M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

Img
2252 weitere Antworten
2252 Antworten

Zitat:

@0624ts schrieb am 9. März 2021 um 10:41:31 Uhr:

Hat jemand von euch schon mal ein deutliches Ruckeln (unrunder Motorlauf) zwischen 1.100 und 1.700 Touren bei niedrigen Aussentemperaturen bemerkt? Wenn der Motor richtig warm ist, ist es weg.

Jap. Ich hab's auf den V8 geschoben, denn die laufen grundsätzlich einfach etwas rauher.

Bisher noch nicht.

Zitat:

@bo.per schrieb am 12. Februar 2021 um 09:14:53 Uhr:

Ich habe gestern einen Termin für den 15.03 vereinbart. Wird im Zuge des Ölwechselservice gleich mitgemacht.
Ich habe einen ID6 mit OPF der in Sport+ richtig Radau macht.
Ich werde nach dem Update berichten ob sich was verändert hat.

Bzgl. Leistung kann ich dann auch etwas sagen. Ich habe meinen bisher mit unterschiedlichen Tools (PGear 20hz und Dragy 10hz) mehrmals gemessen. Das werde ich natürlich nach dem Update auch wieder tun.

So gestern war ich mit meinem M5 beim Ölwechsel.
Gleichzeitig wurde der Wagen im Rahmen der Rückrufaktion upgedatet.
Verändert hat sich Leistungsstechnisch aber auch Soundtechnisch nichts.
In S+ knallt der Wagen weiterhin.

Eine Frage an die M5 Besitzer die das Update auch bereits gemacht haben.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Meldung bzgl. Rückruf in der MyBMW App verschwunden ist?

Zitat:

@bo.per schrieb am 16. März 2021 um 14:36:34 Uhr:

Zitat:

@bo.per schrieb am 12. Februar 2021 um 09:14:53 Uhr:

Ich habe gestern einen Termin für den 15.03 vereinbart. Wird im Zuge des Ölwechselservice gleich mitgemacht.
Ich habe einen ID6 mit OPF der in Sport+ richtig Radau macht.
Ich werde nach dem Update berichten ob sich was verändert hat.

Bzgl. Leistung kann ich dann auch etwas sagen. Ich habe meinen bisher mit unterschiedlichen Tools (PGear 20hz und Dragy 10hz) mehrmals gemessen. Das werde ich natürlich nach dem Update auch wieder tun.

So gestern war ich mit meinem M5 beim Ölwechsel.
Gleichzeitig wurde der Wagen im Rahmen der Rückrufaktion upgedatet.
Verändert hat sich Leistungsstechnisch aber auch Soundtechnisch nichts.
In S+ knallt der Wagen weiterhin.

Eine Frage an die M5 Besitzer die das Update auch bereits gemacht haben.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Meldung bzgl. Rückruf in der MyBMW App verschwunden ist?

Am Tag drauf war’s weg

Ähnliche Themen

Bei mir ist es in beiden Apps noch drin.
Warte mal die nächsten Tage ab.

Wurde bei mir noch nie angezeigt.

Update:
Ist soeben rausgenommen worden.

Sobald das Wetter wieder etwas besser ist mache ich noch ein paar Messungen um auch Zeitentechnisch ein vorher / nachher zu haben.

Rein nach Gefühl steht der Wagen weiterhin sehr sehr gut im Futter.

für alle denen das Knallen nicht laut genug ist: ohne die Dämmmatte unter der Hutablage wirds besser 😁

Ich hab mir jetzt zum Test erst mal die peem Klappensteuerung bestellt. Mal sehen in wie weit sich das bemerkbar macht. Viel Hoffnung habe ich ja nicht.

ASD deaktivieren und dann mal direkt mit offener und geschlossener Klappe testen. Wirst sehen dass das nix bringt.

Ich fahre seit über einem Jahr nur noch mit geöffneter Klappe (Stellmotor abgeklemmt) und deaktiviertem ASD. "Nix" unterschreibe ich nicht, "ein wenig" trifft es besser. Bitte nicht im Stand testen, sondern unter Last. BMW sagt selbst über die Klappe, das sie für den FAHRER störende Geräusche/ Frequenzen reduziert.
Ich bilde mir ein das er im unteren Drehzahlbereich innen unter Last besser klingt, andere würden es als dröhnen beschreiben. Ich find dieses Dröhnen aber besser als das Gebrumme aus den Lautsprechern.
Bezieht sich auf ID6.

Hatte mal beim M4 die Stellmotoren abgeklemmt. Es war wirklich ziemlich laut und bei 3k Undrehungen unerträgliches Dröhnen. Nach einer Woche habe ich es wieder angesteckt.

Gestern rief meine Nachbarin an, bei meinem M5 lief die Alarmanlage und hörte in dem Moment auf als sie anrief... kann eigentlich nicht sein, sitze etwa 30 Meter Luftlinie vom Auto entfernt, und habe nix gehört, obwohl die Fenster zum Auto hin geöffnet waren. Wohne auch in einer ruhigen Gegend, d.h. Alarmanlagen hört man hier, auch wenn sie nicht direkt vor der Haustür los gehen.

Also raus zum Auto und aufgesperrt... nix da, geht nicht. Also so wie früher aufgesperrt, d.h. Schlüssel in's Schloss der Fahrertür gesteckt und gedreht :-) Batterie tot, komplett... nix ging... BMW Service angerufen, 30 Minuten später war der gute Mann da, Starthilfe gegeben und nach 60 Minuten Fahrt war alles wieder gut. Hoffentlich... fahre später 'ne Runde, dann seh' ich ja ob alles gut war.

Hat wohl am Vorabend, als ich den Wagen abgestellt hatte, irgendein Steuergerät gemeint nicht korrekt runterfahren zu müssen, und somit über Nacht die Batterie leer gesaugt. Das was man hörte, war wohl so eine Art "Batterie leer"-Alarm. Jedenfalls nicht der richtige Alarm, sondern ein etwas leiserer Ton, und auch ohne Blinker. Selbst der Nachbar, der nur knapp 7 Meter Luftlinie zum Auto hat, hat's trotz offenem Fenster nicht mitbekommen, also kann's tatsächlich nicht so laut gewesen sein.

Hast du keine Meldung über die BMW Connected App gekriegt?

Der Batteriestand wird nicht übermittelt. Und die Alarmanlage auch nicht.
Beim M5 jedoch schon sehr ungewöhnlich bei dem Akkumonster das da drin ist.

Deine Antwort