M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

Img
2252 weitere Antworten
2252 Antworten

Zitat:

@Martin964 schrieb am 30. Januar 2021 um 08:09:33 Uhr:

Das freut mich für dich.
Hast du ID6 oder 7?

ID7. Aber wie gesagt, hab die Kiste nur heim gefahren. Werd es mal auf längeren Strecken beobachten

Zitat:

@Staph schrieb am 29. Januar 2021 um 21:12:02 Uhr:

Hab meinen jetzt mal geholt. Also beim Sound hab ich jetzt zu Anfang erstmal keine Verschlechterung vernommen. Ich werd’s die Tage nochmal beobachten. Aber jetzt läuft endlich alles

Also doch keine 4 Zylinder Innenraum File aufgespielt ;-)

Keine Ahnung ob der Artikel hier schon gepostet wurde - zur Not kann ein Admin den Post ja wieder löschen

https://www.focus.de/.../bmw-m5-cs-gelbe-gefahr_id_12913310.html

Nadem noch Wunder geschehen und unsere Zulassungsstelle nur 1 Woche gebraucht hat, konnten wir gestern unsere neue Familienkutsche in Empfang nehmen. Wetter war natürlich für den A..., aber trotzdem mal wieder ein Erlebnis gehabt. Für unsere Tochter war es die längste Ausfahrt seit über 3 Monaten. 😎

Heimfahrt waren dann knapp 600km, konnten also das ein oder andere in rumspielen. Erstmal mit allem glücklich und zufrieden, jedoch muss ich mich noch an den fehlenden Kofferraum (hatten ja vorher einen Touring) sowie den kürzeren Aktionsradius gewöhnen. Wenn Damen an Bord sind kommt man aber ja sowieso nicht 600km weit ohne anzuhalten. 😉
Was vielleicht auch etwas fehlen wird ist der Stauraum unter dem Boden des Kofferraums. Vielleicht kommt ja irgendwann doch noch der M5 Touring mit 80l Tank, dann bin ich auf jeden Fall dabei!

Leider funktioniert die Komfort-Kofferraumöffnung mit dem Carbon Diffusor nur sporadisch. Hatte ich zwar vorher extra anfragen lassen ob es funzt, aber mal sehen was da noch geht. Falls einer hierzu Erfahrungen hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Sound ist für mich soweit in Ordnung, ist ja der Reisewagen-/Firmenwagenersatz. Da möchte ich den Großteil der Zeit eher meine Ruhe haben. Ich hatte mich ja auch gegen den Competition wegen der Dämpfung entschieden und finde hier den „normalen“ M5 für meine Anforderungen genau richtig.

Heute bei uns noch etwas auf den Landstraßen bei uns unterwegs gewesen, Frauchen dann auch mal gefahren. Sie hatte ein Lächeln auf dem Gesicht, also auch abgenommen! Besonders glücklich bin ich über die Entscheidung die Carbonbremsen genommen zu haben! Sowohl gestern bei Kälte&Nässe als auch heute einfach ein super Bremsgefühl.

Ein großes Danke an dieser Stelle auch einmal an alle, die mir im Vorfeld bei der Entscheidung M5/M5 Comp sowie bei der Bremse geholfen haben!

Na dann noch einen schönen Sonntag und vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Bahn. 😎

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch und viel spaß mit dem Neuen.
Was du schreibst, über Kofferraum und Reichweite, sind auch meine aktuellen Sorgen. Habe in 3 Wochen den M5 zur Probefahrt beim freundlichen angefordert für ein wochenende zum ausgiebigen testen.
Ich bin schon so gespannt, kann das gar nicht in Worte fassen 🙂
Ich wollte zwar die Flexibilität eines tourings nicht aufgeben aber mir bleibt nichts anderes übrig, gibt ja keinen anständigen motor mehr (für mich) für den kombi seitdem der dee eingestellt wurde, ausser alpina natürlich, aber das kommt für mich nicht in frage.
Ich werde mal nach meiner ausfahrt berichten.

Allzeit gute Fahrt Fuedel. Sehr schönes Teil, Kompliment. Die Dee Fahrer beschäftigen sich wohl alle mit ähnlichen Alternativen 🙂

Tolles Auto, herzlichen Glückwunsch. Beneidenswertes Gefährt hast du dir da zugelegt. Welche Farbe ist das? Finde ich mega 😉

Gratulation! Allzeit knitterfreie Fahrt und schnelles Einfahren

Zitat:

@Fuedel schrieb am 31. Januar 2021 um 19:45:38 Uhr:

Nadem noch Wunder geschehen und unsere Zulassungsstelle nur 1 Woche gebraucht hat, konnten wir gestern unsere neue Familienkutsche in Empfang nehmen. Wetter war natürlich für den A..., aber trotzdem mal wieder ein Erlebnis gehabt. Für unsere Tochter war es die längste Ausfahrt seit über 3 Monaten. 😎

Heimfahrt waren dann knapp 600km, konnten also das ein oder andere in rumspielen. Erstmal mit allem glücklich und zufrieden, jedoch muss ich mich noch an den fehlenden Kofferraum (hatten ja vorher einen Touring) sowie den kürzeren Aktionsradius gewöhnen. Wenn Damen an Bord sind kommt man aber ja sowieso nicht 600km weit ohne anzuhalten. 😉
Was vielleicht auch etwas fehlen wird ist der Stauraum unter dem Boden des Kofferraums. Vielleicht kommt ja irgendwann doch noch der M5 Touring mit 80l Tank, dann bin ich auf jeden Fall dabei!

Leider funktioniert die Komfort-Kofferraumöffnung mit dem Carbon Diffusor nur sporadisch. Hatte ich zwar vorher extra anfragen lassen ob es funzt, aber mal sehen was da noch geht. Falls einer hierzu Erfahrungen hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Sound ist für mich soweit in Ordnung, ist ja der Reisewagen-/Firmenwagenersatz. Da möchte ich den Großteil der Zeit eher meine Ruhe haben. Ich hatte mich ja auch gegen den Competition wegen der Dämpfung entschieden und finde hier den „normalen“ M5 für meine Anforderungen genau richtig.

Heute bei uns noch etwas auf den Landstraßen bei uns unterwegs gewesen, Frauchen dann auch mal gefahren. Sie hatte ein Lächeln auf dem Gesicht, also auch abgenommen! Besonders glücklich bin ich über die Entscheidung die Carbonbremsen genommen zu haben! Sowohl gestern bei Kälte&Nässe als auch heute einfach ein super Bremsgefühl.

Ein großes Danke an dieser Stelle auch einmal an alle, die mir im Vorfeld bei der Entscheidung M5/M5 Comp sowie bei der Bremse geholfen haben!

Na dann noch einen schönen Sonntag und vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Bahn. 😎

Gern geschehen 😛

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum M5.
By the way, HAMMER Farbe!

Die Farbe ist echt der Knaller - gratuliere!

Schickes Fahrzeug! Bei mir gehts wieder zurück zum Kombi insofern verstehe ich den Zwiespalt sehr gut für den BMW leider kein Angebot macht. Beim nächsten Modell mit Waschmaschinenmotor brauch ich es dann auch nicht mehr.

Die Bremsen sind definitiv jeden Cent wert!

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 31. Januar 2021 um 20:45:39 Uhr:

Tolles Auto, herzlichen Glückwunsch. Beneidenswertes Gefährt hast du dir da zugelegt. Welche Farbe ist das? Finde ich mega 😉

Das ist Marina Bay Blue. Nach 2x San Marino Blue wollte ich farblich mal was wagen...😁 😁 😁

Auf dem ersten Bild sieht man übrigens den „alten“ noch im Hintergrund zum Vergleich. Wobei der quasi ein fahrender Salzstreuer war aufgrund der Wetterbedingungen. Wenn sauber und beide im ähnlichen Licht, dann sind die Unterschiede relativ gering.

Moin,
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Beim Thema Sound sind wir unterschiedlicher Meinung,- für mich muss ein M5 klingen,- nach 4,4 L und 8-Zylinder…
Und dabei meine ich nicht proletenhaft laut…

Wenn das Auto funktioniert,- dann macht es Spaß!

Hey Fuedel, den M550d bist Du im Winter auf M669 gefahren?

Deine Antwort