:
@Pm700 schrieb am 20. April 2025 um 08:20:16 Uhr:
Hat schon jemand Erfahrungen mit Tieferlegung z.B. H&R Federn oder KW V4?
Das würde mich auch interessieren. Allerdings würde ich vermutlich zu Gewindefedern tendieren. Hatte die von H&R in meinem RS3 und war eigentlich ganz zufrieden. Ich habe aber in der Tiefgarage an unserem Büro eine verdammt blöde Einfahrt und befürchte daher, dass deswegen bei mir - in Kombination mit dem PP Carbon Splitter - nicht viel drin sein wird...
Stark! Gratulation zum M5. 🙂
Ja das war auch mein Gedanke zum Thema Alcantara und dem Stoffhimmel, nun tendiere ich aber doch dazu, dass Alcantara noch zu bestellen.
Was denkst du, ist das jetzt 4 Wochen vor geplantem Produktionsdatum noch möglich und kommt es dann dadurch zu einer verspäteten Lieferung?
Zitat:
@alex1994_111 schrieb am 20. April 2025 um 13:42:11 Uhr:Zitat:
Stark! Gratulation zum M5. 🙂Ja das war auch mein Gedanke zum Thema Alcantara und dem Stoffhimmel, nun tendiere ich aber doch dazu, dass Alcantara noch zu bestellen.Was denkst du, ist das jetzt 4 Wochen vor geplantem Produktionsdatum noch möglich und kommt es dann dadurch zu einer verspäteten Lieferung?
Das wirst du weil deinen Händler fragen müssen…
Zitat:
@ToaStarr schrieb am 20. April 2025 um 16:04:48 Uhr:
Zitat:@alex1994_111 schrieb am 20. April 2025 um 13:42:11 Uhr:
Zitat:
@ToaStarr schrieb am 20. April 2025 um 16:04:48 Uhr:
Das wirst du weil deinen Händler fragen müssen…Zitat:
Stark! Gratulation zum M5. 🙂Ja das war auch mein Gedanke zum Thema Alcantara und dem Stoffhimmel, nun tendiere ich aber doch dazu, dass Alcantara noch zu bestellen.Was denkst du, ist das jetzt 4 Wochen vor geplantem Produktionsdatum noch möglich und kommt es dann dadurch zu einer verspäteten Lieferung?
Mach ich dann direkt am Dienstag, bin mal gespannt.
Formatfehler sorry
@ToaStarr
Danke für die Info.
Ich habe auch definitiv die Aussage, dass es auf das Produktiondatum und nicht auf die Erstzulassung ankommt. Das Produktions Datum muss halt vor dem 1. November 25 liegen da eine neue Homologation durchgeführt wird die wohl -soweit wie ich das verstanden habe- den Verbrauch des Fahrzeuges unter "realen Alltagsbedingungen" bewertet. Und danach ist wohl bereits klar, dass die jetzt auf WLTP basierenden Emissionswerte/Verbäuche, vom M5 nicht eingehalten werden können. Genauere Details dazu habe ich nicht und dachte zu Beginn auch das sei ein Scherz, weil ich im Netz auch nichts anderes gefunden habe, als dass die Regelung mit elektrischer Reichweite oder CO2 Emissionen (also eins von beiden muss gehalten werden) bis Ende 26 gelten. Dies scheint wohl allem Anschein nach, aber nicht der Fall zu sein.
Deine Info, dass der M5 dann zunächst gestoppt wird, hört sich ja frappierend an! Das wäre ja schon ein bisschen unglaublich, denn dann hätte sich das Fahrzeug für BMW ja zunächst erst mal gar nicht gelohnt.
Danke für die Info.
Ich habe auch definitiv die Aussage, dass es auf das Produktiondatum und nicht auf die Erstzulassung ankommt. Das Produktions Datum muss halt vor dem 1. November 25 liegen da eine neue Homologation durchgeführt wird die wohl -soweit wie ich das verstanden habe- den Verbrauch des Fahrzeuges unter "realen Alltagsbedingungen" bewertet. Und danach ist wohl bereits klar, dass die jetzt auf WLTP basierenden Emissionswerte/Verbäuche, vom M5 nicht eingehalten werden können. Genauere Details dazu habe ich nicht und dachte zu Beginn auch das sei ein Scherz, weil ich im Netz auch nichts anderes gefunden habe, als dass die Regelung mit elektrischer Reichweite oder CO2 Emissionen (also eins von beiden muss gehalten werden) bis Ende 26 gelten. Dies scheint wohl allem Anschein nach, aber nicht der Fall zu sein.
Deine Info, dass der M5 dann zunächst gestoppt wird, hört sich ja frappierend an! Das wäre ja schon ein bisschen unglaublich, denn dann hätte sich das Fahrzeug für BMW ja zunächst erst mal gar nicht gelohnt.
Ähnliche Info habe ich aber auch bei meinem Händler bekommen, möglicher Produktionsstop und Produktion vor November...
Denke die ändern dann etwas bzgl der Abgaswerte und er kommt dann zurück. Frage ist dann mit welchen Werten, etc.
1x M5 Touring und 1x M5 Limousine, frei konfigurierbar
Privat und gewerblich: 18,00 %
Wie sieht es denn hier mit den Lieferzeiten aus?
Ich habe KW 17 bestellt und als unverbindlichen Liefertermin 09/2025 genannt bekommen...
Hab am 28.03 bestellt und aktuelles Produktionsfenster KW21 also denke ich mal KW22/23 Lieferung