M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto
Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5
Beste Antwort im Thema
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
2252 Antworten
Mein Verbrauch liegt bei 15,9,- wobei ich sehr viel Stadt und auch Kurzstrecke fahre.
Theoretisch muss ich bei meinem Fahrprofil immer 2 Liter abziehen…
Das war bei sämtlichen Fahrzeugen bei mir so.
Dein Verbrauch könnte noch etwas runter gehen im Durchschnitt,- muss er aber nicht…
26 Liter sind durchaus möglich,- dann bist du aber auch entsprechend unterwegs.
Bei meinem M3 ging mal nach knapp 200 km die Reserve an… war aber spaßig…
Der M5 ist vermutlich bei dem Verbrauch auch zügiger unterwegs, als der G
Die 26 kenne ich bei meinem M5 durchaus auch…
16,3 im Schnitt (U102)
Ähnliche Themen
unsere beiden E63s - einer OPF der andere non- liegen bzw. lagen bei 13,7. der M4 ebenfalls bei 13,7.
Normalerweise geht ab 10 k der Verbrauch noch etwas runter, bin gespannt...
Allerdings habe ich auch festgestellt, dass beim rollen lassen, die Verbrauchsanzeige nie auf Null geht.
E63 ohne OPF und ohne „s“: Durchschnitt 14,7, Minimum 10,1, Maximum 26,9 l/100 km! Gesamtlaufleistung 55.000 km.
Alpina B5: Durchschnitt 11,4, Minimum 8,1, Maximum 15,4 l/100 km.
Allerdings auch erst 2500 km bisher gefahren und bisher nicht mehr als 260 km/h sowie Winterreifen.
Jeweils Superplus ohne Premium (Jet bzw. Oil).
Insofern ist der BMW echt deutlich sparsamer als der AMG.
Zitat:
@starcourse schrieb am 27. Februar 2021 um 11:48:40 Uhr:
E63 ohne OPF und ohne „s“: Durchschnitt 14,7, Minimum 10,1, Maximum 26,9 l/100 km! Gesamtlaufleistung 55.000 km.Alpina B5: Durchschnitt 11,4, Minimum 8,1, Maximum 15,4 l/100 km.
Allerdings auch erst 2500 km bisher gefahren und bisher nicht mehr als 260 km/h sowie Winterreifen.
Jeweils Superplus ohne Premium (Jet bzw. Oil).Insofern ist der BMW echt deutlich sparsamer als der AMG.
Spannend, wobei der B5 noch eingefahren wird?
Dennoch ist 11,4 ein super Wert.
Nöö, der ist eingefahren. Habe ihn mit 4.900 km übernommen und bin jetzt bei 7.400.
Ja ich bin ehrlich mehr als überrascht!
Für den B5 ist das echt wenig. Es hängt aber wirklich nur von der Fahrweise ab.
Hier ist meine Statistik der letzten 3 Jahre, im Winter mit Standheizung
Selbst wenn er auf die 13,5 l von Dir steigen würde, fände ich ihn sparsam!
Ich gehe davon aus, dass er mit den steigenden Temperaturen und der Möglichkeit das Potential auch häufiger abzurufen, wohl zulegen wird.
Aber zum Beispiel den E63 in diese Regionen zu kriegen ist ein Akt der Selbstkasteiung - beim Alpina geb ich mir nicht mal Mühe, ich fahre einfach wie ich Lust habe.
@starcourse: ich kenne ja den E63 überhaupt nicht. Bei meinen 13,5 kann ich Dir jedenfalls garantieren, dass ich den Wagen auch regelmäßig richtig fordere, also artgerecht bewege. Dafür ist der gebaut und dafür fahre ich den auch. Und deshalb bin ich auch mit dem Verbrauch nicht unzufrieden!
Zitat:
@Audax67 schrieb am 27. Februar 2021 um 15:26:40 Uhr:
@starcourse: ich kenne ja den E63 überhaupt nicht. Bei meinen 13,5 kann ich Dir jedenfalls garantieren, dass ich den Wagen auch regelmäßig richtig fordere, also artgerecht bewege. Dafür ist der gebaut und dafür fahre ich den auch. Und deshalb bin ich auch mit dem Verbrauch nicht unzufrieden!
Hat er OPF?
Zitat:
@Audax67 schrieb am 27. Februar 2021 um 15:26:40 Uhr:
Also ich werde mich auch bei 13,5 ganz sicher nicht beschweren!!!😁
Da kenne ich ganz andere Zahlen....
Ich hatte mich innerlich auf das E63-Niveau eingestellt, insofern ist der B5 eine sehr positive Überraschung.
Wie ich überhaupt jeden Tag ein bisschen mehr verliebt in den Wagen bin.
Dieses tiefe, leise Grollen von vorne macht einfach Gänsehaut😎 und süchtig!
Ein Bekannter hat nach einer gemeinsamen Probefahrt sogar spontan beschlossen, seinen 911er durch den B5 zu ersetzen.
Zitat:
@tbwen schrieb am 27. Februar 2021 um 16:03:23 Uhr:
Hat er OPF?
Mein alter G30 von 2018, von dem die Statistik erstellt wurde, war ohne OPF. Mein Neuer ist mit OPF und liegt vom Verbrauch bisher (!!!) ähnlich. D.h. verglichen mit der Einfahrphase des letzten.