M5 Probefahrt
ich habe meinen vater jetzt endlich dazu bekommen mit mir einen M5 probe zu fahren. (bin noch nicht 24)
hab das auf der internet seite von bmw angegeben wann ich gerne die fahrt nehmen möchte.
werde ich jetzt angerufen oder per email benachrichtigt, oder wie läuft das jetzt weiter ab?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nie wieder Opel
Ich würde mir bei mobile oder autoscout einen relativ neuen in Deiner Gegend suchen und Interesse bekunden ... Probefahrt sollte dann kein problem sein, Du musst ihn ja danach nicht kaufen.
Von genau solchen Idioten habe ich richtig die Schnauze voll. Man glaubt gar nicht, wieviele / was für "Interessenten" da oft anrufen bzw. kommen, wenn man ein PS starkes Auto privat verkaufen möchte.
Wenn man schon zu Beginn weiß, dass man sich so ein Auto eh nicht leisten kann, dann ist das in meinen Augen eine riesen Unverschämtheit dem Verkäufer gegenüber.
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kraecker
verbindlichen Dank!
Da ja schon ein Sedan in der Familie ist (ich unterstelle einfach, dass der M5 ein E60 ist), wäre es natürlich nicht unklug, als Zweitwagen einen Touring zu wählen.
Ich tippe mal darauf, dass der 535d eine Limousine wird.
Das denke ich auch😉
Don´t feed the troll!!
....
ist eine kombie denn sie bestellt hat
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Altron2005
ist eine kombie denn sie bestellt hat
Meine Fresse, jetzt mach dich hier nicht noch lächerlicher, als du eigentlich schon bist.
Bei Need for Speed gibt es keinen Diesel zur Auswahl und Kombis erst recht nicht.
Blag raube hier nicht noch weiter unsere Zeit und lösche endlich deinen Account.
sorry habe mich verschrieben entschuldigung
😁 macht mal nicht so eine Hype aus dem M5, gebraucht und nicht abgenudelt schon für 60000 zu haben, von Privat noch günstiger, aber leider sehr selten. Händlerankauf vermutlich sogar unter 50000E
Die Dinger stehen sich bei Händlern die Füße platt, kaum Nachfrage wie ich gehört habe! Das ganze Gegenteil zum X5.
Kommt der Modellwechsel, fallen sie wie schon immer ins Loch, der Vorgänger mit 400 PS wird heute zwischen 20 und 25 gehandelt und ist dennoch nicht begehrt... es mangelt an Leuten die Minimum 1000E Versicherung und 17 Liter Durchschnittsverbrauch verkraften können, dazu die irren Inspektionskosten + M Verschleißteile.
Bin mir übrigens sicher, wer vorher M3 gefahren hat oder ähnliche Fahrzeuge, der hat kein Problem so ein Auto zur Probefahrt zu bekommen! Spinner und Hobbytestfahrer werden hoffentlich davon ferngehalten!
in der Welt am Sonntag werden regelmäßig M560 vom Händler angeboten, 1,5 Jahr jung, knapp 25.000 KM runter, I. Hand, NP 105.000,00 € für derzeitig € 65.000,00 - FRAGEN?????????????
Zitat:
Original geschrieben von Plasmamann
Die Dinger stehen sich bei Händlern die Füße platt, kaum Nachfrage wie ich gehört habe! Das ganze Gegenteil zum X5.
ich habe meinen M560 im August 2007 beim Händler in Zahlung gegeben - dieser steht noch immer dort und hat mittlerweile Standplatten!
Zitat:
Original geschrieben von Honkie2
Falls du (TE), in der Nähe von München/Freising wohnst empfehle ich dir hier mal vorbeizuschauen: www.power-ride.de/page/offers.action
Falls dein Interesse für Autos echt so goß ist, sind die 99€ eigentlich relativ günstig. Wenn man sich überlegt, davon müssen die Verschleißkosten für den Emmy gezahlt werden, der Instruktor, evtl. die Rate und Gewinn wollen die ja schließlich auch machen. Außerdem ist es IMHO ganz gut, einen Instruktor bei solch einem Geschoss an der Seite zu haben, wenn man noch nicht so viel Erfahrung mit >300 PS hatte. (Entschuldige, wenn ich in der Annhame falsch liege, dass du sonst nicht so gewaltig motorisierte Wägen fährst)Mf und nächtlichen Grüßen
Honkie2
^
ne, komm ich leider nicht. komme aus nrw, kreis recklinghausen...
mit deiner annahme das ich sonst nciht fahrzeige mit über 300 ps fahre hast du vollkommen recht. ich habe leider nur meinen astra. und dann noch nichtmal den opc^^
also die probefahrt wollte ich ja mit meinem vater machen, ob er mich ans steuer lassen würde wage ich eh zu bezweifeln...^^
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
in der Welt am Sonntag werden regelmäßig M560 vom Händler angeboten, 1,5 Jahr jung, knapp 25.000 KM runter, I. Hand, NP 105.000,00 € für derzeitig € 65.000,00 - FRAGEN?????????????
da verklopp ich doch mein astra, laptop, tv und wohn unter der brücke 😁😁
den rest würde nen kredit erledigen^^
Zitat:
ich habe meinen M560 im August 2007 beim Händler in Zahlung gegeben - dieser steht noch immer dort und hat mittlerweile Standplatten!Zitat:
Original geschrieben von Plasmamann
Der Unterschied zwischen kaufen und leisten können ist bei diesen Fahrzeugen eben doch erheblich!
Auserdem ist der Markt wirklich sehr klein...eigentlich wird der 5er auf der BAB gefahren und da ist eher ein Diesel gefragt, wer einen Sportwagen sucht, ist mit leichteren Autos besser bedient und wer dem Trend folgt ist mit 5l Hubraum eh an der falschen Adresse...
Wo wir eigentlich beim Thema Probefahrt sind...ich glaube heute habe ich einen RS6 gesehen!
Optisch ein absoluter Leckerbissen...mal schaun ob ich die Tage Zeit habe, wenn ja, fahre ich mal bei Audi vorbei und frage mal nach einer Probefahrt.
(Keine Angst, kaufen will ich ihn nicht! Ich würde gerne mal wissen wie der neue Audi geworden ist)
Zitat:
Original geschrieben von LvSt
(...)Zitat:
ich habe meinen M560 im August 2007 beim Händler in Zahlung gegeben - dieser steht noch immer dort und hat mittlerweile Standplatten!
Auserdem ist der Markt wirklich sehr klein...eigentlich wird der 5er auf der BAB gefahren und da ist eher ein Diesel gefragt, wer einen Sportwagen sucht, ist mit leichteren Autos besser bedient und wer dem Trend folgt ist mit 5l Hubraum eh an der falschen Adresse...Wo wir eigentlich beim Thema Probefahrt sind...ich glaube heute habe ich einen RS6 gesehen!
(...)
Ich glaube ein Sportwagen/sportlicher Wagen, der dem Trend folgt, wäre wohl kein Erfolg. Mindestens 3,5l muss solch ein Motor schon haben. Als Referenz würde ich hier den 3,6l Boxer aus dem GT2 nehmen, ein wirkliches Sahnestück. Allerdings sollte der Wert auch nicht darunter fallen. 5l sind doch eigentlich Top, oder willst du, dass der nächste M5 ein 2,0l wird, mit Quadturbo (Veyron lässt grüßen)? 😉 Da kauf ich mir dann aber passend zu den 2,0l ein TDI Schildchen 😁 Übertreiben brauch man da net, aber Hubraum muss halt sein, den: willste mehr Power: mach den Hubraum größer (ist auch kein dämlicher Spruch, sondern Physik/Thermodynamik). Es ist zwar nicht die einzige Möglichkeit, aber ganz ohne gehts auch nicht.
@ TE: wie alt biste den genau? Schon in Besitz des Führerscheins nehme ich mal an. (unter 24 weiß ich)
Mfg
Honkie2
@ Altron: habe keinen M5, nur einen M3, habe ihn heute bisschen auf der Rennstrecke ausgefahren.
Nun auch mal mein Mostrich zum Thema M5 und Sauerbier :
Natürlich gibt es für jeden Zweck, sei es sportlich, sänftenartig, luxuriös, sparsam, etc. immer ein spezifischeres und somit besseres Fahrzeug. Das ist unbestritten.
Aber es gibt derzeit, außer dem M5, keines , welches in jedem Punkt, (Sparsamkeit mal ausgenommen 😁 ) punkten kann.
Mal ist der M5 ein sanfter Riese mit allen Luxuskomponten, mal ist er wie ein wildes Tier mit enormen Spaßfaktor und Suchtgefahr, das seinesgleichen sucht.
Und genau diese Variabilität in Verbindung mit einem faszinierendem Getriebe, macht ihn einzigartig. Das kann kein Porsche, AMG und auch kein Audi bieten.
Natürlich gibt es auch ein paar Kritikpunkte, wie zu kleiner Tank oder auch die m.E. recht hohe Sitzposition.
Nobody is absolutely prefect, aber die Summe der postiven Eigenschaften machen diesen Karren zu einem echten Highlight auf dem hart umkämpften Automobilmarkt.
Hinzu kommt noch die detailverliebte Optik und das nicht zu unterschätzende Überholprestige.
Summasummarum : absolut weiterzuempfehlen, vor allem bei den o.g. Preisen.
Zitat:
Original geschrieben von Honkie2
@ TE: wie alt biste den genau? Schon in Besitz des Führerscheins nehme ich mal an. (unter 24 weiß ich)
Mfg
Honkie2
also den führerschein habe ich schon etwas mehr als ein jahr... alleine fahren darf ich aber erst seit einem halben jahr. also 18 1/2 😉
ich hoffe ich hab jetzt hier nciht wieder was losgetretten mit meinem alter.....
mfg