M5-Spiegel
Hi Leute!!!
Wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch schon Erfahrung mit M5-Spegeln gemacht hat. Hab gestern welche auf nem Golf 3 gesehen und das sah schon ziemlich geil aus.
Da mit den Originalspiegeln bei mir sowieso etwas geschehen sollte, also entweder kleiner Linker oder großer Rechter und ich bis jetzt gesehen hab, dass man diesen einen auch nicht unter 100€ bekommt, hole ich mir doch lieber gleich komplett andere, denn ehrlich gesagt sind die Originalen optisch gesehen ja nicht gerade der Hammer!!!
Also, wenn jemand bei sich die M5-Spiegel montiert hat, wäre ich ihm sehr dankbar über Infos bezüglich Montage, Stecker, etc.
Ich habe übrigens elekt. verstellbare und beheizbare Spiegel.
Fotos sind natürlich auch erwünscht.
Hier mal ein Bild, von den Spiegeln, die ich meine:
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GmK
Hey, doch noch nicht bei allen Hopfen und Malz verloren. 😉
Genau. Nicht alle über einen Kamm scheren 😉
Zitat:
und fange an, gegen "meinesgleichen" zu schießen und Tuner zu kritisieren. 😁 Da stell ich mich lieber auf die Seite der "Normalos".
Warscheinlich bist du auch nur für den Fussballverein der immer
gewinnt.
Nicht böse sein, aber wenn dich jemand wegen deines Aussehens belächelt, oder wegen deiner Art und deinem Charakter, änderst du dich dann auch?
Oder wenn jemand findet das du die falschen Klamotten trägst, kaufst du dann andere?
Und "Tuning" isses ja sowieso nicht, es ist Styling, also optische Veränderung...
Nur auf Styling zu verzichten, weil man Angst hat das andere es lächerlich finden und sich deswegen zu verstellen oder seine Meinung auf einen Schlag um 180° zu ändern ist etwas fragwürdig und irgendwie auch ein bißchen traurig...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von oink
Nur auf Styling zu verzichten, weil man Angst hat das andere es lächerlich finden und sich deswegen zu verstellen oder seine Meinung auf einen Schlag um 180° zu ändern ist etwas fragwürdig und irgendwie auch ein bißchen traurig...
Ok das ist richtig. Also wenn man mit einem Lächeln anderer leben kann 🙂 dann bitte, kauft euch M5, M3 Spiegel und was weiss ich nicht alles.
Will ja auch keinen davon abhalten. Nur ein guter Rat unter Golfern 😉
Hehe... jo, belächelt wirste sowieso egal wie du es machst...
Zum Beispiel wirste von den ganzen Leuten belächelt die meinen ein 1.4er ist nicht mehr als ein motorisierter Rollstuhl...
Die werden aber dann wieder von Leuten belächelt, die meinen ein V6 ist nicht mehr als Protese weil in der Hose ein bißchen was fehlt...
Andere belächeln dich weil du beleuchtete Lüftungsdüsen haben willst 😉
Ich nehme an du verstehst worauf ich hinaus will.
Als Tuning noch beim Golf III in war, ham se alle ihre IVer mit Chromspiegeln ausgestattet und jetz isses wieder "in" Seriennah zu sein,also springt man da wieder auf...
Kann man so machen, allerdings sollte man nicht unbedingt anfangen zu kritisieren, wenn man selbst immer mit dem Strom schwimmt... DAS wirkt nämlich auch lächerlich 😉
... hab mir hier alle Antworten durchgelesen und nun mein "Senf" dazu:
Zum Thema Design:
Also über das Design läßt sich streiten....
Ich hatte an meinen Golf 4 den Japan Spiegel dran...
Nach drei jahren mußte was neues her....
Aus schlechten Erfahrungen( hatte vor diesem Golf einen silbernen 4er, mit Mattig M3).. hatte ich mir geschworen nie wieder M3 Müll...
Ob das nun gefällt vom Design muß jeder selbst für sich und sein Auto entscheiden..
Zum Thema Qualität:
Nachdem ich am ersten Golf 4 Mattig M3 Spiegel hatte und bei 50 kmh das Glas aufgrund des Gewindefahrwerks wackelte(genau wie bei lauter Musik) wollte ich bei meinem jetzigen, nur original Spiegel wegen der Qualität(mit Außenspiegeln sollte man ja auch was sehen und nicht nur gut aus"sehen"😉
Dann kamen der Japanspiegel(Chromkappen, Spiegelblinker etc.. kam für mich nie in Frage)
Top Qualität, aber nach 2 jahren mir ein Tick zu langweilig...
Dann hatte ich auf der Messe mal einen Satz HAGUS M3 Spiegel in der Hand.Das Design ist ja hinlänglich bekannt....
Jedoch ist die Qualität in Erstausrüsterqualität!!! Spritzgußspiegeldreiecke, zwei Besfestigungsschrauben(original nur eine!!)
Kein wackeln während der Fahrt oder lauter Musik....
Fazit: Wenn andere Spiegel außerr original Spiegel, dann M3 oder M5 von Hagus( aber bitte verzichtet auf die integrierten Blinker, ja ja Geschmackssache ;-) )
Ps:
Kann auf Wunsch noch mal Bilder hier rein setzen mit Japan-spiegel und mit M3 Hagus Spiegel (kein M5)...
Zitat:
Warscheinlich bist du auch nur für den Fussballverein der immer
Nein, eigentlich bin ich überhaupt kein Fußballfan. Ich mag kein Fußball.
-------------------
Zitat:
Nicht böse sein, aber wenn dich jemand wegen deines Aussehens belächelt, oder wegen deiner Art und deinem Charakter, änderst du dich dann auch?
Prinzipiell richtig, diese Einstellung. Man sollte schon selbstbewusst sein und nicht gleich danach leben und streben, was die Masse einem vorgibt. Sehr richtig und finde ich auch bewundernswert. In diesen und jenen Lebensbereichen ist dies auch meine Devise. Aber gerade "Tuning" ist eine sehr diffizile Sache. Das hat nix mit dem Thema Klamotten oder Charakter gemein. Das ist viel viel heikler. Man wird eben als tiefergelegter, scheibenverdunkelter Autofaher schnell als hirnloser Jugendlicher abgestempelt. Diese Erkenntnis wird dir früher kommen, als dir lieb ist.
Das stimmt schon aber dazu gehören auch noch viele andere Faktoren.
- Laute Musik, dicker auspuff fast so groß wie das auto ( wie zb. an vielen corsers ). unsicheres fahren bzw. zu agressives fahren ec....ec.....
Ich persönlich stehe auf Dezentes Tuning. Weil mir unter anderem der 4er in Serie nicht sooo prickelnd gefällt.
Später wenn ich mal nen Audi oder sowas habe werde ich diesen trotzdem tunen auch wenn es nur felgen und fahrwerk sind und ich dann eher aufs Motor Tuning gehen werde.
Und wir basteln doch an unseren Autos , weil es uns Spaß macht und nicht weil wir mit dem Strom schwimmen wollen , es ist unser Hobbie so ist es bei mir jedenfalls.
Und ich denke dies läßt sich auch am Auto feststellen ob Hobbie oder nur Strom.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von oink
Andere belächeln dich weil du beleuchtete Lüftungsdüsen haben willst 😉
Hey lass meine Lüftungsdüsen da raus 🙂
Zitat:
Nein, eigentlich bin ich überhaupt kein Fußballfan. Ich mag kein Fußball.
-------------------Aber gerade "Tuning" ist eine sehr diffizile Sache. Das hat nix mit dem Thema Klamotten oder Charakter gemein. Das ist viel viel heikler. Man wird eben als tiefergelegter, scheibenverdunkelter Autofaher schnell als hirnloser Jugendlicher abgestempelt. Diese Erkenntnis wird dir früher kommen, als dir lieb ist.
Mein Wagen liegt nicht tiefer, das einzige was gemacht ist bzw. gemacht wird ist die gesamte Beleuchtung statt Klarglas in schwarz, weils zu nem dunkelblauen Auto mit schwarzen Stoßschutzleisten besser passt...
Scheiben tönen hat auch echte Vorteile, zum Beispiel wenn man regelmäßig und viel nachts fährt, wird man nicht mehr so derbe von hinten geblendet...
Nen Sportfahrwerk hat auch Vorteile, nämlich das der Wagen besser und auf straffer auf der Straße liegt und nicht so schnell abfliegt...
Ich find die Typen selbst lustig, die ihre Kisten so tief legen, das sie nicht mehr über Bahnübergänge fahren können sondern aussteigen und schieben müssen...
Auch wenn ich selbst in einigen Lebensbereichen darauf bedacht bin nirgends anzuecken, so zum Beispiel im Job wo es wirklich Sinn macht, so isses mir beim Auto doch so ziemlich scheiss egal, was andere von mir halten... Und wenn Opa Heinz, oder Tante Erna in mir nich mehr aus einen hirnlosen "Jugendlichen" sehen der ein "entartetes Auto" fährt, dann soll das wohl so sein. Das Auto ist noch eins der wenigen Felder wo dir keiner so wirklich reinreden kann, es sei denn du machst illegales, also sollte man sich das nicht auch noch versauen lassen, indem man Angst hat man würde für einen bösen jungen Mann gehalten...