ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. m5 touring

m5 touring

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 12:15

weiß jemand warum der m5 touring soviel weniger sprit verbrauchen soll? siehe bmw news hier bei motor-talk.

15 liter im durch. und 10,5 außerstädt.

(bitte erspart sp sprüche wie das er auch mehr brauchen kann..... klar, denke ich)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Juni 2007 um 12:29

wieso weniger...??? er verbraucht doch 0,2 L mehr als die limo? ;) :D

außerdem immerhin 22,4L / 1ookm in der stadt.......... :cool:

P.S.: ich würd da nur v-power oder ultimate tanken... :)

Re: m5 touring

 

Zitat:

Original geschrieben von TS-Bonn

weiß jemand warum der m5 touring soviel weniger sprit verbrauchen soll? siehe bmw news hier bei motor-talk.

15 liter im durch. und 10,5 außerstädt.

(bitte erspart sp sprüche wie das er auch mehr brauchen kann..... klar, denke ich)

wieso weniger????? Die Limo ist im Schnitt mit 14,8Liter angegeben!

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 15:10

war der meinung das die limo um die 20 liter gehandelt wird. außerdem sollte klar sein das er nur den guten saft bekommt, klar. bekommt mein kleiner ja auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von TS-Bonn

war der meinung das die limo um die 20 liter gehandelt wird. außerdem sollte klar sein das er nur den guten saft bekommt, klar. bekommt mein kleiner ja auch ;)

ich gab ja auch nur die Werksangabe im Mittwert wieder! Die Realität sieht durstiger aus. Meine letzte Tankfüllung mit 50% Stadt- sowie Landstrassenanteil lag bei 21,6 Liter!

am 20. Juni 2007 um 17:19

Verbrauch

 

Da würde mir trotz der enormen Leistung die "Freude am Fahren" aber schnell vergehen...

Trotzdem ein Auto zum Träumen ;)

am 20. Juni 2007 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

ich gab ja auch nur die Werksangabe im Mittwert wieder! Die Realität sieht durstiger aus. Meine letzte Tankfüllung mit 50% Stadt- sowie Landstrassenanteil lag bei 21,6 Liter!

> 20 bekommt man nur hin wenn man ständig Eisenmänner hören will. Dazu braucht´s wahrscheinlich Drehzahlen jenseits von 5k.

Mein Schnittverbrauch gemessen über eine Strecke von ~ 24´km liegt bei rd. 14 Liter.

Geht doch !

Ansonsten wäre auch die Werksangabe von BMW nicht nachvollziehbar.

BTW, ein guter Freund von mir braucht so knapp 16 Liter. Dessen Aussage : "... wenn man mehr braucht läuft man über kurz oder lang ..."

Somit ist mein Verbrauch also im Rahmen des Natürlichen.

mein aktueller Durchschnittsverbrauch lt. BC liegt bei 18,8 Liter / 100 KM, wobei ich zugeben muss, dass ich derzeitig einen fast 60%- igen Anteil Kurzstrecken (so um die 8 KM zum Büro habe).

 

Die letzte Tankfüllung mit kompletten Kurzstreckenbetrieb endete mit 21,6 Liter Verbrauch.

Autobahn fahre ich derzeitig sehr wenig.

Die Eisenmänner sind im Übrigen wech - die treiben derweil in der Schweiz ihr Unwesen:D:D:D

Im letzten Monat habe ich am Hockenheimring ein Fahrertraining absolviert - hier waren insgesamt 14 Emmy- Fahrer vertreten. Hier lag ich mit meinem "geringen" Spritverbrauch eher im unteren Mittelfeld - Spitzenwerte lagen lt. BC bei 23,8 Liter! (Durchschnittsgeschwindigkeit lag über 35.000 KM auch bei 87 Km/H).

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 16:45

so so, war schon überrascht!

mein e39 bracht ja schon im gesamtdurchschnitt laut bc rund 16 liter edelsaft. schade, dachte schon ich könnte bei einem tausch das grosse sparen anfangen *g*

Zitat:

Original geschrieben von TS-Bonn

so so, war schon überrascht!

mein e39 bracht ja schon im gesamtdurchschnitt laut bc rund 16 liter edelsaft. schade, dachte schon ich könnte bei einem tausch das grosse sparen anfangen *g*

.......tut mir leid.........:D:D:D

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 17:03

ja, es ist ein elend, nützt ja nichts

am 23. Juni 2007 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

ich gab ja auch nur die Werksangabe im Mittwert wieder! Die Realität sieht durstiger aus. Meine letzte Tankfüllung mit 50% Stadt- sowie Landstrassenanteil lag bei 21,6 Liter!

Ich bin so bei 17,5 - mal ein bischen mehr, mal ein bischen weniger, ja nach dem wie mein Fahrstreckenmix aussieht.

Ich hatte es eigentlich schlimmer erwartet.

 

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von acwacker

Ich bin so bei 17,5 - mal ein bischen mehr, mal ein bischen weniger, ja nach dem wie mein Fahrstreckenmix aussieht.

Ich hatte es eigentlich schlimmer erwartet.

 

Andreas

reiner Stadtverkehr ist (wie bei allen Autos - ausser Hybrid) ein reiner Spritfresser! Je größer der Motor umso schlimmer geht es mit dem Vebrauch nach oben!

am 23. Juni 2007 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

reiner Stadtverkehr ist (wie bei allen Autos - ausser Hybrid) ein reiner Spritfresser! Je größer der Motor umso schlimmer geht es mit dem Vebrauch nach oben!

Völlig klar.

Ich hatte nur aufgrund der Angaben in anderen Foren für meinen Mix eher einen Wert von über 20 ltr erwartet. Deshab bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Wobei man sehen muss, dass der aktuelle Zustand meiner Hausstrecke A8 (kann man dazu wirklich noch Autobahn sagen ?) da sicherlich einen nicht unwesentlichen Beitrag leistet :-(

Andreas

am 23. Juni 2007 um 9:58

Also es ist schon ein wenig befremdenden welche Ansichten hier aufeinander prallen.

Einerseits werden Schnittverbräuche von 17+Liter als zufriedenstellend dargestellt, andererseits aber auch Spritrechnungen als nicht zu verachtenden Kostenfaktor argumentiert.

Was jetzt?

Für mich gäbe es beim M5 nur einen Kritikpunkt: wieso hat die Kiste keinen 200Liter Tank.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen