M5 F90

BMW M5

Da isser 😉

ca. 600PS, ca. 700NM

Zum Glück kein permanentes XDrive, laut dem letzten Bild...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+4
Beste Antwort im Thema

Auf der BMW Seite steht nichts mit 608 PS… Auch wenn es bekannt sein sollte, steht es nicht auf deren Internetseite.(noch nicht). Ich Verweise lediglich nur auf die Aussagen der BMW Internetseite.

Und mit dem M5 G30 habe ich aus Versehen getippt, aber ich denke das wohl jeder weiß dass ich damit auf den neuen M5 auf Basis des G30 hinweisen wollte. Ansonsten steinigt mich da ich ja einen sehr großen nicht wiedergutzumachenden Fehler gemacht habe und nicht F90 geschrieben hab. 😉

357 weitere Antworten
357 Antworten

Waren die Klappen offen? Die 97db deuten zumindest darauf hin.

Zitat:

@m587 schrieb am 9. August 2020 um 08:11:43 Uhr:

Frage an alle hier im Forum! Ich fahre einen M5f90 opf von 07/2018, eingetragen sind 85db bei 3750! Freitag von der Polizei gemessen worden mit 97db! Auto still gelegt, alles aber Serie! Jetzt habe ich gelesen das andere M5 95db eingetragen haben! Woran kann das liegen? An der M Sportabgasanlage? Meiner hat glaube ich die normale.

Wenn das bei U.1 steht,- dann habe ich 95 eingetragen!

Wenn an dem Auto nichts gemacht wurde, wird der Sachverständige das ja auch feststellen! Wenn BMW Mist gebaut hat ebenfalls! Kriegt man den Mangel quasi frei Haus gerichtsfest bewiesen.

Ansonsten wird es halt teuer!

Wobei ich ehrlich gesagt trotz Vor-OPF mit dem noch „lauten“ AMG noch nie kontrolliert worden bin. Ich lasse allerdings die Klappen auch in geschlossenen Ortschaften zu und fahre auf Komfort.

Zitat:

@Martin964 schrieb am 9. August 2020 um 11:37:52 Uhr:

Zitat:

@m587 schrieb am 9. August 2020 um 08:11:43 Uhr:

Frage an alle hier im Forum! Ich fahre einen M5f90 opf von 07/2018, eingetragen sind 85db bei 3750! Freitag von der Polizei gemessen worden mit 97db! Auto still gelegt, alles aber Serie! Jetzt habe ich gelesen das andere M5 95db eingetragen haben! Woran kann das liegen? An der M Sportabgasanlage? Meiner hat glaube ich die normale.

Fährst du einen normalen M5 oder einen M5 Comp? Hat deiner die M Sportabgasanlage die schwarze?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ohnry schrieb am 9. August 2020 um 08:35:58 Uhr:

Wenn an der Kiste wirklich und nachweislich alles original ist, dann würde ich Anwalt und Gutachter in die Spur schicken. Dann hast Du eine passende Argumentation gegenüber der AG und der Polizei.

Frage am Rande: wie stellte sich die Kontrollsituation dar? Eine Spontankontrolle oder ein Kontrolle aus gegebenem Anlass?

Ich bin Mitglied in einem Sportwagen Club und bei einer Ausfahrt nach Paderborn zur Uni sind wir dort auf den Parkplatz gefahren und wurden direkt zur Kontrolle durchgewunken! Waren vorher aber auch 80km sehr zügig auf der Bahn unterwegs, gefühlt ist der M5 danach immer doppelt so laut....

Zitat:

@ea-tec schrieb am 9. August 2020 um 11:20:15 Uhr:

Waren die Klappen offen? Die 97db deuten zumindest darauf hin.

Klappen waren zu, war selber ehrlich gesagt schockiert weil er mir eigentlich viel zu leise war??

Zitat:

@Martin964 schrieb am 9. August 2020 um 10:46:27 Uhr:

Moin,
darf ich fragen, wo das war?

So eine Messung vor Ort bestätigt max. den Verdacht.
Eine Messung selbst, die vor Gericht verwertbar ist, hat besondere Vorgaben.
Zum Beispiel ein geeichtes Gerät, keine schallwiedergebenden Wände, Container usw. , keine vorbeifahrenden anderen Fahrzeuge usw.
Einfach mal Google fragen…
Ich glaube, Du bist auch nicht der Erste… ich meine mal etwas im
Bereich F80 / M3/4 gelesen zu haben… ist aber eine Weile her.
Ein spannendes Thema…
Selbst wenn Deiner zu laut ist,- und ich glaube dir, dass du nichts verändert hast… dann weiß ich ganz bestimmt, dass BMW dir mit einem Update vermutlich gut helfen kann…
Hast du zufällig vorher mal ein Soundvideo gemacht?

Grüße & viel Glück & Erfolg
Martin

Sound Video habe ich....

Das war in Paderborn an der Uni, sind mit ca 10 Fahrzeugen Lambo,Mc Laren, M BMWs und Amgs, dort auf den Parkplatz gefahren! Der McLaren, der Lambo und ich wurden direkt zur Kontrolle durchgewunken.
Lambo wurde nicht gemessen nur der McLaren und mein M5. Der McLaren war gemacht aber hatte 105db eingetragen und wurde mit 110 gemessen, ich mit 97 nur sind bei mir erschreckender Weise nur 85db eingetragen also soviel wie bei nem Smart mit 0,9l Hubraum.

Tja in Paderborn ist eine große Tuningszene, da wird viel kontrolliert aber der M5‘ist doch so leise, kann ich nicht verstehen....

Zitat:

@SH1980 schrieb am 9. August 2020 um 14:25:08 Uhr:

Tja in Paderborn ist eine große Tuningszene, da wird viel kontrolliert aber der M5‘ist doch so leise, kann ich nicht verstehen....

Ja war nicht meine Idee dorthin zu fahren! Hatte bisher nie Ärger wegen Lautstärke! War auch der leiseste Wagen unserer Truppe! Aber bei 85db also Geräusch wie nen Smart mit 0,9 l ist der M5 dann eh drüber!

Zitat:

@m587 schrieb am 9. August 2020 um 14:14:21 Uhr:

Zitat:

@Martin964 schrieb am 9. August 2020 um 11:37:52 Uhr:

Fährst du einen normalen M5 oder einen M5 Comp? Hat deiner die M Sportabgasanlage die schwarze?

Uups
…ich fahre relativ regelmäßig an Paderborn vorbei und manchmal auch durch.
Auf dem Weg ins Sauerland…
Ich habe den Competition mit der Sportabgasanlage!!
Welchen Händler hast du?

Zitat:

@Martin964 schrieb am 9. August 2020 um 15:28:07 Uhr:

Zitat:

@m587 schrieb am 9. August 2020 um 14:14:21 Uhr:

Uups
…ich fahre relativ regelmäßig an Paderborn vorbei und manchmal auch durch.
Auf dem Weg ins Sauerland…
Ich habe den Competition mit der Sportabgasanlage!!
Welchen Händler hast du?

Ich hab ihn als Jahreswagen bei Automobile Individuell geholt, war vorher auf BMW zugelassen Jahreswagen.
Meiner hat leider nur die normal Aga, hätte ich gewusst das die 10db weniger eingetragen hat als die M Sportabgasanlage, hätte ich den Wagen nicht genommen! Bin sowohl den Comp als auch einen M5 mit der schwarzen Sport Abgasanlage vorher Probe gefahren, konnte keinen Unterschied beim Sound feststellen Bzw fand ich meinen mit der normalen sogar lauter! Wäre auch alles kein Thema hätten die ihn jetzt nicht sichergestellt!

Also bei dem M5 aus dem Video kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass aus den Geräuschen Ärger entstanden ist.

Da ist mein E63 schon präsenter

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 10. August 2020 um 11:41:02 Uhr:

Also bei dem M5 aus dem Video kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass aus den Geräuschen Ärger entstanden ist.

Da ist mein E63 schon präsenter

Wurden angeblich 97 gemessen denke die haben das Gerät in den Strahl rein gehalten! Haben gerade den m4 vom Kollegen gemessen der ist deutlich lauter und hatte 90, wenn man in das DB Messgerät rein pustet kommen 120db auf die Anzeige

klingt ja sehr nach einem normierten und geeichten Messverfahren 😉

Vielleicht war der Polizist auch betrunken :-)

Deine Antwort