M5 Spiegel nachrüsten - BMW Niederlassung weigert sich! Und nun?
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Mein E60 hat das BJ 03/2006 und ist somit bereits mit dem Bus-System ausgestattet.
Ich wollte nun die M5 Spiegel bei der BMW Niederlassung nachrüsten lassen, jedoch weigern die sich, obwohl alle Teile neu und original verpackt sind. Grund warum sie es nicht machen ist der, dass ein Eingriff in das Bus-System notwendig ist und sie mir somit keine Gewährleistung auf diese Arbeit geben möchten/können.
Wer von Euch hat die M5 Spiegel bereits erfolgreich nachgerüstet?
Details:
Mein Fahrzeug hat NUR elektrisch beheizte Außenspiegel.
Die M5-Spiegel sind zusätzlich anklappbar, automatisch abblendend und haben eine Vorfeldbeleuchtung.
Ist es nun möglich, dass durch Kodierung des Bus-Systems die komplette Funktionalität der neuen Spiegel gegeben ist?
Danke und Gruß,
Stefan
22 Antworten
Meine M5-Spiegel haben 3 Kabeln (Bus-System); genauso wie die, die jetzt verbaut sind.
Ich werde am kommenden Wochenende eine Umbauaktion starten, ausführliche Bilder machen und diese dann hier einstellen.
Den neuen Fensterheber-Schalter für die Fahrertüre habe ich bereits gekauft; mal sehen was funktionieren wird und was nicht.
Viele Grüße,
Stefan
Habt Ihr die Spiegel direkt beim Freundlichen gekauft - oder sonst eine gute "Quell"?
Und was habt Ihr dafür bezahlt?
Zwei Fragen für zwei wunderschöne Spiegel.
->warum schafft es BMW beim aktuellen 3er schön geformte Spiegel serienmäßig zu verbauen und beim 5er solche eckigen "Klötze"???
mike
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Bitte sehr - habe es am samstag bei meinem neuen gemacht. Dauerte 3 std. Habe diese DIY für die jungs auf www.e60.net geschrieben. ist auf englisch aber sollte möglich sein es zu verstehen.nur zum info. da du die richtige spiegeln hast brauchst du nur plug and play - heisst, alte spiegel runter, neue spiegel rauf. ich habe noch zusätzlich arbeit leisten müssen da ich die ecu von den spiegeln vertauschen müsste..
grüße
BRAVO!!!
Hast Du Alles profesionel gemacht.
grüße
Riwa
Zitat:
Original geschrieben von mike-wt
Habt Ihr die Spiegel direkt beim Freundlichen gekauft - oder sonst eine gute "Quell"?
Und was habt Ihr dafür bezahlt?Zwei Fragen für zwei wunderschöne Spiegel.
->warum schafft es BMW beim aktuellen 3er schön geformte Spiegel serienmäßig zu verbauen und beim 5er solche eckigen "Klötze"???
mike
650 euronen (lackiert) von einem in holland der auf
www.e60.netein group buy organisiert hat. bei bmw hätte mir das 1800 EUR + lackieren gekostet...