M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto
Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5
Beste Antwort im Thema
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
2252 Antworten
RS6 und Sound ? Ich lach mich tot . Der neue ist ja wohl sowas von leise .... auch der AMG wurde deutlich leiser
Ja dann lach' dich mal tot... und wenn du dann den M5, verglichen dazu, hörst, stehst du von den Toten auf, und lachst dich dann erst so richtig tot... der mit Abstand langweiligste Wagen in dieser Kategorie ist der M5. Längsdynamisch, und querdynamisch sowieso, kann ihm meines Erachtens niemand auch nur annähernd das Wasser reichen. Aber der Sound passt so gar nicht dazu.
Die wurden alle leiser... das macht's aber für den M5 nicht besser, da sie immer noch lauter/besser klingen.
Ich finde auch; RS6 macht mehr her vom Sound.
Hab meinen gerade wegen Rückruf gerade in der Werkstatt mit SW Update. Bin mal gespannt ob ich wie Martin weitere Einbußen beim Sound hab. Auf jeden Fall funktioniert schonmal die App endlich. Hole ihn aber erst Abend ab
Den RS 6 habe ich noch nicht gehört aber der E 63 s MOPF ist vom normalen 450er beim Start nicht mehr zu unterscheiden! Kein Vergleich mit meinem alten E 63 Vor-MOPF. Selbst bei Betriebstemperatur und auf Race trötet der MOPF nur ein bisschen vor sich hin.
BMW ist da also nicht allein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Staph schrieb am 29. Januar 2021 um 13:00:55 Uhr:
Ich finde auch; RS6 macht mehr her vom Sound.Hab meinen gerade wegen Rückruf gerade in der Werkstatt mit SW Update. Bin mal gespannt ob ich wie Martin weitere Einbußen beim Sound hab. Auf jeden Fall funktioniert schonmal die App endlich. Hole ihn aber erst Abend ab
Ich drücke dir alle Daumen!
Berichte bitte mal!
Ist die Tankentlüftung auch dabei?
Bei mir hatte die App am Mittwoch einen total Ausfall!!
Am Donnerstag ging sie wieder.
Verlässlich ist anders… es bleibt spannend.
Es ist einfach schade… grundsätzlich ist der M5 sehr sehr gut!
Zitat:
@GunnaFoo schrieb am 29. Januar 2021 um 10:49:32 Uhr:
Das mit dem Sound ist echt ärgerlich. Ich hatte letztens das Vergnügen diverse M-Modelle auf Schnee bewegen zu können. Bei allen aktuellen Modellen war Soundtechnisch irgendwie die Luft raus.
Sei es X3/4M, X5/6M oder der M5C LCI oder gar der M8C... alles irgendwie Leisetreter geworden, ist halt die
Es hat dennoch nett geklungen, wenn ein M8C oder X6M am Beschleunigen war und man hat sich über den Tag daran gewöhnt...als ich dann aber für den Heimweg in meinen M5C (ID6) gestiegen bin traf mich beim Motorstart fast der Schlag wie gross dann doch die Unterschiede sind.Zum 4 Zylinder Boxer Sound kann ich nur eins sagen... wir haben dann doch lieber den Z4 bestellt.
Wir wollten einen Handschalter!!!
Der Boxster ist sportlicher und komfortabler zugleich!
By the was… unser wird im März durch den 4.0 ersetzt
Zitat:
@Martin964 schrieb am 29. Januar 2021 um 13:28:26 Uhr:
Zitat:
@Staph schrieb am 29. Januar 2021 um 13:00:55 Uhr:
Ich finde auch; RS6 macht mehr her vom Sound.Hab meinen gerade wegen Rückruf gerade in der Werkstatt mit SW Update. Bin mal gespannt ob ich wie Martin weitere Einbußen beim Sound hab. Auf jeden Fall funktioniert schonmal die App endlich. Hole ihn aber erst Abend ab
Ich drücke dir alle Daumen!
Berichte bitte mal!
Ist die Tankentlüftung auch dabei?
Bei mir hatte die App am Mittwoch einen total Ausfall!!
Am Donnerstag ging sie wieder.
Verlässlich ist anders… es bleibt spannend.Es ist einfach schade… grundsätzlich ist der M5 sehr sehr gut!
Ja tankentlüftung, Automatikkabelbaum und Telematik.
Also zuletzt ging das Navi im Bildschirm in der Mitte nicht, war eingefroren. Im Tachodisplay lief die Karte samt Positionspfeil weiter. Remote 3D ging nie. Die Ortung ging auch nur sporadisch. Jetzt haben sie Update gemacht. Jetzt sollte auch over the air Update gehen laut dem Chef. Hab vorhin nur Schlüssel geholt weil ich mit anderem Auto unterwegs war. Hole den Abend ab und dann kann ich was zum Sound sagen
Zitat:
@tbwen schrieb am 29. Januar 2021 um 07:43:48 Uhr:
Zitat:
@ley schrieb am 29. Januar 2021 um 07:28:43 Uhr:
Mir wäre es auch eigentlich egal ob es den M5 mit 600, 625 oder 635 PS als Kombi gegeben hätte, wegen mir auch als M550i. Aber angeblich verkauft sich sowas nur in Deutschland. Ich habe gelesen es gibt in den USA mittlerweile eine Petition an BMW den G81 dort anzubieten, idealerweise als Handschalter.
So liebe Kunden. Meine gehen dann einfach zum Wettbewerb.
Mach deine Kunden zu deinen Fans, dann gehen sie nicht mehr zum Wettbewerb 😉
Zitat:
@Martin964 schrieb am 29. Januar 2021 um 13:30:11 Uhr:
Zitat:
@GunnaFoo schrieb am 29. Januar 2021 um 10:49:32 Uhr:
Das mit dem Sound ist echt ärgerlich. Ich hatte letztens das Vergnügen diverse M-Modelle auf Schnee bewegen zu können. Bei allen aktuellen Modellen war Soundtechnisch irgendwie die Luft raus.
Sei es X3/4M, X5/6M oder der M5C LCI oder gar der M8C... alles irgendwie Leisetreter geworden, ist halt die
Es hat dennoch nett geklungen, wenn ein M8C oder X6M am Beschleunigen war und man hat sich über den Tag daran gewöhnt...als ich dann aber für den Heimweg in meinen M5C (ID6) gestiegen bin traf mich beim Motorstart fast der Schlag wie gross dann doch die Unterschiede sind.Zum 4 Zylinder Boxer Sound kann ich nur eins sagen... wir haben dann doch lieber den Z4 bestellt.
Wir wollten einen Handschalter!!!
Der Boxster ist sportlicher und komfortabler zugleich!
By the was… unser wird im März durch den 4.0 ersetzt
Das eine schließt das andere nicht aus. Der SL ist mir zu unsportlich und der M5
übertrieben sportlich in comfort. Ich denke, ich sollte mal das 992S Cabrio ausprobieren.
Ich würde diesen auch als Handschalter bestellen.
Hab jetzt auch meinen Rückruf für den Lci bekommen. Tankentlüftung und Abgasgedöns.
Bezüglich Sound dürfte der M5 mit dem Leistungsgewicht doch eigentlich 75 DB
Hab meinen jetzt mal geholt. Also beim Sound hab ich jetzt zu Anfang erstmal keine Verschlechterung vernommen. Ich werd’s die Tage nochmal beobachten. Aber jetzt läuft endlich alles
Zitat:
@ea-tec schrieb am 29. Januar 2021 um 11:58:10 Uhr:
Ja dann lach' dich mal tot... und wenn du dann den M5, verglichen dazu, hörst, stehst du von den Toten auf, und lachst dich dann erst so richtig tot... der mit Abstand langweiligste Wagen in dieser Kategorie ist der M5. Längsdynamisch, und querdynamisch sowieso, kann ihm meines Erachtens niemand auch nur annähernd das Wasser reichen. Aber der Sound passt so gar nicht dazu.Die wurden alle leiser... das macht's aber für den M5 nicht besser, da sie immer noch lauter/besser klingen.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen das es noch leiser geht als beim neuen RS6.
Ich war richtig geschockt wie wenig da hinten raus kam .
Ich glaube so einen ID6 ohne OPF dürfte man eigentlich gar nicht mehr abgeben 🙁
Zitat:
@SH1980 schrieb am 30. Januar 2021 um 08:29:21 Uhr:
Zitat:
@ea-tec schrieb am 29. Januar 2021 um 11:58:10 Uhr:
Ja dann lach' dich mal tot... und wenn du dann den M5, verglichen dazu, hörst, stehst du von den Toten auf, und lachst dich dann erst so richtig tot... der mit Abstand langweiligste Wagen in dieser Kategorie ist der M5. Längsdynamisch, und querdynamisch sowieso, kann ihm meines Erachtens niemand auch nur annähernd das Wasser reichen. Aber der Sound passt so gar nicht dazu.Die wurden alle leiser... das macht's aber für den M5 nicht besser, da sie immer noch lauter/besser klingen.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen das es noch leiser geht als beim neuen RS6.
Ich war richtig geschockt wie wenig da hinten raus kam .
Ich glaube so einen ID6 ohne OPF dürfte man eigentlich gar nicht mehr abgeben 🙁
Fahr mal ID7, dann siehste den RS6 in einem anderen Licht. Gerade mit ID6 ohne OPF