M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

Img
2252 weitere Antworten
2252 Antworten

Zitat:

@Martin964 schrieb am 30. Dezember 2020 um 17:26:42 Uhr:

Hallo,
mein M5 zerlegt sich irgendwie von selbst.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Ist einfach abgefallen.

Viele Grüße & guten Rutsch
Martin

😰

Ja, die Leiste vorn unterm Fahrersitz hat sich anfangs gelöst. Die Klammern waren nicht besonders straff.

Hat jemand Erfahrungen Vergleich Non-Competition pre-LCI und LCI? Bzgl Geräusch und Comfort?

Der Comp. Pre LCI war auch auf Comfort ein Schlaglochsuchgerät und für den normalen Nutzer (400 km Autobahn auf Geschäftsreise) aus meiner Sicht nicht fahrbar. Ich habe nach langem hin und her gewartet bis der LCI lieferbar war, und mich dann doch für den Comp entschieden, da dieser die Feder Dämpfer des M8 Grand Coupe verwendet und das jetzt absolut verträglich ist auch auf Geschäftsreise. Der "normale" ist natürlich noch etwas konfortabler, aber dieser ist aufgrund der verschiedenen nicht erhältlichen Anbauteile des Comp. nicht in Frage gekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Megatex schrieb am 2. Januar 2021 um 12:29:54 Uhr:

Der Comp. Pre LCI war auch auf Comfort ein Schlaglochsuchgerät und für den normalen Nutzer (400 km Autobahn auf Geschäftsreise) aus meiner Sicht nicht fahrbar. Ich habe nach langem hin und her gewartet bis der LCI lieferbar war, und mich dann doch für den Comp entschieden, da dieser die Feder Dämpfer des M8 Grand Coupe verwendet und das jetzt absolut verträglich ist auch auf Geschäftsreise. Der "normale" ist natürlich noch etwas konfortabler, aber dieser ist aufgrund der verschiedenen nicht erhältlichen Anbauteile des Comp. nicht in Frage gekommen.

Danke dir!! Welche Anbauteile des Comp meinst du die nicht erhältlich sind?
Habe jetzt den normalen Pre-LCI und überlege was ich mache. Bin X5 M probegefahren. Hat mich aber nicht überzeugt. M8 Grand Coupé soll stuckerneigung haben, oder fandest du ihn Komfortabel?

Moin,
das muss man selber erfahren.
Ich fahre den Competition vor dem Facelift.
Meine Einstellung des Fahrwerks ist:
1% Comfort
0,5% Sport,- da habe ich mich meist verdreckt, da gar nicht programmiert
98,5% SportPlus

Ich finde ihn in SportPlus absolut entspannt!!!
Da waren die 3 E91 mit RFT härter und der F80 Competition definitiv.

Comfort ist Fahrbahn,- mir persönlich manchmal aber zu sehr am schaukeln

Die schwarzen Teile + Bicolor Felgen.
Die XSerie hoppelt Bauartbedingt und schwimmt, habe ich auch probiert.
Das Grand Coupe war aber ok, der aktuelle M5 Comp. LCI ist echt Top in Sachen Fahrwerk am Besten mal testen.

Bei mir am iPhone mit aktuellem iOS kann ich seit einiger den M5C nicht konfigurieren. Normaler M5 sowie M550i stehen zur Auswahl. Kennt jemand Hintergründe?

Zitat:

@iHenning schrieb am 2. Januar 2021 um 18:10:47 Uhr:

Bei mir am iPhone mit aktuellem iOS kann ich seit einiger den M5C nicht konfigurieren. Normaler M5 sowie M550i stehen zur Auswahl. Kennt jemand Hintergründe?

Geht doch, zumindest auf Android.

Du musst den Normalen M5 konfigurieren und den Competition als Modellvariante hinzuwählen.
Das ist aber schon von Beginn an des PreLci Competition, soweit ich mich erinnere.

@Flo007 Ah, so gehts. Eine Zeit lang war neben dem M550i bei mir der M5C standardmäßig angezeigt und der normale nicht. Danke für den Hinweis. Jetzt kann ich den Konfigurator endlich richtig bedienen ;-)

Ich darf ja nun bald meinen neuen M5 in Empfang nehmen und wollte deshalb mal bezüglich Tips zum Einfahren der Carbon-Keramik Bremsen nachfragen. Also ich meine über die allg. BMW Angaben (1.000km „gemächlich“) hinaus gehend.
Danke schon einmal im Voraus! 🙂

Wenn du den Motor schonst dann schonst du ja auch die Bremse 😉. Einfach am Anfang ein wenig zart machen. Zart bei dem Wagen ist aber eh für den Alltag schon mehr als ausreichend 😁

Heute endlich mal Schnee. Es ist erstaunlich wieviel Vortrieb der Allrad erzeugt. Man relativ schnell schnell. Drift in 2WD immernoch am besten

M5

Sehr schön

So richtig Schnee hat mein M5 noch nie gesehen…
;-))

Viel Spaß noch

Hallo Leute

Gibts ne Möglichkeit, beim aktivieren der M1/M2-Tasten das Cockpit und Headup ebenfalls in den M-Mode zu versetzen?
(Sprich in den Modus wo im Headup das Drezahlband sichtbar ist und im Cockpit Links und rechts der Geschwindigkeit ebenfalls die Drehzahl sichtbar ist).

Grüsse :-)

Deine Antwort