M5-Spiegel
Hi Leute!!!
Wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch schon Erfahrung mit M5-Spegeln gemacht hat. Hab gestern welche auf nem Golf 3 gesehen und das sah schon ziemlich geil aus.
Da mit den Originalspiegeln bei mir sowieso etwas geschehen sollte, also entweder kleiner Linker oder großer Rechter und ich bis jetzt gesehen hab, dass man diesen einen auch nicht unter 100€ bekommt, hole ich mir doch lieber gleich komplett andere, denn ehrlich gesagt sind die Originalen optisch gesehen ja nicht gerade der Hammer!!!
Also, wenn jemand bei sich die M5-Spiegel montiert hat, wäre ich ihm sehr dankbar über Infos bezüglich Montage, Stecker, etc.
Ich habe übrigens elekt. verstellbare und beheizbare Spiegel.
Fotos sind natürlich auch erwünscht.
Hier mal ein Bild, von den Spiegeln, die ich meine:
25 Antworten
Würd sparen und mir dann nen kleinen rechten oder nen grossen linken Spiegel holen. Design mässig nicht mein Fall.
Ehrliche Antwort?
Lass es sein, kauf dir den großen rechten Außenspiegel (vom kleinen Linken halte ich aus sicherheitstechnischen Gründen nicht viel) und verschandel deinen Golf nicht mit Designspiegel die absolut nicht zum Rest passen...
Was heißt hier sparen???
Der M5-Spiegelsatz kostet 120€, also ein wenig teurer. Ich meinete nur, bevor ich 100€ für einen Spiegel ausgebe, der mir nicht 100%ig gefällt, hole ich mir lieber zwei Neue, die mir vom optischen besser gefallen, als die Originalen. Wenn der kleine Rechte oder große Linke jetzt nur 40-50€ kosten würde, dann würd ich mir den schon holen und auf die M5er verzichten.
Vergiß nicht, das die Passgenauigkeit von solchen Spiegeln nicht gerade die beste ist.
Ähnliche Themen
Schade, auch beim 4er-Golf hat nun endgültig das Sinnfrei-Tuning angefangen. Hauptsache irgendwas tunen, denn tunen ist "in" und Tuning finden alle toll. Weg vom Massenauto, hin zum Individualfahrzeug. Dass das Endergebnis scheiße ausschaut, weil sich keiner Gedanken über Ästhetik macht (here again: Tuning ist toll) und man dann irgendwo doch wieder nur ein Massenfahrzeug fährt, weil Tuning ja jeder betreibt, merkt niemand.
Sorry, ich verfall immer schnell in meine Hasstiraden. 😁
Zitat:
Original geschrieben von GmK
Schade, auch beim 4er-Golf hat nun endgültig das Sinnfrei-Tuning angefangen. Hauptsache irgendwas tunen, denn tunen ist "in" und Tuning finden alle toll. Weg vom Massenauto, hin zum Individualfahrzeug. Dass das Endergebnis scheiße ausschaut, weil sich keiner Gedanken über Ästhetik macht (here again: Tuning ist toll) und man dann irgendwo doch wieder nur ein Massenfahrzeug fährt, weil Tuning ja jeder betreibt, merkt niemand.
Sorry, ich verfall immer schnell in meine Hasstiraden. 😁
Sehr schön gesagt.
Hast aber auch recht. Die meisten investieren ein paar Euros in ihr Auto und denken sie fahren dann etwas anderes als andere. Dabei scheitern das sehr sehr oft.
Wer billig tunt wird mit einem billigen Auto bestraft. Ist leider so.
Aber erst vorhin wieder nen Mazda (glaub ich) gesehen mit verchromten Wischwassserdüsen. Naja man kann auch negativ auffallen.
@ gmk
du bist ein held! tunst doch selber. Echt klasse Beitrag.
So blöde Bemerkungen kann man sich echt sparen.
Zitat:
Schade auch, dass hier einige vergessen, dass Tuning eine Sache des Geschmacks ist. Und da nunmal Geschmäcker verschieden sind(zum Glück!!!), finde ich solche Äußerungen nicht passend. Vor allem, wenn ich mir Deine Bilder anschaue, kann ich ja genauso sagen, dass Du dem Chrom-Fieber verfallen bist, was ich persönlich auch nicht gerade super finde, vor allem nicht auf einem silbernem Golf. Aber es ist ja einzig und allein Deine Sache und ich denke mal, Dir gefällts bestimmt, sonst hättest Du das ja nicht gemacht, oder??? Also bevor man solche Kommentare abgibt, sollte man sich am Besten "erstmal an die eigene Stoßstange fassen".
Jungs bevor ich euch hier zu weit wegschmeisst und euch nachher nicht mehr wiederfindet, solltet ihr darüber nachdenken das sich über Geschmack nicht streiten lässt...
Ein gut gemachtes, durchdachtes Tuning mit Konzept, für ein paar wenige Euros, kann besser aussehen als viele teure Originalteile oder Tuningparts die rangeschustert wurden ohne Zusammenhang...
Und wenn ich ehrlich bin fallen Chromabkappen für die Spiegel bei mir nicht unter dezentes Tuning, und machen ohne andere Chromteile am Auto auch kein Gesamtkonzept erkennbar 😉
@oink:
Danke für Deinen Beitrag. Endlich einer, der mich versteht.
Hätte auch nicht gedacht, dass ich Samstags abends solche Diskussionen führen muss. Wollte doch einfach nur ein paar Infos zu den Spiegeln haben, weil sie mir persönlich gefallen.
Aber was solls!?! Ich geh jetzt erstmal ordentlich feiern;-)
Schönes Wochenende!!!
Ähm nee nicht das du mich falsch verstehst, ich finde es genauso so unsinnig und ohne Sinn und Konzept wie GMK sich an nen Golf IV, M5-Spiegel zu bauen...
Wenn dann müsstest du noch andere Änderungen in demselben Stil vornehmen, damit stimmig und durchdacht wirkt...
Zitat:
@ gmk du bist ein held! tunst doch selber. Echt klasse Beitrag.
Nicht mehr. Das "Getune" an meinem 4er stammt noch vom letzten Jahr. Mittlerweile hab ich das Getune satt und habe "eingesehen", dass das alles nur Geldverschwendung ist. Die Akzeptanz getunter Autos und deren Fahrer ist ganz weit unten. Man wird ständig belächelt und fühlt sich irgendwann selber nicht mehr wohl. Auf dem Punkt stehe ich jetzt und lasse daher das Rumgetune sein und fange an, gegen "meinesgleichen" zu schießen und Tuner zu kritisieren. 😁 Da stell ich mich lieber auf die Seite der "Normalos".
Am nächsten Auto wird nichts verändert.
Ihr glaubt gar nicht, wie herrlich das jetzt im Winter ist: Hochgedrehtes Gewinde, Serienfelgen... Ein herrliches Autofahren, sag ich euch. Nicht mehr dieses tiefe Rumgehoppel, womit man sich nur der Lächerlichkeit preisgibt.
moin,
ich such garde nochn bild...
gibt ein JE Design Golf der hat M5 Spiegel...
hatte auch mal welche auf meinen...da war man der meinung sie mir nach 3tagen abzutreten...(kam net mal mehr zum foto machen)
Verarbeitung ist top! passgenauigkeit 100%ig durch adapterplatten!
und jedem der sagt, die sehen scheisse aus, oder die bringen nix...aerodynamik??? und noch nie gesehen, also spart euch die kommentare...
mfg
PS: spare zZ auf lambospiegel! hab die in ner werkstatt an nem 2er Golf gesehen! das ist mal hammeroptik (sogar nen tik besser als die M5) aber orginale kosten 700€ das st. 😁
Stimme GmK zu 100% zu.
Der Hype um den Golf IV ging vor ca. 1,5 Jahren los. Da hatten die Preise ein Niveau erreicht, daß er auch von der jungen Tunergeneration gekauft werden konnte(bin zwar auch jung, aber von den Tunern distanziere ich mich!).
Finde es teilweise auch echt gruselig, was manche aus dem schönen Golf machen.
Aus diesem Grund lautet mein Motto: Schnell weg vom Vierer und abwarten, wann die Jugend sich den Fünfer leisten kann!!!
--> Flucht nach vorne 😉
MfG Timo