M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto
Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5
Beste Antwort im Thema
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
2252 Antworten
Zitat:
@LXM schrieb am 19. März 2021 um 12:24:32 Uhr:
Hast du keine Meldung über die BMW Connected App gekriegt?
Nein - was mich ziemlich ärgert... hatte erwartet, dass das geschieht... technisch möglich ist es ja ohne Probleme.
Ich bin echt hin und her gerissen .... am 31.05 endet mein Leasing.... ich habe noch einen der ersten M5 F90 aus 05/2018 ID6 ohne OPF.... hat grad 43tkm runter von erlaubten 60tkm... Ich überlege, den Wagen raus zu kaufen, hat das von euch schon mal jemand gemacht ? Der kalkulierte Restwert liegt bei 62800 Euro Netto . Es ist halt schwierig weil ich glaube das es so ein Auto in der Form nicht mehr geben wird , er darf noch laut sein, kein OPF, habe eine Downpipe eingebaut, KW V4 usw.... Das Herz sagt ja, aber wirtschaftlich ist es viel Geld.... ich weiß es nicht ....
Ich hätte halt immer Angst vor den Problemen die dann kommen. Ich meine 3 Jahre passiert ja meist nichts. Aber danach wird immer was kommen und dann wird’s teuer. Ich werde meinen nach 3 Jahren abgeben und habe mir für den längerfristigen Besitz etwas spezielleres bestellt, den ich aber nicht im Alltag fahren werde. Meinen jetzigen liebe ich auch, aber den will ich definitiv nicht länger behalten. Ist immer schwer wie Mans richtig macht, teuer wird es in jedem Fall. Wenn du ihn schon gepflegt hat Kauf ihn
Zitat:
@SH1980 schrieb am 20. März 2021 um 21:07:38 Uhr:
Ich bin echt hin und her gerissen .... am 31.05 endet mein Leasing.... ich habe noch einen der ersten M5 F90 aus 05/2018 ID6 ohne OPF.... hat grad 43tkm runter von erlaubten 60tkm... Ich überlege, den Wagen raus zu kaufen, hat das von euch schon mal jemand gemacht ? Der kalkulierte Restwert liegt bei 62800 Euro Netto . Es ist halt schwierig weil ich glaube das es so ein Auto in der Form nicht mehr geben wird , er darf noch laut sein, kein OPF, habe eine Downpipe eingebaut, KW V4 usw.... Das Herz sagt ja, aber wirtschaftlich ist es viel Geld.... ich weiß es nicht ....
Auf jeden Fall kaufen!
Wie du es schon sagst, so etwas wird es nicht mehr geben. Leider!
Ähnliche Themen
Ja für jemand der nix selber am Auto machen kann ist das sicher ein Argument, ich bin aber quasi in dem Millieu, ich kann alles reparieren, und ich habe das Auto zwar benutzt aber immer mit Köpfchen. Das Auto ist halt eine gute Basis um noch mehr dran zu machen . Zb Schmiedekolben und Stahlpleul rein und dann richtig Leistung rein machen, so ein Projekt wäre toll. Und der Klang ist halt gegenüber einem ID7 eine andere Welt.... und das legal ....
als 1. Besitzer des M5 mit den wenigen km brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich würde das Auto rauskaufen u. entspannt auf den Nachfolger warten.
Zitat:
@SH1980 schrieb am 20. März 2021 um 21:17:15 Uhr:
Ja für jemand der nix selber am Auto machen kann ist das sicher ein Argument, ich bin aber quasi in dem Millieu, ich kann alles reparieren, und ich habe das Auto zwar benutzt aber immer mit Köpfchen. Das Auto ist halt eine gute Basis um noch mehr dran zu machen . Zb Schmiedekolben und Stahlpleul rein und dann richtig Leistung rein machen, so ein Projekt wäre toll. Und der Klang ist halt gegenüber einem ID7 eine andere Welt.... und das legal ....
Na dann kaufen
Zitat:
@SH1980 schrieb am 20. März 2021 um 21:07:38 Uhr:
Kaufen und auf den Neuen warten. Ob Du Wertverlust oder Leasingwagen hast ist wurscht.
Zitat:
@SH1980 schrieb am 20. März 2021 um 21:17:15 Uhr:
Den würde ich fix behalten. Möglicherweise der letzte V8 in einem M5. Und wenn das Risiko doch zu hoch sein sollte, könnte man eine Verlängerung der Garantie kaufen.
Ich selbst mit meinem ID7 bin mir schon zimlich sicher, dass ich den übernehmen werde. Auch wenn der OPF eine Katastrophe ist.
Würde das Teil auch raus kaufen. Die Dinger sind ja nach 2-3 Jahren relativ wertstabil. Gleich noch ne Garantieverlängerung mitnehmen und wenn er dich doch nervt dann kannst du ihn immer noch verkaufen
Edit: Ist das ein CP? Der günstigste den ich bei Mobile ab BJ 2018 sehe ist bei 68k netto. Da würde der Preis auch noch gut passen vor allem wenn du weißt wie er ab Km 1 gefahren wurde
@staph was hast bestellt?
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 20. März 2021 um 22:18:41 Uhr:
Würde das Teil auch raus kaufen. Die Dinger sind ja nach 2-3 Jahren relativ wertstabil. Gleich noch ne Garantieverlängerung mitnehmen und wenn er dich doch nervt dann kannst du ihn immer noch verkaufenEdit: Ist das ein CP? Der günstigste den ich bei Mobile ab BJ 2018 sehe ist bei 68k netto. Da würde der Preis auch noch gut passen
Müsste ohne cp sein. Den gibts meines Wissens nach nur mit opf
Dann wäre der günstigste bei 55k bzw. Mwst ausweisbar bei 60k netto.
Aber halt eher von Händlern, bei denen ich sowas eigentlich nicht kaufen würde
Kommt ja auch auf die Ausstattung an, meiner hat schon so gut wie alles drin, außer das große Leder und auch kein Nightview, sonst fehlt aber nix , blp um die 150k. Und ich weiß wie ich ihn behandelt habe. Ist kein CP, den gab es nur noch mit OPf
Zitat:
@SH1980 schrieb am 20. März 2021 um 22:57:29 Uhr:
Kommt ja auch auf die Ausstattung an, meiner hat schon so gut wie alles drin, außer das große Leder und auch kein Nightview, sonst fehlt aber nix , blp um die 150k. Und ich weiß wie ich ihn behandelt habe. Ist kein CP, den gab es nur noch mit OPf
Ja ist klar. War auch nur grob gemeint und nochmal ein + dafür ihn raus zu kaufen
Vielleicht auch interessant. Hab mal versucht ehrliche Zeiten vom M5 im Vergleich zum ZL1 zu nehmen. Werd ich wenn’s wärmer ist nochmal probieren. Die Zeit vom M5 mit dem Drive Analyser war übrigens bei 6,85
Die 7,27 ist der M5. Realistisch wäre es schon, der ZL1 hat immerhin 659 Ps 880 Nm auf 1750 KG 😁
@Staph mich interssiert immer noch was du dir bestellt hast, ich träum ja derzeit ein bisschen vom 720s 🙁