M5 F90
Da isser 😉
ca. 600PS, ca. 700NM
Zum Glück kein permanentes XDrive, laut dem letzten Bild...
Beste Antwort im Thema
Auf der BMW Seite steht nichts mit 608 PS… Auch wenn es bekannt sein sollte, steht es nicht auf deren Internetseite.(noch nicht). Ich Verweise lediglich nur auf die Aussagen der BMW Internetseite.
Und mit dem M5 G30 habe ich aus Versehen getippt, aber ich denke das wohl jeder weiß dass ich damit auf den neuen M5 auf Basis des G30 hinweisen wollte. Ansonsten steinigt mich da ich ja einen sehr großen nicht wiedergutzumachenden Fehler gemacht habe und nicht F90 geschrieben hab. 😉
357 Antworten
Die Leisten...
Zitat:
@jensputzier schrieb am 24. November 2017 um 18:55:33 Uhr:
Zitat:
@spice5 schrieb am 25. Oktober 2017 um 17:15:47 Uhr:
Hallo,eine Frage habe ich zur Konfi des M5 F90, es gibt die Option Sportabgasanlage auszuwählen, ist diese denn vom Vorteil weil man bestellt ja schon einen M ist der Sound dann Sound so schlecht?
GrussZu der Auspuffanlage sagt die Beschreibung ja, daß sie im Normalmodus leise wäre. Ist das dann leiser, als die normale Auspuffanlage?
Das würde mich auch brennend interessieren...
Leider konnte ich die optionale Anlage noch nicht hören.
Mir geht es darum das er leiser und unauffälliger wird.
Der ist eh schon so leise da macht die Klappe fast nichts an der Lautstärke.
Danke für deine Antwort 🙂
Ok, aber bestimmt auch in der Beurteilung davon abhängig was man kennt und vielleicht auch im Umfeld gewöhnt ist.
Suche zwar einen schnellen aber doch eher unauffälligen Wagen.
Mein Bruder fährt den E AMG 63S und der wäre für mich zu viel des Guten und so Null mein Style.
Jetzt liebäugelte ich mit dem 750i obwohl eigentlich vom Platz der 5‘ er reichen würde. Dort gibts ja dann nur den M5 wenn man einen starken Benziner haben möchte.
Versuche zwar meine Leidenschaft für Autos auszuleben aber dabei noch ein Stück sozialverträglich zu sein.
Ähnliche Themen
Da brauchst du dir wie gesagt selbst mit dem optionalen ESD keine Sorgen machen.
Zitat:
Danke für deine Antwort 🙂
Ok, aber bestimmt auch in der Beurteilung davon abhängig was man kennt und vielleicht auch im Umfeld gewöhnt ist.
...
Versuche zwar meine Leidenschaft für Autos auszuleben aber dabei noch ein Stück sozialverträglich zu sein.
Sehr subjektive Sache. Da kann ich nur sagen im Original anhören, bitte nicht in der Halle oder Garage des Autohauses, sondern im Freien. Hatte mir einen mal für ein paar Tage ausgeliehen um es im eigenem Umfeld auszuprobieren. YouTube Videos mit Soundcheck haben mir gar nicht geholfen.
Entscheidung viel letztendlich positiv bei mir aus. Getestet habe ich ein F90 mit Sport Abgasanlage.
Genommen habe ich ein G90 welcher die Sport Abgasanlage serienmäßig hat.
Im Nachhinein muss ich aber zugeben das es nicht sozial verträglich ist. Keine Ahnung ob der G90 lauter als der F90 ist, aber Sonntagmorgen Brötchen holen ist schon grenzwertig. Der Kaltstart ist halt laut.
Würde es trotzdem wieder machen :-)
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 19. April 2019 um 20:01:55 Uhr:
Danke für deine Antwort 🙂Ok, aber bestimmt auch in der Beurteilung davon abhängig was man kennt und vielleicht auch im Umfeld gewöhnt ist.
Suche zwar einen schnellen aber doch eher unauffälligen Wagen.
Mein Bruder fährt den E AMG 63S und der wäre für mich zu viel des Guten und so Null mein Style.
Jetzt liebäugelte ich mit dem 750i obwohl eigentlich vom Platz der 5‘ er reichen würde. Dort gibts ja dann nur den M5 wenn man einen starken Benziner haben möchte.
Das hoert dich doch ganz stark nach Alpina B5 an. Der ist mehr als schnell und sehr dezent. Einfach Entfall Modellbezeichnung mit bestellen 😉
Ja, der Kaltstart ist laut - that‘s it. wenn man auffallen moechte, geht das natuerlich. Wenn man ganz normal faehrt, ist der Wagen klanglich absolut sozialvertraeglich, ja fast schon langweilig... und in einer dunklen Farbe fuer die meisten auf den ersten Blick auch optisch.
Ein Freund faehrt einen schwarzen M5, zuvor ein weisses M6 Gran Coupe - viele im Bekanntenkreis fragten ihn ob er in einer Krise steckt, oder wieso es diesmal ein normaler 5er geworden ist, und kein M :-) sind eben Menschen, die mit Autos nix am Hut haben. Die AMGs sind wesentlich auffaelliger, optisch und klanglich.
Zum Auffallen ist der M5 nix, ziemlich dezent, auch im Geräuschverhalten.
Ich fahre ja den C. mit der Sport AGA - das auffälligste bei meinem ist die Farbe. 🙂
Gruß, Butl
Ps. : Mir gefällt das besser als die - für mich - etwas aufdringliche AMG Linie.
Moin,
meiner hat jetzt 2000 km.
Nach 1000 wurde er etwas lauter,- etwas mehr klang wäre jetzt auch nicht schlimm.
Ist ein Competition.
Frage an alle hier im Forum! Ich fahre einen M5f90 opf von 07/2018, eingetragen sind 85db bei 3750! Freitag von der Polizei gemessen worden mit 97db! Auto still gelegt, alles aber Serie! Jetzt habe ich gelesen das andere M5 95db eingetragen haben! Woran kann das liegen? An der M Sportabgasanlage? Meiner hat glaube ich die normale.
Wenn an der Kiste wirklich und nachweislich alles original ist, dann würde ich Anwalt und Gutachter in die Spur schicken. Dann hast Du eine passende Argumentation gegenüber der AG und der Polizei.
Frage am Rande: wie stellte sich die Kontrollsituation dar? Eine Spontankontrolle oder ein Kontrolle aus gegebenem Anlass?
Mit einer Handy App dB Messung vorserst später vom TÜV ...
Moin,
darf ich fragen, wo das war?
So eine Messung vor Ort bestätigt max. den Verdacht.
Eine Messung selbst, die vor Gericht verwertbar ist, hat besondere Vorgaben.
Zum Beispiel ein geeichtes Gerät, keine schallwiedergebenden Wände, Container usw. , keine vorbeifahrenden anderen Fahrzeuge usw.
Einfach mal Google fragen…
Ich glaube, Du bist auch nicht der Erste… ich meine mal etwas im
Bereich F80 / M3/4 gelesen zu haben… ist aber eine Weile her.
Ein spannendes Thema…
Selbst wenn Deiner zu laut ist,- und ich glaube dir, dass du nichts verändert hast… dann weiß ich ganz bestimmt, dass BMW dir mit einem Update vermutlich gut helfen kann…
Hast du zufällig vorher mal ein Soundvideo gemacht?
Grüße & viel Glück & Erfolg
Martin