M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto
Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5
Beste Antwort im Thema
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
2252 Antworten
Zitat:
@Ohnry schrieb am 13. Februar 2021 um 18:20:20 Uhr:
Technikvergleich: wenn es das gleiche Grundprinzip ist, dann schon.
Konzentrat, ich kaufe bei Shell: schön für Dich wenn Du es da kaufst. Wenn’s gebrauchsfertig ist, brauchst das ganze mit dem Konzentrat ja nicht auf Dich nehmen...
Verstehe dein komisches Geschreibe nicht.
Technikvergleich ist trotzdem Quatsch nach 30 Jahren.
Zitat:
@ley schrieb am 13. Februar 2021 um 21:04:55 Uhr:
Ich hab mit Vereisen null Probleme und wir haben hier teilweise -14 Grad gehabt letzte Woche!
Dann hast du Glück. Ich bleibe alle 10 km stehen und werfe Schnee auf die Scheibe. Heute bei -4 zum ersten Mal wieder frei. Beim e90 hab ich das Problem komischerweise nicht. Naja egal. Bin da wohl die Ausnahme
M5C gegen E63S. Beide als Facelift
Ähnliche Themen
Vor dem Facelift waren sie näher beisammen . Scheinbar ist die Fahrwerksabstimmung beim FL deutlich besser gewählt worden . BMW sieht viel sauberer aus .
Zitat:
@SH1980 schrieb am 14. Februar 2021 um 01:00:46 Uhr:
Vor dem Facelift waren sie näher beisammen . Scheinbar ist die Fahrwerksabstimmung beim FL deutlich besser gewählt worden . BMW sieht viel sauberer aus .
Scheint als wäre das Fahrwerk des M8 tatsächlich auch messbar besser geworden. Hatte schon jemand die Möglichkeit den LCI zu fahren im Vergleich zum pre LCI?
Zitat:
@Staph schrieb am 14. Februar 2021 um 07:08:00 Uhr:
Zitat:
@SH1980 schrieb am 14. Februar 2021 um 01:00:46 Uhr:
Vor dem Facelift waren sie näher beisammen . Scheinbar ist die Fahrwerksabstimmung beim FL deutlich besser gewählt worden . BMW sieht viel sauberer aus .Scheint als wäre das Fahrwerk des M8 tatsächlich auch messbar besser geworden. Hatte schon jemand die Möglichkeit den LCI zu fahren im Vergleich zum pre LCI?
M5C LCI ist immer noch recht hart. Mir fast zu hart, auf jeden Fall deutlich härter als mein e63s 17er.
Der 18er Benz ist ähnlich hart.
Zwischen den Modi ist auch fast kein Unterschied.
Zitat:
@tbwen schrieb am 14. Februar 2021 um 10:46:00 Uhr:
Zitat:
@Staph schrieb am 14. Februar 2021 um 07:08:00 Uhr:
Scheint als wäre das Fahrwerk des M8 tatsächlich auch messbar besser geworden. Hatte schon jemand die Möglichkeit den LCI zu fahren im Vergleich zum pre LCI?
M5C LCI ist immer noch recht hart. Mir fast zu hart, auf jeden Fall deutlich härter als mein e63s 17er.
Der 18er Benz ist ähnlich hart.Zwischen den Modi ist auch fast kein Unterschied.
Kein Unterschied? Also zwischen Comfort und Sport plus ist beim pre LCI deutlich zu spüren dass das Fahrwerk härter wird
Subjektiv, ich war sogar mal in der Werkstatt am Anfang weil ich gar nix gemerkt habe. Später überhaupt nur mit genau drauf achten.
(PRE-LCI)
Also der Alpina kann von Flauschig (Comfort Plus) bis Knüppeln (Sport Plus)!
Und das ist sehr deutlich zu merken.
Die Comfortstufe beim E63 entspricht in etwa dem Sport bei Alpina. Race bzw. Sport Plus beim E 63 hat im BMW keine Entsprechung. Das galt auch für den PreLCi M5, den ich als Probewagen hatte. Der wiederum ist deutlich härter als der Alpina.
Einer der Gründe für den Alpina. Mir ist klar, dass mir ein M5 Competition auf dem Nürburgring davon fahren wird.
Gestern hatte ich eine Begegnung mit einem M5 LCI.
So übel ist der Sound ehrlich gesagt nicht!
Er klingt deutlich sonorer als der PreLCI, mehr nach großem Achtzylinder als nach Rennmotor. Sehr sympathisch!
Ich fahre immer SportPlus und nur auf ganz schlechten Straßen mal Sport oder comfort.
Das macht aber unter 3% der gesamten Fahrleistung aus.
Welchen Luftdruck fahrt ihr?
Hart oder gar zu hart finde ich das nicht
Mein M5C ist mir selbst im Comfort-Modus viel zu hart. Auf der Autobahn und Bundesstrassen ist das super, aber corona-bedingt duempel‘ ich derzeit nur im Stadtverkehr rum, und da nervt das Fahrwerk mich.
Luftdruck etwa 2,9 Bar bei den 20“ Sommerschuhen. 19“ Winterreifen weiss ich gar nicht, muessten aber an die 2,5 Bar sein.
Danke
2,9 fahre ich im Winter und Sommer bei den 20er auch.
Ja,- in der Stadt nervt es manchmal kurz,- aber bei der nächsten schnelleren Kurve bin ich wieder froh…
…aber durch den F80 C vorher … bin ich hier nicht der Maßstab…
Aber dafür gibt es die Einstellmöglichkeiten…
Zitat:
@ea-tec schrieb am 14. Februar 2021 um 12:58:03 Uhr:
Mein M5C ist mir selbst im Comfort-Modus viel zu hart. Auf der Autobahn und Bundesstrassen ist das super, aber corona-bedingt duempel‘ ich derzeit nur im Stadtverkehr rum, und da nervt das Fahrwerk mich.Luftdruck etwa 2,9 Bar bei den 20“ Sommerschuhen. 19“ Winterreifen weiss ich gar nicht, muessten aber an die 2,5 Bar sein.
Ich empfinde selbst die Lenkung in C als zu direkt, ich frage mich warum es überhaupt Modi gibt.
Bei einem M2 mag das alles passen. Selbst die Kopfstützen sind mir zu hart.
Ich muss sagen der Vorgänger M5 war in diesen Kritikpunkten besser.
Wieviel Km hatte denn der LCI den du gefahren bist? Mein Fw ist gefühlt nur noch halb so hart wie zu Beginn, mir jetzt fast schon zu weich