M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

Img
2252 weitere Antworten
2252 Antworten

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 14. Februar 2021 um 17:35:12 Uhr:

Wieviel Km hatte denn der LCI den du gefahren bist? Mein Fw ist gefühlt nur noch halb so hart wie zu Beginn, mir jetzt fast schon zu weich

5000 km.

Hab es das erst mal so bei 8k wahrgenommen aber mein Popometer ist nicht sehr empfindlich und es ist sicher auch etwas Gewöhnung dabei

Zitat:

@Staph schrieb am 14. Februar 2021 um 07:08:00 Uhr:

Scheint als wäre das Fahrwerk des M8 tatsächlich auch messbar besser geworden. Hatte schon jemand die Möglichkeit den LCI zu fahren im Vergleich zum pre LCI?

Ich hab von BMW einen im Oktober für 1 Wochenende bekommen. Bisher bin ich nur große Diesel gefahren, siehe Signatur. Einmal bin ich nen E63S auf Sylt gefahren, war aber zu kurz. Der war echt top. Erfahrung mit dem Vorfacelift habe ich nicht.

Für einige unentschlossen sicherlich aber auch interessant:
Den M5 Competition bin ich knapp 700 km gefahren. Die M-GmbH wollte trotz 400 km Limitierung nicht mal Geld von mir. Sehr löblich. Seitdem geht mir die Karre nicht mehr aus dem Kopf 😁
Im Sommer hole ich mir definitiv einen!!

Hab auch vorher hier viel gelesen bezüglich "Sound nicht mehr so gut wie Pre-LCI" oder "viel zu hart als Competition". Verstehe die Aussagen nicht im Ansatz!
Die Klappensteuerung ist zum cruisen perfekt, klingt geschlossen sauber nach nem laufruhigen 8 Zylinder. Geöffnet brüllt er wie man es erwartet, Gänsehaut 😛. Mehr ist unanständig oder halt geschmackssache. Auf Comfort fährt sich der M5 wie ein normales Auto und im Sport-Modus ist es einfach genial. Sicherlich bin ich seit 3 Jahren nur SUV gewohnt, aber das Ding ist hammer!

Absolut genial das Fahrzeug😎

Gruß Hakiwaki

M5 Competition auf Winterschlappen

Zitat:

@Hakiwaki schrieb am 14. Februar 2021 um 20:22:25 Uhr:

Geöffnet brüllt er wie man es erwartet, Gänsehaut 😛.

Nur das er eben da zum größten Teil elektronisch aus dem Soundsystem brüllt. Merkt man halt nicht das außen davon fast nichts hörbar ist.

Ähnliche Themen

@Hakiwaki

In Sachen Geräuschkulisse bin ich mit dir einig. Der Sound ist passend im Innenraum. Was die Jungs hier bemängeln ist das SoundEngineering seitens BMW. Es ist halt mehrheitlich künstlich über die Boxen generiert. Man hört ausserhalb fast nichts vom V8, was halt den Turbos und dem OPF geschuldet ist (Vermutlich auch zu gewissen Teilen neuer Gesetzgebung). Das ist aber ein Problem womit sich Benz und Audi auch beschäftigen müssen. Habe letztens ein Video von JP auf Y-Tube gesehen. Da war ein aktueller RS6 im Stand am Laufen, das hat sich angehört wie ein kleiner Rasenmäher, wurde auch von JP so bemerkt.

Für meine Person ist die Geräuschkulisse aber voll in Ordnung, ich will ja nicht die Umgebung belästigen, sondern im Innenraum was hören. Ich muss aber zugeben dass ich bei Abholung zuerst etwas entsetzt über den Sound war. Nun gefällt es mir aber gut.

Was das Fahrwerk angeht, muss ich sagen dass mein LCI Competition in Comfort sicherlich Härter ist als mein prä-LCI 540iX mit EDC in Sport. Und ich habe im Moment noch die 19"-Winterreifen drauf. Wird im Sommer vermutlich auf den 20" nochmals Härter. Gerade für längere Strecken wäre eine weichere Abstimmung besser gewesen. Aber ja, wer Competition wählt, muss das halt so akzeptieren.

Neulich hat man mich noch verspottet als ich gesagt habe das der neue RS6 noch schlimmer klingt als der M5 ID7.... Da kommt gar nix mehr raus hinten ...

Ich weiss nicht ob ich hier Links einsetzen darf.
Sucht einfach auf Youtube von JP Performance das Video "BMW M8 Competition". Ist 2 Monate alt. Ab 2:10 ist der RS6 zu hören... Lachhaft....

Ein Bekannter fährt einen aktuellen RS6 Avant und dessen "Nix" klingt brachial, verglichen mit dem angeblich ach so tollen V8-Sound meines M5 Competition.

Verglichen zum Vorgänger ist er leiser geworden ja. Dennoch klingt er immer noch um Welten besser als unsere Luftpumpen. Der Sound mag einfach so gar nicht zum Rest des M5 passen.

Den besten Sound gibt's übrigens bei Maserati - was ein Levante GTS an Sound fabriziert, ist einfach nur zum Niederknien.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 14. Februar 2021 um 21:15:42 Uhr:

Ein Bekannter fährt einen aktuellen RS6 Avant und dessen "Nix" klingt brachial, verglichen mit dem angeblich ach so tollen V8-Sound meines M5 Competition.

Verglichen zum Vorgänger ist er leiser geworden ja. Dennoch klingt er immer noch um Welten besser als unsere Luftpumpen. Der Sound mag einfach so gar nicht zum Rest des M5 passen.

Den besten Sound gibt's übrigens bei Maserati - was ein Levante GTS an Sound fabriziert, ist einfach nur zum Niederknien.

RS6 mit originaler Anlage und OPF?

Im Netz gibts ja auch einiges an M5 LCI aus den Staaten, ohne OPF. Die klingen ganz anders...

https://youtu.be/Exq6pB3IGyU

Brachial ?????

Der hat nur Schnupfen.

https://youtu.be/R5K40UQ-PKE

Ist nur mit nem alten iPhone SE aufgenommen worden. Dafür aber ganz anschaulich. Sound war echt gut.

Gruß Hakiwaki

Naja, wenn man Diesel gewohnt ist, ist der Sound wohl ok. Aber der Sound ist schon arg heiser....

Aber wenn das für dich passt dann ists ja wohl passend für dich 🙂

Lade doch mal was von deinem M5 hoch. Bin gespannt, da muss ja ordentlich was kommen.

Gruß Hakiwaki

Ihr könnt jetzt auf mich einschlagen,- aber leise ist der nicht!

Deine Antwort