M5 in Bayern mieten - aber wo?
Hallo Gemeinde 🙂
Weiß nicht, ob das Thema schon mal besprochen wurde...hab aber über die Suchfunktion (mal wieder!!!) nichts gefunden.
Meine Frage: Wo kann man in Bayern (Nähe Regensburg) einen neuen M5 mieten?
z.B. für eine Woche oder ein Wochenende?
Gibt es da sowas wie nen Sportauto-Verleih?
Eine Probefahrt beim 🙂 ist ja kein Problem, aber hald etwas kurz, wenn ihr mich fragt!
Wäre für jeden Tipp dankbar!
(auf Kommentare wie "kaufen statt mieten" kann ich verzichten. DANKE!)
DANKE schon mal im Voraus!
MfG
Tobi
13 Antworten
ne probefahrt kann man auch über wochenende machen. Da der verkäufer die herausgabe solch eines wagens aber auch vor seinem chef begründen muss gibts folgende möglichkeiten:
1. Du kennst einen verkäufer persönlich sehr gut.
2. Du überzeugst ihn davon, dass du dich wirklich für den kauf eines M5 interessierst (sorry, aber das dürfte schwer sein, wenn man mit nem 318er vorfährt - obwohl das nichts heißen muss)
3. Du "bezahlst" den Verkäufer 😁
denke an BMW führt kein weg vorbei. aber vieleicht kennt ja doch noch jemand einen "M5-vermieter" 😉
hier kannst du einen mieten.. allerdings weiß ich nicht, ob die auch schon den E60 M5 haben. Wenn nicht, dann sollte es aber nicht mehr lange dauern.. ist eine Referenz.
http://www.centurioncars.de/
Das ihr die nicht kennt? 😉
Gruß
Tim
Tachtach,
also bei meinem 🙂 ist Gleich ein "Rent-a-car"-Unternehmen mit im Hause. Wenn man also mal ein Schnuckelchen sieht, dass einem gefällt kann man das Auto direkt mitnehmen. Kenne aber keine Preise, da wir eben den 🙂 sehr gut,wie schon oben beschrieben, kennen... und den M5 schon eine Woche mit Freikilometern hatten 😁 😁 😁
Also einfach mal nach nem "internen" Verleihservice fragen...
Gruß Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus_84
Kenne aber keine Preise, da wir eben den 🙂 sehr gut,wie schon oben beschrieben, kennen... und den M5 schon eine Woche mit Freikilometern hatten 😁 😁 😁
Echt jetzt oder hast du das nur so geasgt?
Möchte hier echt niemanden angreifen, aber das fällt doch etwas schwer zu glauben.
PS: Bevor es von jemdand anders gesagt wird: JA ich bin neidisch 😁
Ähnliche Themen
Danke erst mal für die vielen guten Tipps!
Werd mich am Montag gleich mal genauer erkundigen!
Ne Probefahrt hab ich eh schon vereinbart, aber ich bin mir sicher, dass mir die nicht reichen wird. 🙂
@ Morpheus: Berichte doch mal von deiner verlängerten Probefahrt...
Was war besonders gut am M5 mal abgesehn von der Beschleunigung usw.?
Und worauf sollte man besonders achten?
DANKE nochmal!
MfG
Tobi
Kaution 100.000,00 €
für en Porsche 996 Turbo Cabrio 😰
selbst der Lamborghini Murcielago hat nur 15.000,00 €
habt ihr da was gelsen wieviel Profiel dabei ist... 🙂
kenne in südfrankreich einen exotik-car-verleih (st. tropez), aber passt auf: die selbstbeteiligung der vollkasko kann bei einem ferrari leicht mal 30.000€ sein => ergo: kleingedrucktes umbedingt lesen...
Wie kann man mit nem 318i vorfahren und mit einem Verkäufer ohne Probleme ne Probefahrt mit nem M5 vereinbaren?????
Würd mich jetzt mal wirklich interessieren, wenn das so einfach ist wisst ihr wo ich gleich am Montag hinfahre! 😁
Ein Auto sagt nicht alles über eine Person. Mehr sag ich dazu mal nicht. 🙂
MfG
Tobi
PS: Es haben schon Leute, die mit nem A4 vorgefahren sind, ne Probefahrt im M5 gekriegt...also das Auto, mit dem man zum 🙂 fährt spielt scheinbar keine so große Rolle.
Auch wenn es jetzt wieder Ärger gibt, ich glaube nicht das ein BMW Autohaus für eine Woche einen M5 abgibt und noch mit Freikilometer, das ist absoluter Schwachsinn. Die haben meistens nur einen M5 in der Filiale stehen und sind froh den zu haben für Vorführungen, da glaube ich kaum dass die den mal für eine Woche weggeben. Und wer braucht bitte ein Auto eine Woche um sich entscheiden zu können, ob es einem gefällt oder nicht? Ich brauche keine Stunde dafür und weiß was Sache ist…Also fühle Dich bitte nicht angegriffen aber manches kann man nicht glauben!
Also falls es stimmt (das mit den Freikilometern) ist es natürlich eine tolle Sache, aber nachdem ich die wahrscheinlich nicht kriegen werde (wie auch?) habe ich ja diesen Thread eröffnet.
Allerdings sollte dieser jetzt nicht ausarten!!!
Meine Informationen hab ich ja gekriegt!
DANKE nochmal dafür!
MfG
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von koolas
Echt jetzt oder hast du das nur so geasgt?
Möchte hier echt niemanden angreifen, aber das fällt doch etwas schwer zu glauben.PS: Bevor es von jemdand anders gesagt wird: JA ich bin neidisch 😁
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Auch wenn es jetzt wieder Ärger gibt, ich glaube nicht das ein BMW Autohaus für eine Woche einen M5 abgibt und noch mit Freikilometer, das ist absoluter Schwachsinn. Die haben meistens nur einen M5 in der Filiale stehen und sind froh den zu haben für Vorführungen, da glaube ich kaum dass die den mal für eine Woche weggeben. Und wer braucht bitte ein Auto eine Woche um sich entscheiden zu können, ob es einem gefällt oder nicht?
Guten Morgen alle miteinander,
also ersteinmal vorweg: Ich fühle mich nicht angegriffen. Warum auch? Es war im Prinzip auch keine Woche, sondern von Montag Abend 17.00 bis Fretag Mittag 13.00. Also effektiv 3 volle Tage incl. KM, die uns zur Verfügung standen. Und nein, die Filiale hatte nicht nur einen M5, sondern derer gleich 2. Einmal in Schwarz und in Silber.
Mein Vater ist gefragt worden, ob er Lust hätte, das Auto mal Probe zu fahren? Ist eigentlich immer so wenn was neues anliegt in der Produktpalette - gute Kunden seit 15 Jahren und inzwischen freundschaftliche Beziehung zum 🙂 und der GF. Da hat mein Vater halt zugesagt, auch wenn definitiv kein Kaufinteresse vorhanden war bzw. ist. Nun sind wir aber zu dritt, meine Vater, dessen Bruder und ich. In diesem Fall ist ein Tag echt schlecht, weil wir halt arbeiten müssen und nicht den ganzen Tag umher fahren und Sprit verblasen können...
Also war der 🙂 eben so nett und meinte:"Na dann gebt ihn halt erst Freitag ab. Ist auch ok." Zum WE brauchte er ihn wieder.
Mein Vater hat den Wagen Montag Abend abgeholt und ist selbst erstmal ein wenig gefahren. Man muss dazu sagen, dass uns das Wetter in der Woche nicht wirklich hold war - Regen...
Machte aber nix. Das Auto fährt sich einfach nur Spitze. Trotz der gewaltigen Power, die immer zur Verfügung steht, lässt sich das Auto wahnsinning "normal" fahren. Quasi wie auf Schienen. Es ist nicht bretthart, sondern kann auch gut als Reiselimosine gefahren werden - dazu ist es ja auch eigentlich gedacht. Kein Vergleich zum M3, der ja im Prinzip nur knüppelhart ist und zum heizen gebaut ist und wie frisch von der Rennstrecke wirkt. Auch den E39 M5 kann man hiermit nicht so richtig vergleichen ... 400PS waren super, keine Frage, aber wenn man durch den "Powerknopf" hervorgerufene 507PS unter seinem Hintern spürt ist es aus mit guten Vorsätzen und wenig Spritverbrauch.
Das Geschwindigkeitsgefühl nimmt man zu keinem Zeitpunkt richtig wahr. Man schätzt permanent zu wenig kmh wenn man auf dem Beifahrersitz Platz nimmt. Die Beschleunigung ist einfach nur als "brutal" zu beschreiben. Man überlegt zu zu überholen und ist im selben Moment mit lockeren 200 an drei Autos vorbei ohne es wirklich darauf angelegt zu haben. Und das ist, finde ich, das Gefährliche. Man weiß, dass man's ja "hat" (Kraft im Überfluss) und zieht einfach raus und dann Feuer. Dementsprechend sind die Bremsem - brachial. Wir mussten einmal etwas härter bremsen... ich dachte wir sind vor eine Wand gefahren. Das nenne ich mal Bremsen. bei 270kmh war der Ofen allerdings aus - lt. Tacho. Die reale Geschwindigkeit wird was bei 258 bis 262kmh gewesen sein. Und das ist meiner Meinung nach der einzige wirkliche (neben dem Preis) Kritikpunkt am E60 M5. Man merkt, dass der Motor noch könnte aber diese Sch***elektronik zwingt einen in die Knie...
Den angegeben Durchschnittsverbrauch von ich glaube 14Litern haben wir zu keinem Zeitpunkt erwirken können. 18Liter oder mehr lagen immer an.
Also es macht wirklich Spaß das Auto zu fahren (Adrenalin pur) und ich bin froh darüber wenigstens mal in den Genuß gekommen sein zu dürfen.
Gruß Christoph